Sky via Kabel Smart Card
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Sky via Kabel Smart Card
Hallo,
ich nutze einen Panasonic Fernseher TX-L37 DT30E in Verbindung mit einem Panasonic Blue Ray Recorder DMR-BCT 721EG.
Im TV sowie im Recorder befindet sich jeweils eine Kabel Deutschland Karte G09 in einem CI+ Modul.
Nun möchte ich das komplette Sky-Paket (World, Film, Sport und Bundesliga) sowie den Zusatz Sky HD über eine Kabel SmartCard freischalten lassen.
Um die Möglichkeit zu haben Sendungen von Sky aufzunehmen, müsste dies ja dann die Karte / CI+ Modul im Recorder sein ?! Dies würde allerdings bedeuten, dass man, um Sky zu schauen immer den Recorder eingeschaltet haben müsste
Ist eine Aufnahme mit meinem Recorder überhaupt möglich? In der Bedienungsanleitung steht etwas davon, dass man aufgenommene Sendungen nur noch 90 min. nach der Aufzeichnung ansehen kann. Dann wären sie wieder verschlüsselt. Gilt dies für alle Sky Programme oder nur für welche in HD?
Welche Möglichkeit gäbe es denn diese 90 min. Entschlüsselung zu umgehen?
Vielen Dank
ich nutze einen Panasonic Fernseher TX-L37 DT30E in Verbindung mit einem Panasonic Blue Ray Recorder DMR-BCT 721EG.
Im TV sowie im Recorder befindet sich jeweils eine Kabel Deutschland Karte G09 in einem CI+ Modul.
Nun möchte ich das komplette Sky-Paket (World, Film, Sport und Bundesliga) sowie den Zusatz Sky HD über eine Kabel SmartCard freischalten lassen.
Um die Möglichkeit zu haben Sendungen von Sky aufzunehmen, müsste dies ja dann die Karte / CI+ Modul im Recorder sein ?! Dies würde allerdings bedeuten, dass man, um Sky zu schauen immer den Recorder eingeschaltet haben müsste
Ist eine Aufnahme mit meinem Recorder überhaupt möglich? In der Bedienungsanleitung steht etwas davon, dass man aufgenommene Sendungen nur noch 90 min. nach der Aufzeichnung ansehen kann. Dann wären sie wieder verschlüsselt. Gilt dies für alle Sky Programme oder nur für welche in HD?
Vielen Dank
-
- Insider
Re: Sky via Kabel Smart Card
Ja, der Recorder müsste eingeschaltet bleiben, wenn du Sky sehen willst.
Welche Sky Sender genau betroffen wären, von der Aufnahmesperre kann ich nicht sagen, aber bei KDG betrifft das die RTL Gruppe in HD.
Es gibt aber eine Lösung: Google findet für dich alles zum Thema Uni.cam. Da auf dieses Modul aber eine spezielle Software muss, damit es läuft, darf darüber hier nicht weiter geschrieben werden. Ich habe die Module aber auch schon fertig programmiert im Geiz- oder Mafiamarkt gesehen...
Welche Sky Sender genau betroffen wären, von der Aufnahmesperre kann ich nicht sagen, aber bei KDG betrifft das die RTL Gruppe in HD.
Es gibt aber eine Lösung: Google findet für dich alles zum Thema Uni.cam. Da auf dieses Modul aber eine spezielle Software muss, damit es läuft, darf darüber hier nicht weiter geschrieben werden. Ich habe die Module aber auch schon fertig programmiert im Geiz- oder Mafiamarkt gesehen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
Um die Twin-Tuner im Pana Recorder optimal nutzen zu können empfehle ich dir bei Sky eine zusätzliche (Kabel-) Karte zu bestellen. Nur so klappt das richtig falls duNorthman hat geschrieben: Nun möchte ich das komplette Sky-Paket (World, Film, Sport und Bundesliga) sowie den Zusatz Sky HD über eine Kabel SmartCard freischalten lassen.
Vielen Dank
mehrere verschlüsselte Sender gleichzeitig aufnehmen möchtest.
Später hättest du noch die Möglichkeit diese 3.te Karte bei KDG anzumelden und, wenn vorhanden, die Privaten in HD auf dieser freischalten zu lassen.
