Wechsel zu Kd
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Wechsel zu Kd
Der Techniker war noch nicht hier, es ist noch nichts geschaltet
und ich habe den Wechsel schon bereut.
Bevor ich per Telefon den Wechsel von o2 (ehemals Alice)
zu Kd vollzogen haben, hatte ich mir einen Fragen Katalog
auf den Schreibtisch gelegt und die Fragen von oben nach unten abgearbeitet.
Die wichtigsten Fragen waren für mich
Was kostet mich Telefonie/ Internet und HD Comfort Premium.
Inkl. Fritzbox und dem Receiver mit maximaler Speicherkapazität.
Habe alles zusammengerechnet und kam auf über 46 € Ersparnis im Gegensatz zu o2 und Sky.
Alles schön und gut.
Meine wichtigsten Fragen bzgl. Telefonie und Internet war die Geschichte
mit den Rufnummern und den Emailadressen. Dreimal nachgefragt,
genau erklärt worum es geht.
Aussage und Zusicherung der Beraterin am Telefon- da sie eine Portierung
veranlassen, behalten sie selbstverständlich die Rufnummern und auch ihre Emailadressen.
Noch mal gefragt: ich konnte es nicht glauben, als Ex Telekomiker?!
Ich behalte die Emailadressen? Auch mit der Endung.
Bin lange schon aus dem Geschäft raus und heute ist ja fast alles möglich.
Antwort: Selbstverständlich- es wird ja portiert.
Na dann kündige ich umgehend und komme zu ihnen.
Das mit den Emailadressen stimmt nicht!!
Und jetzt habe ich den Salat, denn ich kann mir vorher keine Emailadressen anlegen,
(weil nicht festgestellt werden kann, ob sie bereits belegt sind)
damit ich die wichtigen Kontakte benachrichtigen kann, dass ab 3.2. sich meine Adressen ändern.
Was noch besser ist, ist die Tatsache, dass man mich zu einem Spezialisten für das Einrichten
von Emails verbunden hat, der hat vielleicht rumgerudert.
Er erklärt mir, dass er mir nicht sagen kann wie die genaue Bezeichnung für
den Email Eingang Server und den Ausgangsserver lautet.
Ich habe ihm erklärt, dass diese nicht individuell sind, wie er meinte.
Am Ende des Gesprächs habe ich sie ihm dann genannt, weil ich sie dann selbst ergoogelt hatte.
Ist das NORMAL bei dem VEREIN????
und ich habe den Wechsel schon bereut.
Bevor ich per Telefon den Wechsel von o2 (ehemals Alice)
zu Kd vollzogen haben, hatte ich mir einen Fragen Katalog
auf den Schreibtisch gelegt und die Fragen von oben nach unten abgearbeitet.
Die wichtigsten Fragen waren für mich
Was kostet mich Telefonie/ Internet und HD Comfort Premium.
Inkl. Fritzbox und dem Receiver mit maximaler Speicherkapazität.
Habe alles zusammengerechnet und kam auf über 46 € Ersparnis im Gegensatz zu o2 und Sky.
Alles schön und gut.
Meine wichtigsten Fragen bzgl. Telefonie und Internet war die Geschichte
mit den Rufnummern und den Emailadressen. Dreimal nachgefragt,
genau erklärt worum es geht.
Aussage und Zusicherung der Beraterin am Telefon- da sie eine Portierung
veranlassen, behalten sie selbstverständlich die Rufnummern und auch ihre Emailadressen.
Noch mal gefragt: ich konnte es nicht glauben, als Ex Telekomiker?!
Ich behalte die Emailadressen? Auch mit der Endung.
Bin lange schon aus dem Geschäft raus und heute ist ja fast alles möglich.
Antwort: Selbstverständlich- es wird ja portiert.
Na dann kündige ich umgehend und komme zu ihnen.
Das mit den Emailadressen stimmt nicht!!
Und jetzt habe ich den Salat, denn ich kann mir vorher keine Emailadressen anlegen,
(weil nicht festgestellt werden kann, ob sie bereits belegt sind)
damit ich die wichtigen Kontakte benachrichtigen kann, dass ab 3.2. sich meine Adressen ändern.
Was noch besser ist, ist die Tatsache, dass man mich zu einem Spezialisten für das Einrichten
von Emails verbunden hat, der hat vielleicht rumgerudert.
Er erklärt mir, dass er mir nicht sagen kann wie die genaue Bezeichnung für
den Email Eingang Server und den Ausgangsserver lautet.
Ich habe ihm erklärt, dass diese nicht individuell sind, wie er meinte.
Am Ende des Gesprächs habe ich sie ihm dann genannt, weil ich sie dann selbst ergoogelt hatte.
Ist das NORMAL bei dem VEREIN????
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- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Wechsel zu Kd
Zu den eMails:
Warum nimmst du nicht Googlemail, Web.de, gmx oder so?
Die sind unabhängig vom Provider
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Magenta TV 2.0
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Re: Wechsel zu Kd
Nun, ich bin Autorin und Filmemacherin
und habe daher, um meine Projekte besser zu koordinieren,
unterschiedliche Emailadressen.
