H1/Euronews gestört

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dj_ddt
Fortgeschrittener

H1/Euronews gestört

Beitrag von dj_ddt »

Erst gabs ständig Klötze. Dann kam die Meldung "Waiting for Service" und dann nur noch "No Signal". Das sind wohlgemerkt keine Meldungen meines Fernsehers, sondern die waren bzw. sind evnt. noch so auf dem Kanal hier in Hannover zu sehn.

[img]http://fs1.directupload.net/images/150110/3o4xurr4.jpg[/img]
McMurphy
Forenopi

Re: H1/Euronews gestört

Beitrag von McMurphy »

Hier ist derzeit alles in Ordnung mit dem h1-Kanal, sowohl digital als auch analog. Allerdings habe ich in der jüngeren Vergangenheit auch schon zwei Mal einen Ausfall dieses Programmplatzes beobachtet, wenn ich mal kurz drüber gezappt bin. Muss gestehen, dass ich den selten sehe. Vielleicht ist die Zuleitung von h1 ein wenig instabil... :question:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Pascal Weber
Fortgeschrittener

Beitrag von Pascal Weber »

Ist h1 Digital außerhalb der Sendezeiten abgeschaltet, oder läuft dort auch euronews?
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Auch euronews, damit der außerhalb der h1 Sendezeiten auch analog zu sehen ist.
In digitaler Form ist euronews dann dadurch doppelt bei uns drin.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.