Das ist im Nomalfall kostenpflichtig, vielleicht hast du aber Glück und erhältstz.B. bei einer Reklamation oder Beschwerde diese Freischaltung kostenlos.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Ok. Also momentan klappt das Aufnehmen 2er paralleler Sender auch mit einer Karte im Recorder problemlos!? Meinst du mit Sky wäre das nicht mehr der Fall? Welche Sky Sender sind denn jetzt eigentlich mit einer Aufnahmesperre versehen?
P.s. wenn ich das volle Paket ( welt, film, buli und sport dazu 10€ für hd) nehme für 44,99€ die ersten 24 monate, kann ich dann wirklich alle buli spiele in hd sehen; sprich buli hd 1-10 oder sind bis man Vollzahler wird nach den 24 monaten nur die buli hd kanäle 1-4 freigeschaltet?
P.s. wenn ich das volle Paket ( welt, film, buli und sport dazu 10€ für hd) nehme für 44,99€ die ersten 24 monate, kann ich dann wirklich alle buli spiele in hd sehen; sprich buli hd 1-10 oder sind bis man Vollzahler wird nach den 24 monaten nur die buli hd kanäle 1-4 freigeschaltet?
-
- Kabelfreak
Sender die auf dem gleichen Kanal (Transponder) liegen kannst du natürlich jetzt schon gleichzeitig aufzeichnen. Bei Sendern von verschiedenen Transpondern
sieht das anders aus.
Die Restricktionen umgeshst du am besten, wie oben beschrieben mit einem "freien" Modul.
In HD giebt es bei KDG nicht alle Feeds von Buli, da musst Du den Rest in SD schauen.
Was es alles von Sky bei KGD giebt siehst du im Helpdesk.
Dank alternativer Technik kann ich dir leider nicht sagen ob und welche Sky Sender mit einer evtl. Aufnahmesperre versehen sind.
sieht das anders aus.
Die Restricktionen umgeshst du am besten, wie oben beschrieben mit einem "freien" Modul.
In HD giebt es bei KDG nicht alle Feeds von Buli, da musst Du den Rest in SD schauen.
Was es alles von Sky bei KGD giebt siehst du im Helpdesk.
Dank alternativer Technik kann ich dir leider nicht sagen ob und welche Sky Sender mit einer evtl. Aufnahmesperre versehen sind.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Also meinst du zu den bisherigen ci+ slots in fernseher und recorder mit jeweils einer g09 kabelkarte noch eine sky karte mit den freigeschalteten sky programmen in einem uni.cam slot im recorder? Oder funktioniert das parallele aufnehmen von 2 sky programmen nur problemlos wenn die sky programme auf beiden karten im recorder freigeschaltet sind? Würde ja wieder kosten einer zweitkarte beinhalten.
-
- Kabelfreak
Genau so habe ich das gemeint. Angenehmer Nebeneffekt, der Ju-Schu kann im Modul für die Sky Programme abgeschaltet werden.Northman hat geschrieben:Also meinst du zu den bisherigen ci+ slots in fernseher und recorder mit jeweils einer g09 kabelkarte noch eine sky karte mit den freigeschalteten sky programmen in einem uni.cam slot im recorder?
Das hielt ich für übertriebenen Luxus! Im Helpdesk kannst du in der Belegungsliste für deinen Wohnort sehen auf welche Kanäle die Sky Sender verteilt sind.Northman hat geschrieben: Oder funktioniert das parallele aufnehmen von 2 sky programmen nur problemlos wenn die sky programme auf beiden karten im recorder freigeschaltet sind? Würde ja wieder kosten einer zweitkarte beinhalten.
Du kannst nur nicht zwei sender die auf verschiedenen Kanälen liegen zur gleichen Zeit aufnehmen. Durch die vielen Wiederholungen bei Sky lässt sich solch ein
Tuner-Konflikt aber immer vermeiden.
Dein Pana-Recorder müsste dich aber informieren wenn es beim Programmieren zu Konflikten kommt? Meine Dream macht sowas.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Ok super.
Du hast oben geschrieben ich solle mir von Sky eine (Kabel) Karte schicken lassen auf der alles freigeschaltet ist.
Was muss das denn genau für eine Karte sein? Gibt es bei Sky auch zig verschiedene Karten wie bei Kabel. Ich meine D02,G02,G09 usw.?
Oder unterscheiden die nur zwischen Kabel und Sat?
