Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steve0564
Kabelexperte

Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von steve0564 »

Hallo,

ich habe seinerzeit 4 Mobilfunkrufnummern zu KDG portiert, u. a. auch deswegen, weil man vom Handy kostenlos zu KDG-Anschlüsse telefonieren konnte. Das ganze ohne Grundgebühr. Zusätzlich wurde noch bei 2 Nummern eine Daten(flat) mit 300 MB / Monat aktiviert. Alles wunderbar.

Heut flattert mir nun ein Infoschreiben von KDG/Vodafone ins Haus in dem angekündigt wird, dass die Mobilfumkpartnerschaft mit O2 zum 30.04.15 endet. Gleichzeitig wird mir ein (wesentlich schlechteres) Tarifangebot von Vodafone unterbreitet.
Das dies so irgendwann kommen würde, habe ich ja schon erahnt. Leider hilft mir ein neuer Vodafone-, aber auch Telekomtarif hier am Wohnort nicht weiter, da mit beiden Providern im Haus keinerlei Empfang. Ich muss also bei einem O2 Anbieter bleiben.
Nun meine Frage:
Es steht in dem Schreiben leider nix von Kündigungsfristen oder was mit den Nummern passiert, wenn man nicht kündigt oder weg portiert.
Was kann mir schlimmstenfalls passieren?
Welche Fristen sollte ich einhalten?
Ich möchte auf keinen Fall wieder in die Mühlen von Vodafone kommen. Die letzte Kündigung und Portierung hat mich 6 Monate und 3 Beinahnervenzusammenbrüche (von den unzähligen Telefonaten mit lauter Bekloppten rede ich mal gar nicht) gekostet.
Soll ich schon mal vorsorglich kündigen?
Wie ist das beste Vorgehen?
Kennt jemand einen seriösen Tarifanbieter mit ähnlichen Konditionen und kann von seinen Erfahrungen berichten? (>=300MB Daten, 50 Min Telefonieren, keine SMS)
Hab schon ein paar Anbieter gefunden, aber wer ist seriös? Immerhin möchte ich dann dorthin meine Nummern portieren lassen....

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe und Stellungnahme!
Steve
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
wimbi
Newbie

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von wimbi »

Wir haben heute auch den Brief bekommen.
Bei uns sieht es ähnlich aus: Wir haben 5 Nummern alle ohne Grundgebühr und ohne Handy, 3 davon mit Surf flat, ich bezahle für alles ca. 37-48 Euro.
Wer kann so etwas bieten?
Bin auf Antworten sehr gespannt.
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Der Vertrag endet halt. Ihr müsst das Angebot ja nicht annehmen und zu Vodafone wechseln.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Schaut euch einfach auf den einschlägigen Vergleichseiten um, wie Check24, Preis24 oder ähnlich. Dort könnt ihr auch entsprechnde Filter setzen (O2 Netz, Flatoptionen etc.). Ob ein Anbieter wirklich seriös ist, kann man doch ergoogeln. Lasst euch von solchen Namen, wie WinSIM, DeutschlandSIM oder helloMobil nicht abschrecken. Da steckt meist der große Reseller Drillisch dahinter. Ist also alles durchaus seriös...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

wimbi hat geschrieben:Wir haben 5 Nummern alle ohne Grundgebühr und ohne Handy, 3 davon mit Surf flat, ich bezahle für alles ca. 37-48 Euro.
Wer kann so etwas bieten?
In der Surf flat sind ja nur 300MB enthalten, dafür halte ich die genannten Beträge sowieso zu hoch.

Ich zahle bei Drillisch (auch O2-Netz) für eine Allnet-Flat und 1GB LTE Datenvolumen ganze € 12,95.
Es gibt also Alternativen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Trebo hat geschrieben:
wimbi hat geschrieben: Ich zahle bei Drillisch (auch O2-Netz) für eine Allnet-Flat und 1GB LTE Datenvolumen ganze € 12,95.
Es gibt also Alternativen.
Klingt interessant! Wie heißt der Tarif?
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Computerbild macht diese Angebote auch, teilweise mit 2GB. :wink: ist eigentlich jedes Mal drin.

Deutschlandsim
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Hab jetzt so gefühlt alle derzeitigen Angebote von Drillisch durchgeackert, aber ein solches Topangebot Allnetflat+1GB für 12,95 kann ich da nicht finden. Minimum sind da 14,95 aufgerufen....
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

Wie jumper schon sagte: Den Tarif gibt's bei DeutschlandSIM mit dem Computerbild-Bonus.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Gibt's für alle auf der Seite von Computerbild erklärt. Zu beachten ist, dass bei den Standard Tarifen von DeutschlandSIM oder den Partner Anbietern von Drillisch teilweise noch die SMS Flat inklusive ist.
Ansonsten gilt wie immer: genau vergleichen, insbesondere die unterschiedlichen Inklusivleistungen. Insbesondere kann man noch sparen, wenn man kein LTE benötigt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.