Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chked
Fortgeschrittener

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von chked »

Da O2 und ePlus inzwischen (kaufmännisch) unter einem Dach vereint sind, werden die Netze in Kürze auch technisch zusammengeführt, zunächst via Roaming. Damit könnte die Jagd nach dem günstisten Anbieter auch auf ePlus ausgedeht werden.
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Ich habe noch kein Schreiben bekommen. Eigentlich schade, da die kostenlose Karte als Zweitkarte perfekt war.
Kann man die Rufnummer wenigstens kostenlos portieren?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das solltest du bei der Mobilfunkhotline erfragen können.
https://mobile.kabeldeutschland.de/self ... ution=e1s1
Interessant finde ich, dass die O2 Pakete immer noch auf der KDG Seite angeboten werden:
https://www.kabeldeutschland.de/mobilfunk/index-2.html
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Hallo, habe heut auch ein derartiges Schreiben bekommen und werde daraus auch nicht schlau.

------------------
heute haben wir wichtige Informationen zum Mobilfunkvertrag den Sie mit Kabel Deutschland abgeschlossen haben ! ...ich habe keinen Mobilfunkvertrag mit KDG abgeschlossen, nicht mal mit Vodafone. Ich habe eine Altkarte von Arcor 5 € Handy Festnetzflat...hat mir bisher gereicht.(neben ISDN/DSL 6000 und Festnetzflat Telefon)
------------------
weiter gehts...Dieser Vertrag wird über das O2 realisiert (ist mir neu) , aber ok. Demnächst werden sich für Sie Änderungen ergeben, da unsere Kooperation mit O2 zum 30.4.2015 endet. Ab 2.5.2015 wird Vodafone der exklusive Mobilfunkpartner von KDG. Da diese wichtige Änderung Sie als Mobilfunkkunde ebenfalls betrifft, möchten wir Sie rechtzeitig über die aktuelle Entwicklung unterrichten.

Soweit so gut, oder schlecht...kein Wort von Kündigung/Vertragsaufhebung oder beenden des Vertrages. Oder das man mir mein Produkt nicht mehr liefern kann/wird.

Na klar bietet mir Susanne May einen Handyvertrag an, natürlich zu ganz anderen Konditionen. :grin: Ich meine ist ja ok wenn es denn nun so ist, aber kann man sich nicht klar und verständlich ausdrücken. Was heisst für mich - es ergeben sich Veränderungen, was bitte habe ich darunter zu verstehen ? ...die liebe Susanne geht mir auf den Keks, aber nicht erst ab heut :motz:
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Frankonia82
Newbie

Beitrag von Frankonia82 »

Hallo allerseits,

unsere Redaktion von Mobilfunk-Talk wurde bereits auf das Thema durch eigene Leser aufmerksam
und bereiten einen entsprechenden Artikel vor.

Wir möchten die Kabel Deutschland Pressestelle mit den Schreiben konfrontieren. Daher wäre es nett
wenn uns dieses jemand an unsere Adresse redaktion@mobilfunk-talk.de schicken könnte (Persönliche Daten gerne
geschwärzt).

Werde mich melden, wenn wir eine Stellugnnahme erhalten haben, bzw. unser Artikel draußen ist
Danke euch!

Gruß
wimbi
Newbie

Beitrag von wimbi »

Habe euch den betreffenden Brief gesendet.
Zaro
Fortgeschrittener

Beitrag von Zaro »

Moin!
Mal zum besseren Verständnis:
Man hat einen Vertrag mit KD. Nicht mit O2.
Steht irgendwas von Kündigung in dem Schreiben?
Und selbst wenn gekündigt, weil kein Angebot mehr - wofür soll man dann Portierungskosten zahlen?
Halte ich für sehr fragwürdig. Und bin mir auch sicher, dass KD da gerade mal ein wenig ins Blaue
schiesst um Reaktion abzufragen.

Cu+
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Heute habe ich auch so einen Brief bekommen. KDG kündigt darin an, ab Mai nicht mehr mit O2 zu kooperieren.
Vodafone tritt dann an die Stelle von O2.

Ein Blick in die AGB zeigt folgendes:
3. Wechsel des Vertragspartners
Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23–25, 80992 München, kann in die
sich aus dem Vertragsverhältnis von Kabel Deutschland mit dem Kunden ergebenden Rechte und Pflichten
eintreten (Vertragsübernahme). Dies gilt auch für die T-Mobile Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151,
53227 Bonn, für die Vodafone D2 GmbH, Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf, und für die E-Plus Service
GmbH & Co. KG, Edisonallee 1, 14473 Potsdam. Tritt ein etwaiger Rechtsnachfolger dieser namentlich
benannten Personen oder ein dritter Diensteanbieter an die Stelle von Kabel Deutschland, steht dem
Kunden das Recht zu, sich vom Vertrag zu lösen.
Die AGB lässt das also zu.
Der angebotene Tarif ist für mich keine gute Alternative, da ich eine Sim Karte mit Basistarif habe.
Ich werde also den Tarif nicht wechseln.
Magalan
Newbie

Beitrag von Magalan »

Hallo

Habe soeben mit Kabel-Mobil-Serveice telefoniert.
Mir wurde zugesichert das sich an meinen Verträgen nichts ändert, also weiterhin O2 zu gleichen Konitionen.

Bin aber noch ein bischen unsicher und würde mich freuen wenn jemand diese Aussage bestättigen könnte.

Mfg
Kutscher
Newbie

Beitrag von Kutscher »

@ Fabian

Heisst das dann die jetzigen Kabel mobile Sim Karten sich nicht mehr in O2 netz einbuchen und ab 01.05.15 die Karten sich ins Vodafone Netz einbuchen oder was bedeutet das?