Ruckler und Tonstörungen bei NDR, ARD, ZDF und anderen in HH

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tantegerda
Newbie

Re: Ruckler und Tonstörungen bei NDR, ARD, ZDF und anderen i

Beitrag von tantegerda »

Moin Moin !

Danke für Eure Antworten!

Am Montag abend hatte ich schon den Hörer in der Hand, um bei Kabel Deutschland die Störungen bei mir zu melden und während ich in der Warteschleife war dahcte ich mir, nun probier es noch mal eben schnell..

Und siehe da: alles war wieder normal !!!!!! ALLE Sender ! Kein Geruckel, keine Gestammel, keine Klötzchen.... Also lag es an Kabel D und nicht an meinen Geräten/Anschlüssen......

Mal sehen, ob das in der neuen Wohnung besser wird, ich ziehe ja in 7 Wochen um....

Kann ich eigentlich diesen Verstärker - von dem ich Euch ein Foto geschickt hatte - selber einfach so abstöpseln und mitnehmen ? Strom aus und mit Schraubenzieher abmachen ?
Und in der neuen Wohnung ggfls. da wieder anbringen? Oder lieber einen Techniker bestellen ?

LG aus HH
Manu
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

tantegerda hat geschrieben:Moin Moin !

Danke für Eure Antworten!

Am Montag abend hatte ich schon den Hörer in der Hand, um bei Kabel Deutschland die Störungen bei mir zu melden und während ich in der Warteschleife war dahcte ich mir, nun probier es noch mal eben schnell..

Und siehe da: alles war wieder normal !!!!!! ALLE Sender ! Kein Geruckel, keine Gestammel, keine Klötzchen.... Also lag es an Kabel D und nicht an meinen Geräten/Anschlüssen......
Mach mal einen Check ob die Empfangswerte wirklich substanziell besser geworden sind oder nur ein bisschen, und dadurch gerade so in störungsfreien Bereich reingerutscht sind.
tantegerda hat geschrieben:Mal sehen, ob das in der neuen Wohnung besser wird, ich ziehe ja in 7 Wochen um....

Kann ich eigentlich diesen Verstärker - von dem ich Euch ein Foto geschickt hatte - selber einfach so abstöpseln und mitnehmen ? Strom aus und mit Schraubenzieher abmachen ?
Und in der neuen Wohnung ggfls. da wieder anbringen? Oder lieber einen Techniker bestellen ?

LG aus HH
Manu
Wenn er dir gehört, natürlich mitnehmen.
Normalerweise braucht man aber bei einem sauberen Eingangssignal keinen Verstärker.

War mir auch nicht klar, dass der bei dir in der Wohung sitzt.
Wozu brauchst du denn den überhaupt?
Früher war da wohl mal eine Verteilung in verschiedene Zweige dran.
Aber mit einem Anschluss alleine kann es sein, dass dieser Verstärker die Störungen verursacht.
Mit dem Antennenkabel direkt in die Dose geht nicht?
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

den hab ich mal 2010 oder so für 150 Euronen gekauft, weil unser Kabelsignal im Haus so mickrig war.....
Dauenrd Störungen und Ausfälle und iwie kam das alles nur ganz schwach an bei uns.....

Dann empfahl KD selbst, dass wir sowas einbauen lassen - durch eine Technikfirma, aber auf unsere Kosten .... :?
Und seitdem hatten wir ein super Bild....

In der neuen Wohnung sagte die Vormieterin, im Wohnzimmer wäre alles ok, aber Fernsehen im Schlafzimmer geht nur mit DVBT, weil das Haus am weitesten entfernt liegt von der Kabelanlage und da wohl fast gar nichts mehr ankommt...

Also wohl lieber mitnehmen und da vielleicht im Schlafzimmer wieder anbasteln (ist das schwierig?) ....
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Bei allem Verständnis, aber ein Hausanschlußverstärker in der Wohnung?
Der hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Zieh erstmal um, schau dir alles an und dann frage hier um Rat.
Wichtig ist, das Signal muß ungestört ankommen, sonst ist ein Verstärker sinnlos.
tantegerda hat geschrieben: In der neuen Wohnung sagte die Vormieterin, im Wohnzimmer wäre alles ok, aber Fernsehen im Schlafzimmer geht nur mit DVBT, weil das Haus am weitesten entfernt liegt von der Kabelanlage und da wohl fast gar nichts mehr ankommt...
ist denn im SZ überhaupt eine Antennendose vorhanden?
Wenn ja, müßte die ja an der Hausanlage dran hängen, also dürfte dann da ja auch was ankommen.

Klar wenn der HAV dir gehört mitnehmen, aber nicht in der neuen Wohnung anschließen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich würde aber den alten HAV wieder anbauen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

Peter65 hat geschrieben:Bei allem Verständnis, aber ein Hausanschlußverstärker in der Wohnung?
Der hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen.
tja, das dachten wir damals auch.....
Aber Tatsache war, dass wir nicht vernünftig fernsehen konnten, trotz Hausanschluß.
Nur Generve und Streß, die Verwaltung hat sich nicht gekümmert, Kabel hatte auch keine Idee - bis der Verstärker dran war, da ging dann alles....Von dem aus geht auch noch ein Kabel durch 2 andere Zimmer in das jetzige Schlafzimmer, wodann plötzlich auch hervorragender Empfang war.

Dazu muß ich auch noch sagen, dass unser Gebäude in der City Nord Ende der 60er gebaut wurde - und seit dem ist da technisch nicht mehr viel passiert.....

Ich mach ihn also ab, nehme ihn mit und schau erstmal....

Und melde mich aus der neuen Wohnung zurück :-)

LG
Manuela