Habe heute den Samsung SMT-C7200 mit ein G09 Karte zugeschickt bekommen. Im Moment betreibe ich meinen Samsung mit einen AlphaCrypt Modul und einer D02 Karte. Ich würde gerne mal den Samsung ausprobieren,wird dann meine D02 Karte abgeschaltet oder kann ich die weiter nutzen wenn mir der Samsung nicht gefällt?
Kann ich auf die G09 Karte Sky drauf buchen lassen? Im Moment ist Sky auf die D02 drauf.
Oder Kann ich die G07 ganz einfach im AlphaCrypt Light Modul betreiben und RTl ist dann auch dort freigeschaltet?
Trau mich jetzt gar nicht den Samsung im Betrieb zu nehmen weil ich Angst um meine D02 Karte habe. Nur der Recorder ist ja nun mal da,reizt mich schon zum testen mal.
Hoffe ihr blickt durch bei den Fragen.
Frage zum Samsung SMT-C7200
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Frage zum Samsung SMT-C7200
Die D02 ist von Sky? Oder von KD?
Die Sky-Programme werden nicht abgeschaltet, das geht nur von Sky aus, KD hat damit nichts zu tun.
Also du kannst weiterhin deine D02 im TV nutzen.
Was da an KD Sendern freigeschaltet ist, keine Ahnung, gehe aber mal davon aus maximal das alte Kabel Digital Abo.
Alte Kabel Digital Abo beinhaltete, fast, nur die jetzt frei empfangbaren Sender, verschlüsselte Sender wie Eurosport2 sind auf der G09 ebenfalls freigeschaltet.
Du kannst Sky auf die G09 umbuchen lassen, bei direktem Sky-Vertrag mußt du das über Sky machen.
Nein, die G09 funktioniert nicht im ACL, kannst du also sein lassen.
Schließ den Samsung Recorder an und teste.
Wenn du mit der Bestellung des Recorders deinen, so vorhandenen, alten KD Vertrag bezüglich des TV Empfanges auf Komfort umgestellt hast, dann dürfte die Abschaltung der Karte schon längst passiert sein. Wie gesagt das betrifft dann aber nur Sender die du über KD gebucht hast, dein Sky-Empfang bleibt davon unberührt.
mfg peter
Die Sky-Programme werden nicht abgeschaltet, das geht nur von Sky aus, KD hat damit nichts zu tun.
Also du kannst weiterhin deine D02 im TV nutzen.
Was da an KD Sendern freigeschaltet ist, keine Ahnung, gehe aber mal davon aus maximal das alte Kabel Digital Abo.
Alte Kabel Digital Abo beinhaltete, fast, nur die jetzt frei empfangbaren Sender, verschlüsselte Sender wie Eurosport2 sind auf der G09 ebenfalls freigeschaltet.
Du kannst Sky auf die G09 umbuchen lassen, bei direktem Sky-Vertrag mußt du das über Sky machen.
Nein, die G09 funktioniert nicht im ACL, kannst du also sein lassen.
Schließ den Samsung Recorder an und teste.
Wenn du mit der Bestellung des Recorders deinen, so vorhandenen, alten KD Vertrag bezüglich des TV Empfanges auf Komfort umgestellt hast, dann dürfte die Abschaltung der Karte schon längst passiert sein. Wie gesagt das betrifft dann aber nur Sender die du über KD gebucht hast, dein Sky-Empfang bleibt davon unberührt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U