Freischaltung WD mycloud NAS

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
geppimd
Newbie

Freischaltung WD mycloud NAS

Beitrag von geppimd »

Hallo Leute,

ich habe Probleme bei der Einrichtung meiner WD mycloud.

Die Platte ist am Router angeschlossen, sie schaltet sich automatisch 2 Ports frei (80&443) und läuft im LAN auch problemlos.

Wenn ich einen Benutzer außerhalb des LAN einstelle, so bekommt der die EMail mit den Daten und kann sich einloggen.

Sobald er auf die Platte zugreifen will steht da von der Fritzbox:
Die angegebene URL wurde nicht gefunden. Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.
Falls Sie nicht automatisch auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet werden, klicken Sie hier

Ein Zugriff ist also nicht möglich.

Wie kann ich die Fritzbox oder die mycloud so konfigurieren, dass die Freigabe funktioniert?

LG
tribestar
Newbie

Re: Freischaltung WD mycloud NAS

Beitrag von tribestar »

Schon Probiert in der Fritz.Box unter

Internet -> Freigaben -> Neue Portfreigabe

jeweils für die beiden Ports eine TCP Freigabe auf die IP Adresse deines NAS einzurichten?
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Brauchts doch nicht mehr, da der TE UPnP aktiviert hat und damit die betreffenden Ports eh schon freigeschaltet werden.
So steht es jedenfalls im Posting, oder?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
29bde
Fortgeschrittener

Beitrag von 29bde »

Kann es sein, dass du in der fritz noch die eingebaute NAS bzw. Medienserver Funktion aktiv hast? Lege mal den Remote Zugriff deiner Box auf einen anderen Port.