Moin,
ich lasse mein hitron im bridge modus laufen. die ersten wochen war auch alles ok....
jetzt habe ich aber ständig das phänomen das die verbindung abbricht.
wenn das passiert kann ich auch nicht mehr auf die oberfläche vom modem zugreifen. 192.168.100.1
der asus router den ich im einsatz habe geht aber normal weiter. also ich kann auf die nas zugreifen etc.
muss das hitron dann neu starten.
ich muss dazu sagen das ich davor ein compal modem hatte . da wars zum schluss so schlimm das ich alle 5 minuten das modem neu starten musste. mit dem hitron ist es jetzt seit zwei tagen "nur" drei mal passiert.
muss ich bei der konfiguration im bridge modus noch irgendwas beachten was die einstellungen im router betrifft oder so `?
ich weiß echt nich mehr weiter ...
hier meine werte
https://www.dropbox.com/s/qhjdcnxgeu3a353/1.PNG?dl=0
Ständg Ausfälle
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Ständg Ausfälle
Die Modemwerte sind noch in der Toleranz.
Über Modemausfälle wird hier im Forum im Zusammenhang mit 100 MBits/s Betrieb häufiger berichtet, nicht nur bei Hitron Geräten, sondern auch bei Fritzboxen.
Ich habe hier den Tarif 32 MBits/s. Dort treten solche Probleme nicht auf.
Könnte es sein, dass die Geräte bei 100 MBits/s schon überlastet sind und Hitzeprobleme auftreten ?
In dem Fall könnte Kühlung mit einem Lüfter eventuell helfen.
Über Modemausfälle wird hier im Forum im Zusammenhang mit 100 MBits/s Betrieb häufiger berichtet, nicht nur bei Hitron Geräten, sondern auch bei Fritzboxen.
Ich habe hier den Tarif 32 MBits/s. Dort treten solche Probleme nicht auf.
Könnte es sein, dass die Geräte bei 100 MBits/s schon überlastet sind und Hitzeprobleme auftreten ?
In dem Fall könnte Kühlung mit einem Lüfter eventuell helfen.