Man hat bei mir im November IP4/IP6 Dual Stack aktiviert, was mich anfangs gefreut hat. Ich hab aber schnell gemerkt das dadurch eine Menge Probleme enstehen da KD das ganze wohl nicht richtig unter Kontrolle hat. Jeder Service der über IP6 gelaufen ist wie zb Youtube war extrem langsam und andere Seiten konnten gar nicht mehr geöffnet werden. Da man bei KD keine Lösung für die Probleme hatte wurde IP6 bei mir wieder deaktiviert. Gerade eben hat sich die 6490 neu gebootet und plötzlich ist IP6 wieder aktiviert mit den selben Problemen wie damals.
Ist es üblich das KD IP6 nach einer Zeit einfach wieder aktiviert? Es scheint ja gewollt zu sein da man der Fritbox sonst kein reboot Signal gesendet hätte.
Plötzlich wieder IP6 aktiv obwohl es extra deaktiviert wurde
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1052
- Registriert: 19.08.2014, 22:40
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 25.01.2014, 10:03
Re: Plötzlich wieder IP6 aktiv obwohl es extra deaktiviert w
Ich hatte auch massive Probleme mit IPv6. Eine Deaktivierung scheiterte leider, über Monate hinweg hat KDG das Problem nicht beheben können.
Meine Lösung: Router abschalten, reklamieren als defekt, neuen Router auspacken, freuen.
mfg, Stefan.
Meine Lösung: Router abschalten, reklamieren als defekt, neuen Router auspacken, freuen.
mfg, Stefan.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1052
- Registriert: 19.08.2014, 22:40
Re: Plötzlich wieder IP6 aktiv obwohl es extra deaktiviert w
Ein neuer Router behebt ja nicht das fehlerhafte IPv6 Routing im Netz.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 559
- Registriert: 09.05.2007, 14:51
Re: Plötzlich wieder IP6 aktiv obwohl es extra deaktiviert w
Du arbeitest bei der Hotline, oder?smay4finger hat geschrieben:Ich hatte auch massive Probleme mit IPv6. Eine Deaktivierung scheiterte leider, über Monate hinweg hat KDG das Problem nicht beheben können.
Meine Lösung: Router abschalten, reklamieren als defekt, neuen Router auspacken, freuen.
mfg, Stefan.
