Moin moin,
Ich muss schon sagen so langsam wird das ein richtiger Krimi mit KD. Mein Hitron Router wird nahezu täglich mit einem Neustart beglückt und die technische Hotline
teilt mir jedes mal aufs neue mit die Werte und der Router seien in Ordnung. Laut deren System liegt eine zentrale Störung vor, nun kommt das Beste an der Aussage
woran genau es liegt und wie lange die Behebung dauern könnte, kann mir bei KD-Technik niemand sagen.
Vor dem Firmware Update von 3.xxx auf 4.xxx hatte ich diese Probleme übrigens nie. Akt. zeigt mir das Hitron folgende Firmware Kennung 4.2.8.11-IMS-KDG. Hat
damit schon jemand Erfahrung sammeln können?
Wohnort Berlin Mitte (13355)
Grüße,
Matze
Hitron - Router Neustart (Täglich)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 99
- Registriert: 12.02.2011, 06:36
- Wohnort: Berlin
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 184
- Registriert: 15.11.2008, 00:29
Re: Hitron - Router Neustart (Täglich)
KD hat zunehmend schwere Probleme Deutschlandweit.
Auf der FB 6490 wird seit ende letzten Jahres genau das von dir geschilderte ebenfalls durchgeführt.
Der Grund soll ein fehlerhaftes Update sein, welches dafür sorgt wenn der Router nicht neugestartet wird,
eben durch KD, kann es zu Performanceproblemen kommen beim Kunde. Vielleicht sowas ja auch nun vor bei dir.
Aber sei froh dass du (noch) nur 1x einen Neustart hast. Wir und tausende andere Kunden
dürfen alle 60 min den Router neustarten um Internet zu haben.
Auf der FB 6490 wird seit ende letzten Jahres genau das von dir geschilderte ebenfalls durchgeführt.
Der Grund soll ein fehlerhaftes Update sein, welches dafür sorgt wenn der Router nicht neugestartet wird,
eben durch KD, kann es zu Performanceproblemen kommen beim Kunde. Vielleicht sowas ja auch nun vor bei dir.
Aber sei froh dass du (noch) nur 1x einen Neustart hast. Wir und tausende andere Kunden
dürfen alle 60 min den Router neustarten um Internet zu haben.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
-
- Newbie
- Beiträge: 99
- Registriert: 12.02.2011, 06:36
- Wohnort: Berlin
Re: Hitron - Router Neustart (Täglich)
Ist schon peinlich, aber nun nach dem ich mich beim Beschwerdemanagement gemeldet hatte und zwar per Kontaktformular, wie es der letzte Tech-Kundenservice Supportmitarbeiter empfohlen hatte. Läuft der Router nun seit 2 Tagen und 12 Stunden einwandfrei und die Bandbreite ist wieder bei 95-96 MBit/s. Wieso muss man erst auf den Tisch hauen und mit Kündigung drohen damit das hinhaut? Kann wohl keiner erklären. Vor allem scheint es ja doch nichts mit dem Update zu tun zu haben, sondern lediglich mit Inkompetenz, so mein Eindruck!
Mal schauen, wie lange das hält ich halte allen die Daumen und auch mir.
Grüße,
Matze
Mal schauen, wie lange das hält ich halte allen die Daumen und auch mir.
Grüße,
Matze
-
- Newbie
- Beiträge: 99
- Registriert: 12.02.2011, 06:36
- Wohnort: Berlin
Re: Hitron - Router Neustart (Täglich)
Hier mal der neue Speedtest von heute Morgen 10:40 um die Uhrzeit hatte ich seit Juni 2014 nie und nimmer solch einen Wert erreicht und schon garnicht am Wochenende.
[img]http://www.speedtest.net/result/4123648007.png[/img]
Es muss mit der Beschwerde zusammenhängen, die ich vor 2 Tagen per Kontaktformular eingereicht habe anders kann ich es mir nicht erklären. Nun muss das Ergebnis nur
noch so bleiben und nicht schon wieder in der kommenden Woche einbrechen, ich bleib wachsam.
Grüße,
Matze
[img]http://www.speedtest.net/result/4123648007.png[/img]
Es muss mit der Beschwerde zusammenhängen, die ich vor 2 Tagen per Kontaktformular eingereicht habe anders kann ich es mir nicht erklären. Nun muss das Ergebnis nur
noch so bleiben und nicht schon wieder in der kommenden Woche einbrechen, ich bleib wachsam.

Grüße,
Matze
-
- Newbie
- Beiträge: 99
- Registriert: 12.02.2011, 06:36
- Wohnort: Berlin
Re: Hitron - Router Neustart (Täglich)
Neustart trotz firmware Update. Ist einfach nicht zu stoppen die Neustarts. 
Grüße,
Matze

Grüße,
Matze
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Hitron - Router Neustart (Täglich)
Läuft dein Router im bridge mode?
Ich hatte vor zwei Tagen drei resets in fünf Stunden....> "Primary lease failed, IPv4 fallback initiaed".
Ich hatte vor zwei Tagen drei resets in fünf Stunden....> "Primary lease failed, IPv4 fallback initiaed".
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
- Beiträge: 99
- Registriert: 12.02.2011, 06:36
- Wohnort: Berlin
Re: Hitron - Router Neustart (Täglich)
Nein kein Bridge. Abgesehen davon läuft der Router seit 2 Tagen mit einer neuen Firmware.
InformationHersteller Hitron Technologies
Modell CVE-30360
Hardware Version 1A
Firmware Version 4.2.8.14-IMS-KDG
Boot Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.3
Status
DOCSIS-Modus DOCSIS 3.0
Netzwerk Zugang Permitted
System Betriebszeit 002 days 20h:39m:27s
Die 4.2.8.14 vorher hatte ich 11 bzw. langezeit die 9.
Grüße,
Matze
InformationHersteller Hitron Technologies
Modell CVE-30360
Hardware Version 1A
Firmware Version 4.2.8.14-IMS-KDG
Boot Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.3
Status
DOCSIS-Modus DOCSIS 3.0
Netzwerk Zugang Permitted
System Betriebszeit 002 days 20h:39m:27s
Die 4.2.8.14 vorher hatte ich 11 bzw. langezeit die 9.
Grüße,
Matze
-
- Newbie
- Beiträge: 99
- Registriert: 12.02.2011, 06:36
- Wohnort: Berlin
Re: Hitron - Router Neustart (Täglich)
5 Tage und immer noch kein Neustart!
Grüße,
Matze
Grüße,
Matze
-
- Newbie
- Beiträge: 99
- Registriert: 12.02.2011, 06:36
- Wohnort: Berlin
Re: Hitron - Router Neustart (Täglich)
Was soll ich sagen 10 Tage bisher ohne Neustart. Hoffe damit gehören die Disconnects der Vergangenheit an.
Grüße,
Matze
Grüße,
Matze