Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Hallo Leute, bei mir gibt's seit heute früh eine Neuerung. Da stand bis jetzt immer nur was von IP4. Was ist das jetzt ?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 35673w.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 35673w.jpg[/img]
-
- Fortgeschrittener
Das heißt, dass du jetzt DS-Lite hast und nun, falls du es nutzt, von Mobilfunkanschlüssen oder ggf. auch anderen PCs aus nicht mehr auf dein Heimnetzwerk zugreifen kannst. Solltest du VPN-Verbindungen oder Ähnliches nach Hause nutzen, würde ich mich auf IPv4 only umstellen lassen.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
-
- Newbie
Nur mal so zur Info für Euch.
Ich bin in keiner Testgruppe oder dergleichen, hab aber seit 18.2.15 3:31 die Firmware
FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
FRITZ!OS 06.22
Außerdem wurde mein vor Monaten eröffnetes Ticket wegen den Leistungsabfällen geschlossen und mir per SMS die Erledigung mitgeteilt.
PLZ-Bereich 94
Gruß
Takumi
EDIT: Seit der Zeit auch keinen nächtlichen Neustart und die Leistung bleibt stabil
Ich bin in keiner Testgruppe oder dergleichen, hab aber seit 18.2.15 3:31 die Firmware
FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
FRITZ!OS 06.22
Außerdem wurde mein vor Monaten eröffnetes Ticket wegen den Leistungsabfällen geschlossen und mir per SMS die Erledigung mitgeteilt.
PLZ-Bereich 94
Gruß
Takumi
EDIT: Seit der Zeit auch keinen nächtlichen Neustart und die Leistung bleibt stabil
Zuletzt geändert von Takumi am 21.02.2015, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Newbie
So Leute, ich will Euch teilhaben lassen. Gestern war wieder ein Techniker von KD da, weil die 2te HB3 noch schlimmer war als die Erste. Da er nichts gefunden hat und folglich nicht mehr wußte wie er mir helfen soll, haben wir kurzerhand beschlossen, vorübergehend gegen eine HB2 zu tauschen, bis klar wäre das die HB3 zuverlässig läuft. Also KD informiert und die 6360 frei gegeben. Und die läuft auch nicht. Ist mehr draußen als drin. Ich könnte wahnsinnig werden. Bis jetzt weiß niemand warum das bei mir nicht läuft.
-
- Fortgeschrittener
Also das Einlesen hat schon mal geklappt.29bde hat geschrieben:meine sind schlecht, ich würde stattdessen:Zaro hat geschrieben:Wie sind die Erfahrungswerte mit dem Einspielen der Sicherung von der alten (defekten) Box? Sollte funktionieren?genau das machen...Oder sollte ich mich bereits auf ein komplettes händisches Neu-Programmieren einstellen?
Das ich wohl an der Einen oder ANderen Stelle nachbessern muss im Livebetrieb:
Seit nunmehr 3 Tagen läuft die Box im Standby an mehreren Geräten im Wechsel. Noch nicht am KD-Netz.
WLAN scheint stabil zu sein.
Sonntag wird sie wohl den Herzkasper-Test machen.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
ich habe heute meine Fritzbox 6490 bekommen, im Austausch zur bisherigen 6360
Fritz os Version ist 6.10
Was mir aufgefallen ist das der Internet zugang, besser geworden ist, ich erreiche jetzt regelmäßig über 100 mb Download und über 6 MB upload, das war mit der Fritzbox 6360 sehr sehr selten gewesen.
Die Einrichtung war kein Problem, jetzt bin ich gespannt auf die neue Version von FritzOS und eventuell schaffe ich mir auch einen MYbook Cloud an, dann werde ich mich daran versuchen mal testweise diese von Aussen erreichbar zu machen als Persönliche Cloud
Gru0
Was mir aufgefallen ist das der Internet zugang, besser geworden ist, ich erreiche jetzt regelmäßig über 100 mb Download und über 6 MB upload, das war mit der Fritzbox 6360 sehr sehr selten gewesen.
Die Einrichtung war kein Problem, jetzt bin ich gespannt auf die neue Version von FritzOS und eventuell schaffe ich mir auch einen MYbook Cloud an, dann werde ich mich daran versuchen mal testweise diese von Aussen erreichbar zu machen als Persönliche Cloud
Gru0
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
dann liegt es eher an der Leitung...Babykom hat geschrieben:So Leute, ich will Euch teilhaben lassen. Gestern war wieder ein Techniker von KD da, weil die 2te HB3 noch schlimmer war als die Erste. Da er nichts gefunden hat und folglich nicht mehr wußte wie er mir helfen soll, haben wir kurzerhand beschlossen, vorübergehend gegen eine HB2 zu tauschen, bis klar wäre das die HB3 zuverlässig läuft. Also KD informiert und die 6360 frei gegeben. Und die läuft auch nicht. Ist mehr draußen als drin. Ich könnte wahnsinnig werden. Bis jetzt weiß niemand warum das bei mir nicht läuft.
die FritzBox verliert die Connection zum CMTS oder was meinst du?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Dann solltest Du jetzt schon mal beim Technischen Support eine öffentliche IPv4 beauftragen Wenn nicht schon geschehen, wird die Box in den nächsten tagen DSlite bekommen und dann kannst Du die nicht mehr erreichen - zumindest nicht mehr von anderen IPv4 Anschlüssen.xpfan1963 hat geschrieben:eventuell schaffe ich mir auch einen MYbook Cloud an, dann werde ich mich daran versuchen mal testweise diese von Aussen erreichbar zu machen als Persönliche Cloud
-
- Fortgeschrittener
Wann hast Du die denn bestellt? Ich wollte auch eine im Rahmen eines Tarifwechsels, aber es hieß "Auslieferungsstopp bis Ende Februar..."xpfan1963 hat geschrieben:Hallo,
-
- Newbie
Weiß zufällig jemand wie es sich bei den Business-Anschlüssen mit DS-Lite verhält, wird hier auch umgestellt?