Momentan habe ich zwei Telefone per normalen POTS (heisst das heute noch so?) Anschluss an der 6360. Gleichzeitig habe ich an meinem PC per PhonerLite auch eine der Telefonnummern von den POTS darauf laufen.
Da die Telefonie per PhonerLite um einiges schneller vonstatten geht (wählen etc.) würde es mich einmal interessieren ob man sich VOIP Handteile holen kann und diese per WLan an die Kabel Fritzbox klemmt?
Eine Frage zu Telefonen an der Firtzbox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Eine Frage zu Telefonen an der Firtzbox
Klar geht das.
Wenn du per Fritz!Fon App ein iPhone / iPad oder ein Android Telefon anmeldest tust du ja im Prinzip auch genau das.
Man kann aber natürlich auch eine andere VoIP Software oder, wie in deinem Fall, andere VoIP Telefone anmelden.
Wenn du per Fritz!Fon App ein iPhone / iPad oder ein Android Telefon anmeldest tust du ja im Prinzip auch genau das.
Man kann aber natürlich auch eine andere VoIP Software oder, wie in deinem Fall, andere VoIP Telefone anmelden.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
-
- Newbie
Gut. Dann muss ich das mal testen indem ich mir irgendwo mal so ein Telefon leihe.
Nächstes Problem.
Wie komme ich von aussen an meine Telefon zu Hause.
Ich habe meine dyndns eingerichtet und diese wird auch angezeigt bei dyndns (ich kann auch Daten austauschen per FTP).
Weder die FritzApp noch CSipSimple lassen aber eine Verbindung zu.
Bei CSipSimple gibt es ein Timeout. Bei der AVM App gibt es keine Benachrichtigung.
Wenn ich mit CSipSimple im internen Netz bleibe geht es natürlich.
Muss ich noch einen Port freischalten.
Anmeldung aus dem Internet habe ich "angehakt".
Ich habe zwar gesehen das man per Telnet etwas machen kann, dass geht jedoch nicht auf der Kabelbox.
Nächstes Problem.
Wie komme ich von aussen an meine Telefon zu Hause.
Ich habe meine dyndns eingerichtet und diese wird auch angezeigt bei dyndns (ich kann auch Daten austauschen per FTP).
Weder die FritzApp noch CSipSimple lassen aber eine Verbindung zu.
Bei CSipSimple gibt es ein Timeout. Bei der AVM App gibt es keine Benachrichtigung.
Wenn ich mit CSipSimple im internen Netz bleibe geht es natürlich.
Muss ich noch einen Port freischalten.
Anmeldung aus dem Internet habe ich "angehakt".
Ich habe zwar gesehen das man per Telnet etwas machen kann, dass geht jedoch nicht auf der Kabelbox.
-
- Fortgeschrittener
Ich habe "Anmeldung aus dem Internet" ausgeschaltet und wähle mich per VPN in die Fritzbox ein. Dann ist das Handy (in meinem Fall ein iPhone) ja quasi im lokalen Netz. Damit klappt die FritzFon App bei mir ohne Probleme.
Was mit meiner Lösung nicht geht, ist Anrufe aus dem Standby annehmen, da das Handy im Standby die VPN Verbindung verliert. Wie das bei Android ist, weiss ich nicht. Aber für die Rufannahme finde ich eine RUL sowieso praktischer.
Was mit meiner Lösung nicht geht, ist Anrufe aus dem Standby annehmen, da das Handy im Standby die VPN Verbindung verliert. Wie das bei Android ist, weiss ich nicht. Aber für die Rufannahme finde ich eine RUL sowieso praktischer.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
-
- Newbie
VPN kommt nicht in Frage.
-
- Newbie
Gibt es also keine Lösung?