Hallo,
seit Dezember 2014 bin ich bei KD und habe den aktuellen Hitron Wlan Router. Kürzlich bekam ich noch einen Speedport w500 und diesen würde ich gerne als Repeater benutzen. Hintergrund ist, dass der Hitron am Anschluss im Keller steht und 2 Etagen höher ein SMART TV, welches nur ein schwaches WLAN findet. Ich möchte daher den w500 im Zwischenstockwerk einbauen.
Habe die Einstellungen im w500 entsprechend den gängigen Internetforen eingestellt. Mein Laptop findet den w500, aber bekommt keine Verbindung zum Hitron bzw. Internet.
Geplante Verbindung:
Kabel --> Hitron --> WLAN <-->WLAN-->Speedport
Wie muss der Kabelrouter eingestellt werden, damit das funktioniert (falls es überhaugt funktioniert, da w500 ja schon etwas älter ist)?
Vielen Dank für Eure Hinweise im Voraus.
Thomas
Hitron Router WLAN erweitern mit Speedport w500
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Hitron Router WLAN erweitern mit Speedport w500
Du musst nachsehen ob der Speedport als Repeater arbeiten kann, ohne diese Möglichkeit wird dein Vorhaben nicht funktionieren. Am Kabelrouter muss nichts eingestellt werden.
-
- Newbie
Hallo,
das war noch eine Einstellung im Router falsch. Klappt alles.
Vielen Dank,
Thomas
das war noch eine Einstellung im Router falsch. Klappt alles.
Vielen Dank,
Thomas
-
- Insider
Welche Einstellung in welchem Router war denn falsch? Läuft dein WLAN jetzt etwa mit höchstmöglichst sicherer WEP-Verschlüsselung?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2