Ich habe eine 100er Leitung. 4 Monate lief alles, dann Einbrüche. Zuerst kleine, jetzt komme ich nicht mal mehr auf 10MBit. Immer wieder angerufen, KD meinte alles ok, keine Problem. Dann hieß es auf einmal Auslastungsspitzen. Früh und nachts das gleiche Speed Problem. Immer wieder angerufen, im KD Forum geschrieben. Erst meinte man wieder alles ok, muss an mir liegen, dann plötzlich doch "erhöhte Auslastung". Das ändert sich aber so gut wie nie. Ob 5 Uhr morgens mitten in der Woche oder zu welcher Uhrzeit auch immer. Aktuell wieder (Fr. 9:30 nur ~9MBit) was ganzen 9% von der vereinbarten und bezahlten Leistung ist.
Was habe ich hier für Rechte? Kann ich kündigen bzw in den niedrigsten Tarif wechseln (welcher mit 10MBit auch nur selten anliegen wird). Leider gibt es bei mir keine wirklich Alternative (4Mbit von Telekom). Nach wie vor weigert sich KD hier mal jemanden vorbei zu schicken.
PLZ Bereich: 017xx Vorort von Dresden.
Ich habe es satt
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Ich habe es satt
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Re: Ich habe es satt
Melde schriftlich eine Störung und setze eine Frist, ist das Problem bis nach Ablauf nicht behoben solltest du kündigen können.
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Re: Ich habe es satt
Solltest Du morgens um 3 Uhr z.b. genau das selbe Problem haben und die Auslastung ist zu dem Zeitpunkt nicht gegeben, dann ist die Segmentierung uninteressant .
Dann liegt der Fehler woanders. Egal ob eine Segmentierung geplant ist!
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Re: Ich habe es satt
Man hat mir für EINEN Monat 50% erlassen. Ganz toll! Das Problem besteht natürlich noch immer. Kann man hier nicht verlangen eine dauernde Ermäßigung zu bekommen solange das Problem besteht? Soll ich dort so lange anrufen bis die mir etwas Kulanz einräumen? Die wissen ja von dem Problem. Mein Vertrag läuft im 3. Quartal 2015 aus. Alternativen habe ich jedoch nicht wirklich. Zu dem Preis ist das aber schon ne echte Frechheit!
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Re: Ich habe es satt
Bleibe auf jeden Fall hartnäckig. Bei mir hat es auch gut 2 Monate gedauert, bis mir eine akzeptable Lösung angeboten wurde.
Die Angebote sahen wie folgt aus: 6Monate halber Preis. Nr.2 - ein neuer Vertag, bedeutet wieder 24Monate Laufzeit, das erste Jahr zum halben Preis. Das letzte Angebot war Kündigung. Ich habe mich für die 6Monate entschieden. Solange sollte es dauern, bis wieder alles läuft. Komisch war, nachdem ich diesem Angebot zustimmte, passte meine Speed wieder, naja fast. Bei einem 32er Anschluss 28 ist doch okay. Aber nun bin ich auch wieder weiter unten. 10 stellenweise 5.
Warten wir mal ab wie es weiter geht.
Die Angebote sahen wie folgt aus: 6Monate halber Preis. Nr.2 - ein neuer Vertag, bedeutet wieder 24Monate Laufzeit, das erste Jahr zum halben Preis. Das letzte Angebot war Kündigung. Ich habe mich für die 6Monate entschieden. Solange sollte es dauern, bis wieder alles läuft. Komisch war, nachdem ich diesem Angebot zustimmte, passte meine Speed wieder, naja fast. Bei einem 32er Anschluss 28 ist doch okay. Aber nun bin ich auch wieder weiter unten. 10 stellenweise 5.
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Re: Ich habe es satt
Schriftlich Frist setzen. Ist der einzige Weg da mal Druck aufzubauen. Dieses "Angebot" habe ich auch erhalten und mich für die Vertragsauflösung entschieden.
Für Minderleistungen bin ich nicht bereit Geld zu zahlen. Stattdessen habe ich jetzt 50 Mbit übers Telekom-Netz und bin vorerst zufrieden.
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Re: Ich habe es satt
Habe leider nur als Alternative ~2MBit per Telefonleitung. Ich habe mich aber jetzt wirklich beschwert und als Reaktion für 5 Monate 50% der Gebühr gutgeschrieben bekommen. Find ich erstmal ok so. Außerdem hat man mir mitgeteilt dass mitte März Arbeiten abgeschlossen sein sollten.webskipper hat geschrieben:Schriftlich Frist setzen. Ist der einzige Weg da mal Druck aufzubauen. Dieses "Angebot" habe ich auch erhalten und mich für die Vertragsauflösung entschieden.
Für Minderleistungen bin ich nicht bereit Geld zu zahlen. Stattdessen habe ich jetzt 50 Mbit übers Telekom-Netz und bin vorerst zufrieden.
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