6360 mit IPv6, kein IPv6 Internetzugang

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
nexusle
Kabelexperte

Re: 6360 mit IPv6, kein IPv6 Internetzugang

Beitrag von nexusle »

Bei mir in Leipzig funktioniert nun IPv6 mit der Fritzbox 6490.

Kann da noch jemand Erfolg vermelden?
keyboarder2k
Newbie

Beitrag von keyboarder2k »

Hi,

Freut mich zu hören, dass es bei dir jetzt läuft. Bevor ich mich aber nun erneut ist das Abenteuer stürze, würden mich die Ausgaben, eines "ping -6 www.heise.de" und "tracert -6 www.heise.de" mal interessieren. Auch ob eventuell vorher vorhandene Probleme mit Push-Diensten auf Android-Smartphones jetzt nicht mehr auftreten und ob bei die Dual-Stack oder DS-Light anliegt wäre spannend.

(Hatte dir schon bei den Helden geantwortet).

Vielen Dank,
key2k
Benno87
Newbie

Beitrag von Benno87 »

Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem wie einige hier schon beschrieben haben im Raum Lübeck. Sobald mein Handy an Wlan hängt funktionieren die schon besagten Apps gar nicht.
In meiner Fritzbox 6360 wird zwar angezeigt das ich mit einer IPv6 verbunden bin aber Tests im Internet ergeben das ich keine besitze.

Ich habe nun schon öfter mit der Hotline angerufen wo ich aber das Gefühl hatte das ich lieber gegen eine Wand reden könnte. Für mich ist nun die Frage, die die wieder auf IPv4 only umgestellt sind, wart ihr nur hartnäckig oder
habt ihr auch mit Kündigung und so gedroht, weil ich bekomme immer und immer wieder zu hören, dass die das nicht umschalten können. Haben mich auch an AVM verwiesen, aber die weisen mich zurück an Kabel Deutschland.

War auch schon kurz davor einfach die Zahlung einzustellen. Könnte man wegen diesem Problem nun auch eine Frist setzen für eine außeroredentliche Kündigung, weil ich hab immer gehört das dies keine technische Störung sei und bei mir ja die Schuld sei. Ich solle auch mein Handy mal durchchecken lassen und so ein Quatsch.
keyboarder2k
Newbie

Beitrag von keyboarder2k »

Ich musste seinerzeit auch lange für "IPv4 Only" kämpfen. Da hilft nur hartnäckig bleiben und immer wieder Störungen eröffnen (falls sie geschlossen werden und das Problem noch besteht), die Hotline anrufen (vielleicht erwischt man mal einen mit mehr Durchblick und Bereitschaft) und im offiziellen Forum die Situation schildern. Du kannst auch parallel eine formale Beschwerde an KD richten.
Benno87
Newbie

Beitrag von Benno87 »

Schade, habe gerade angerufen und gefragt ab wann ich normal aus den Vertrag komme, da hab ich leider noch 1 Jahr :cry:
Dann muss ich wohl weiter versuchen Hartnäckig zu bleiben, es ist nur verdammt schwer. Besonders wenn man immer wieder hört das es an mir liegen soll etc.
Aber danke für den Tipp, dann versuch ich es mal weiter.