Feste Emaildressen machen im professionellen Bereich
einen besseren Eindruck- ist einfach so.
Bei Leuten wie Katrin Sass,Heinz Hoenig oder Ulrike Folkerts
erscheinen feste Emailadressen über Provider einfach seriöser.
Sie haben auch keine gmail, gmx oder ähnliches.
Ausserdem kann man grössere Dateien laden und versenden bei
festen Providern.
Es ging hier lediglich um die Frage,
WARUM WERDEN BEI TELEFONISCHEN VERTRAGSABSCHLÜSSEN WISSENTLICH FALSCHE
ANGABEN GEMACHT?
Nenne ich mal Täuschung oder sogar Betrug.
Denn ich habe zweimal, wenn nicht so gar dreimal nachgefragt.
Wie erwähnt ggf. hätte ich später (wenn Geschäftspapier oder Visitenkarten alle sind)
oder gar nicht gewechselt.
Darf jetzt neues Briefpapier, Visitenkarten etc. anfertigen.
NA SUPER!!!!!
und habe daher, um meine Projekte besser zu koordinieren,
unterschiedliche Emailadressen.
Feste Emaildressen machen im professionellen Bereich
einen besseren Eindruck- ist einfach so.
Bei Leuten wie Katrin Sass,Heinz Hoenig oder Ulrike Folkerts
erscheinen feste Emailadressen über Provider einfach seriöser.
Sie haben auch keine gmail, gmx oder ähnliches.
Ausserdem kann man grössere Dateien laden und versenden bei
festen Providern.
Es ging hier lediglich um die Frage,
WARUM WERDEN BEI TELEFONISCHEN VERTRAGSABSCHLÜSSEN WISSENTLICH FALSCHE
ANGABEN GEMACHT?
Nenne ich mal Täuschung oder sogar Betrug.
Denn ich habe zweimal, wenn nicht so gar dreimal nachgefragt.
Wie erwähnt ggf. hätte ich später (wenn Geschäftspapier oder Visitenkarten alle sind)
oder gar nicht gewechselt.
Darf jetzt neues Briefpapier, Visitenkarten etc. anfertigen.
NA SUPER!!!!!
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Re: Wechsel zu Kd
naja.. dann kauf dir eine domain für nen 1 EUR im Monat oder so , da haste dann auch deine eigene eMail ... und das ist dann noch professioneller.
z.B. michaela@syl.de ( habe einfach mal dein Nick als domain adresse genommen )
film@syl.de
etc pp
aber naja.. was seriös und nicht seriös ist, da scheiden sich ja die geister, wie bei Essen, Film, Buch etc...
KD spart halt an den Hotlines.. deshalb sind die ja auch soo unschlagbar günstig.. und da werden mal gerne Versprechungen gemacht, die
entweder nicht eingehalten werden oder nicht stimmen
z.B. michaela@syl.de ( habe einfach mal dein Nick als domain adresse genommen )
film@syl.de
etc pp
aber naja.. was seriös und nicht seriös ist, da scheiden sich ja die geister, wie bei Essen, Film, Buch etc...
Nunja,Es ging hier lediglich um die Frage,
WARUM WERDEN BEI TELEFONISCHEN VERTRAGSABSCHLÜSSEN WISSENTLICH FALSCHE
ANGABEN GEMACHT?
KD spart halt an den Hotlines.. deshalb sind die ja auch soo unschlagbar günstig.. und da werden mal gerne Versprechungen gemacht, die
entweder nicht eingehalten werden oder nicht stimmen
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Re: Wechsel zu Kd
Nun ja, als gelernter Wirtschaftler in den 70ger Jahren, da hat man wohl antiquierte Ansichten,
für die jüngeren Leute heute,
wenn es um den fairen und seriösen Umgang mit Kunden geht.
Als ich noch den Beruf des Einzelhandeslkaufmannes erlernt habe
gab es den Grundsatz- neue Kunden zu gewinnen ist einfach-
enttäuschte Kunden zurückzugewinnen ist beinahe unmöglich.
Die Schäden die ein Unternehmen, dass verprellte Kunden verursacht,
ist finanziell kaum tragbar. Bei so etwas helfe ich dann immer
wieder gern mit, als geprellter Kunde.
Gebranntes Kind scheut das Feuer.
Also ich heute morgen versucht den KD zu erreichen,
weil ich fragen wollte, ob der Termin morgen früh
nochmals telefonisch bestätigt werden kann.
Da habe ich auch schon so einige Geschichten gehört.
Sechs mal versucht anzurufen. In Fachkreisen Ansage 3 genannt, erhalten:
Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar.
Das Renommee wird immer besser- dachte ich mir.
Über Handy probiert- da ging es.
Der KD Telefonfuzzi erklärte mir, dass dies nicht sein kann
sie wären erreichbar. Habe dann über mein Festnetz ihm die
Ansage vorgespielt- darauf ein "Oh..." von dem Clown am anderen Ende
und wortlos eingehängt. Nach mehreren versuchen wurde mir der Termin
bestätigt und man gab mir eine Rufnummer für die technischen Fragen.
