Naja, dann kann man ja nur hoffen, daß die 6.22 bald für alle zur Verfügung steht.29bde hat geschrieben:Ja man kann sich bei KDG von den Reboots ausschließen lassen. Allerdings wird sich dann nach Tagen oder Stunden der interne "Paketprozessor" "vollmüllen" der Downstream ist dauerhaft um die 10 Mbit/s oder schlechter. Das löst sich dann nur durch einen manuellen Neustart - nicht zu verwechseln ist mit den Segmentauslastungen, die innerhalb eines Segmentes bei KDG an allen Geräten auftreten und auch nach einem Neustart nicht besser werden.
Die Meldungen bzgl. der Nichterreichbarkeit des Konfiguration / Updateservers ist eine Folge aus dem von KDG erzwungenem Neustart der Box. Alle Boxen wollen regelmässig "nach Hause telefonieren". Sie erhalten nicht nur FW Updates sondern auch die Telefonnummern, die Internetgeschwindigikeit usw. von der CMTS und dem Konfig-Server übermittelt.
Wenn nun alle Boxen in Deutschland mehr oder weniger innerhalb von 30 Minuten neu starten, dass führt das zu einer temporären Nichterreichbarkeit der Server, denn alle Boxen wollen ja gleich nach dem Neustart beim Server nach Veränderungen nachsehen...
Die 6.22 behebt das Problem mit dem Paketprozessor und somit wird die Box dann nicht mehr neu gestartet (ist dann ja überflüssig) Durch den ausbleibenden Neustart sind dann auch die resultierenden Probleme nicht mehr da (WLAN ist stabiler, DECT Telefone funktionieren dauerhaft) Auch weitere Verbesserungen sind eingeflossen und der USB Stick funktioniert wieder als Dateiablage Fr AB und FAX und der Onlinespeicher synchronisiert sich wieder.
Was ich nicht so ganz verstehe, ist die lange Zeitspanne vom Release der neuen Firmware bis zur Umsetzung durch KD.
AVM ist der Fehler schon lange bekannt und ihre "normalen" Boxen haben sie schon update, aber auf die Kabelboxen
haben sie bzgl. des Firmware-Upates natürlich keinen Einfluß.
Alles wird gut - hoffentlich bald!