Neuabschluss: Fritz!Box 6360 oder 6490?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Neuabschluss: Fritz!Box 6360 oder 6490?
Hallo,
würde gerne bald auf Internet&Phone 100 wechseln.
Lese von dem ganzen Hin und Her um die FB 6490, deswegen war ich erstaunt, als ich auf der KD-Seite las "Die HomeBox Fritz!Box 6360 ist für Sie verfügbar" für 4 EUR p.Monat.
Sollte ich lieber die "alte" nehmen ? Würde eher dazu tendieren, da die schon die Kinderkrankheiten überwunden hat.
Was meint Ihr?
Danke
Lese von dem ganzen Hin und Her um die FB 6490, deswegen war ich erstaunt, als ich auf der KD-Seite las "Die HomeBox Fritz!Box 6360 ist für Sie verfügbar" für 4 EUR p.Monat.
Sollte ich lieber die "alte" nehmen ? Würde eher dazu tendieren, da die schon die Kinderkrankheiten überwunden hat.
Was meint Ihr?
Danke
-
- Fortgeschrittener
Re: Neuabschluss: Fritz!Box 6360 oder 6490?
Es läuft gerade der erste Test mit der neuen Firmware für die 6490 an ausgewählten Kundenanschlüssen. Wenn die ersten Aussagen stimmen (warum sollten sie nicht..) würde ich sagen, damit ist dann das gröbste beseitigt - wenn keine neuen Fehler dazu kommen.olaf77 hat geschrieben:Hallo,
Was meint Ihr?
Danke
Dann ein klares PRO für dir 6490, schon alleine wegen DUAL WLAN ac..
-
- Fortgeschrittener
Bestellstopp bei der FB 6490
Habe nun via telefonischem Kundenservive von Internet 20 (Hitron im Bridge + TP Link Router) auf Internet & Phone 100 upgegradet. Die Dame am Telefon sagte mir aber, dass sie momentan die 6490 nicht ausliefern darf - erst wieder ab Anfang März. Sie wollte mir schon die alte FB verkaufen. Da ich las, dass die neue FW aber die bekannten Probleme wohl langsam löst und die neue FB einfach das modernerne Gerät ist, habe ich mich entschlossen, die 6490 zu nehmen, trotz Verzögerungen.
Nur noch eine Frage:
Ich habe jetzt einen Bridge-Modus laufen zwischen Hitron und einem TP Link Router. Den muss ich dann wohl abschalten, wenn ich die FB anschließe, richtig?
Nur noch eine Frage:
Ich habe jetzt einen Bridge-Modus laufen zwischen Hitron und einem TP Link Router. Den muss ich dann wohl abschalten, wenn ich die FB anschließe, richtig?
-
- Fortgeschrittener
Kurz und knackig: Ja
EDIT: Aber das solltest du mit der alten Hardware erledigen. Ich befürchte die Fritzbox würde sonst nicht funktionieren und du kommst dann nicht ins Internet.
EDIT: Aber das solltest du mit der alten Hardware erledigen. Ich befürchte die Fritzbox würde sonst nicht funktionieren und du kommst dann nicht ins Internet.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-
- Fortgeschrittener
Re: Bestellstopp bei der FB 6490
Den Hitron wirst Du zurückschicken müssen und den D-LINK kannst du verschenken. Die 6490 übernimmt beides.olli77 hat geschrieben:Nur noch eine Frage:
Die FW 6.22 wird zwar derzeit im Feldtest und bei wenigen ausgewählten Kunden getestet, aber veröffentlich ist die noch nicht. Ich würde an Deiner Stelle beim Modem und Bridge Modus bleiben... (ich habe die 6490 und komme von einem 32MBt mit ehemaligen Thompson mit HB1, also der 7270)
-
- Fortgeschrittener
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht!
Wie kann ich im Bridge Modus bleiben, wenn ich die 6490 habe?
Wie kann ich im Bridge Modus bleiben, wenn ich die 6490 habe?
-
- Insider
Wo hast du denn eine Fritzbox 6490 herbekommen?
Es wird nur mit der Fritzbox funktionieren, die dir beim Neuabschluss zugeschickt wird.
Es wird nur mit der Fritzbox funktionieren, die dir beim Neuabschluss zugeschickt wird.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Wenn du die 6490 bekommst, übernimmt diese auch die Funktion des Hitron Routers. Diesen, und somit auch den Bridge Mode benötigst du dann also nicht mehr. Er muss dann sowieso, wie bereits oben geschrieben an KDG zurück.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Ja, berlin69er, so habe ich mir das auch gedacht. War nur vom Kommentar weiter oben etwas irritiert.
Danke!
Danke!
-
- Insider
Alles klar, dann warte bis du die Fritte hast...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)