Nach meiner Anfrage stellte sich heraus, dass die Dame, unter besagter Rufnummer, von Technik keine Ahnung habe
und sie hat mich weiter verbunden. Dort hing ich 5 Minuten in einer toten Leitung.
Neuer Versuch. Nach 8 Minuten hatte ich dann den Techniker, der mir erklärte,
dass technische Unterstützung nach der Legung von Telefon und Fernsehanschluss nicht
enthalten sei. Hoffentlich verbindet er wenigsten die Kabel richtig.
Auch das wurde mir eigentlich bei Vertragsabschluss am Telefon zugesichert.
Meine Bemerkung, dass 98% der Techniker bei einem Mac wie ein Schwein ins Uhrwerk
schauen, versuchte die Verkäuferin, Täuscherin oder gar Betr...... am anderen Ende zu entkräften.
Zum Glück kenne ich diese Art von arglistiker Täuschung bereits und bin deshalb
nicht mehr unbedingt auf Techniker angewiesen, aber ich wollte antesten,
damit ich auch Beispiele benenn kann, wenn ich andere vor diesen Machenschaften warne.
Mal sehen welche Synergien sich dar entwickeln. Ach, Multiplikatoren sind was nützliches.
für die jüngeren Leute heute,
wenn es um den fairen und seriösen Umgang mit Kunden geht.
Als ich noch den Beruf des Einzelhandeslkaufmannes erlernt habe
gab es den Grundsatz- neue Kunden zu gewinnen ist einfach-
enttäuschte Kunden zurückzugewinnen ist beinahe unmöglich.
Die Schäden die ein Unternehmen, dass verprellte Kunden verursacht,
ist finanziell kaum tragbar. Bei so etwas helfe ich dann immer
wieder gern mit, als geprellter Kunde.
Gebranntes Kind scheut das Feuer.
Also ich heute morgen versucht den KD zu erreichen,
weil ich fragen wollte, ob der Termin morgen früh
nochmals telefonisch bestätigt werden kann.
Da habe ich auch schon so einige Geschichten gehört.
Sechs mal versucht anzurufen. In Fachkreisen Ansage 3 genannt, erhalten:
Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar.
Das Renommee wird immer besser- dachte ich mir.
Über Handy probiert- da ging es.
Der KD Telefonfuzzi erklärte mir, dass dies nicht sein kann
sie wären erreichbar. Habe dann über mein Festnetz ihm die
Ansage vorgespielt- darauf ein "Oh..." von dem Clown am anderen Ende
und wortlos eingehängt. Nach mehreren versuchen wurde mir der Termin
bestätigt und man gab mir eine Rufnummer für die technischen Fragen.
Nach meiner Anfrage stellte sich heraus, dass die Dame, unter besagter Rufnummer, von Technik keine Ahnung habe
und sie hat mich weiter verbunden. Dort hing ich 5 Minuten in einer toten Leitung.
Neuer Versuch. Nach 8 Minuten hatte ich dann den Techniker, der mir erklärte,
dass technische Unterstützung nach der Legung von Telefon und Fernsehanschluss nicht
enthalten sei. Hoffentlich verbindet er wenigsten die Kabel richtig.
Auch das wurde mir eigentlich bei Vertragsabschluss am Telefon zugesichert.
Meine Bemerkung, dass 98% der Techniker bei einem Mac wie ein Schwein ins Uhrwerk
schauen, versuchte die Verkäuferin, Täuscherin oder gar Betr...... am anderen Ende zu entkräften.
Zum Glück kenne ich diese Art von arglistiker Täuschung bereits und bin deshalb
nicht mehr unbedingt auf Techniker angewiesen, aber ich wollte antesten,
damit ich auch Beispiele benenn kann, wenn ich andere vor diesen Machenschaften warne.
Mal sehen welche Synergien sich dar entwickeln. Ach, Multiplikatoren sind was nützliches.
Zuletzt geändert von Syl am 03.02.2015, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
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- Beiträge: 66
- Registriert: 20.01.2013, 17:58
Re: Wechsel zu Kd
is doch ein gutes Thema für einen Film oder einen Beitrag im Focus
wenn doch alles jetzt schon so beschissen ist, wieso bleibst du dann bei KDG?
Widerruf und gut is
wenn doch alles jetzt schon so beschissen ist, wieso bleibst du dann bei KDG?
Widerruf und gut is
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- Beiträge: 781
- Registriert: 28.01.2013, 11:16
Re: Wechsel zu Kd
Weil man ein paar € sparen will bleibt man halt. "You get what you pay"
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- Insider
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- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Wechsel zu Kd
for"...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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- Registriert: 28.01.2013, 11:16
Re: Wechsel zu Kd
Wir müssen doch alle sparen, und wenn es nur drei Buchstaben sind.
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- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Wechsel zu Kd
Der war jetzt wirklich gut...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
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