Muss ich da auch, bevor ich die Karte zugeschickt bekomme, erst den langen Code des CI oder CI+ Moduls angeben? Kabel hatte mir ja erst die Karte geschickt, nachdem sie von mir diesen Code des CI+ Moduls hatten. Die Karte funktioniert ja auch nur genau in diesem Modul. Wenn ich Erst-und Zweitkarte in ihren Modulen tausche sind die Sender gesperrt.
Du hast oben geschrieben ich solle mir von Sky eine (Kabel) Karte schicken lassen auf der alles freigeschaltet ist.
Was muss das denn genau für eine Karte sein? Gibt es bei Sky auch zig verschiedene Karten wie bei Kabel. Ich meine D02,G02,G09 usw.?
Oder unterscheiden die nur zwischen Kabel und Sat?
Muss ich da auch, bevor ich die Karte zugeschickt bekomme, erst den langen Code des CI oder CI+ Moduls angeben? Kabel hatte mir ja erst die Karte geschickt, nachdem sie von mir diesen Code des CI+ Moduls hatten. Die Karte funktioniert ja auch nur genau in diesem Modul. Wenn ich Erst-und Zweitkarte in ihren Modulen tausche sind die Sender gesperrt.
-
- Kabelfreak
Für Kabel Deutschland verschickt Sky eigentlich nur noch G02 Karten. Vielleicht fragen sie dich nach der Seriennummer (nicht Code) deines CI+ Moduls,
wahrscheinlicher wirst du einen kostenlosen Mietreceiver dazu erhalten. Ich habe auch so ein Teil herumstehen, kann mich mit diesem
allerdings nicht anfreunden.
Auf jeden Fall würde ich bei der Bestellung ansagen das eine G02 Karte gebraucht wird.
Modul oder Receiver zu sehen sein. Hast Du vielleicht doch verschiedene Karten und Module?
Pairing giebt es bei den Karten und Modulen/ Receivern von Sky im KDG Netz noch nicht, du kannst sie in allen vorhandenen Geräten wechseln.
Was uns da die Zukunft bringt werden wir sehen. Lösungen wird es dann vielleicht auch geben das zu umgehen.
Das "freie" Modul muss vor dem Einsatz natürlich noch Programmiert werden. Es gibt auch Händler wo man sowas fix und fertig kaufen kann.
Wenn du da weterführende Hilfe brauchst melde dich bitte per PN. Eine Diskussion hierüber verstößt gegen die Boardregeln.
wahrscheinlicher wirst du einen kostenlosen Mietreceiver dazu erhalten. Ich habe auch so ein Teil herumstehen, kann mich mit diesem
allerdings nicht anfreunden.
Auf jeden Fall würde ich bei der Bestellung ansagen das eine G02 Karte gebraucht wird.
Das kann ich mir nicht vorstellen! Bei KDG wird Karte und Modul nicht gepairt. Alles was auf der Karte freigeschaltet ist muss auch in einem anderenKabel hatte mir ja erst die Karte geschickt, nachdem sie von mir diesen Code des CI+ Moduls hatten. Die Karte funktioniert ja auch nur genau in diesem Modul. Wenn ich Erst-und Zweitkarte in ihren Modulen tausche sind die Sender gesperrt.
Modul oder Receiver zu sehen sein. Hast Du vielleicht doch verschiedene Karten und Module?
Pairing giebt es bei den Karten und Modulen/ Receivern von Sky im KDG Netz noch nicht, du kannst sie in allen vorhandenen Geräten wechseln.
Was uns da die Zukunft bringt werden wir sehen. Lösungen wird es dann vielleicht auch geben das zu umgehen.
Das "freie" Modul muss vor dem Einsatz natürlich noch Programmiert werden. Es gibt auch Händler wo man sowas fix und fertig kaufen kann.
Wenn du da weterführende Hilfe brauchst melde dich bitte per PN. Eine Diskussion hierüber verstößt gegen die Boardregeln.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Ok. Danke.
Dann bleibt nur noch die Überlegung, ob es den Betrag wirklich wert ist. Ich meine als Kabelkunde hat man ja bei weitem nicht die Sendervielfalt eines Sat Nutzers. Gerade was die HD Geschichte angeht .
Alles weitere per PN
Dann bleibt nur noch die Überlegung, ob es den Betrag wirklich wert ist. Ich meine als Kabelkunde hat man ja bei weitem nicht die Sendervielfalt eines Sat Nutzers. Gerade was die HD Geschichte angeht .
Alles weitere per PN