Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
@Kutscher
So ist die AGB zu verstehen.
Edit:
@Magalan
Die Preisliste dürfte sich nicht ändern, aber der Provider ist dann nicht mehr O2, sondern Vodafone (D2 Netz).
So ist die AGB zu verstehen.
Edit:
@Magalan
Die Preisliste dürfte sich nicht ändern, aber der Provider ist dann nicht mehr O2, sondern Vodafone (D2 Netz).
Zuletzt geändert von Fabian am 10.03.2015, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Insider
Nein, denn dann wären andere Sim Karten notwendig! Ich gehe davon aus, dass es hier ähnlich abläuft, wie bei den (V)DSL Vodafone Verträgen, im KDG Netz. Auf die Kunden, mit Verträgen im "falschen" Netz soll zunächst sanfter Druck ausgeübt werden, doch bitte zu wechseln.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Da müsste also noch ein Simkarten Tausch kommen, wahrscheinlich erst im April mit Gültigkeit im Mai.
-
- Newbie
Hallo auch ich habe Post bekommen ein anruf bei der Kd Hotline hat mir bestätigt das man die Verträge kündigen muß sonst verlängert er sich um 12 Mon. automatisch Vertragspartner ist dann O2.
Zu welchen konditionen hab ich nicht gefragt.
Gruß Bella
Gruß Bella
-
- Newbie
@Bella Das ist aber ein Widerspruch in sich, o2 soll doch nicht mehr angeboten werden.
@Alle DIe Pressestelle wird in Kürze auf unsere bzw. eure Fragen antworten. Leider wird es wohl bis Morgen dauern,
zumindest hat man uns gesagt sie wollen sich um eine rasche Aufklärung bemühen.
Ansonsten kann natürlich auch der Kabel Deutschland seine Verträge fristgemäß kündigen, so wie es derzeit auch die Telekom mit ihrer
All-IP Umstellung macht. Ich denke, dass man sich hier einfach "Alt-Kunden" bzw. "Alt-Verträgen" entledigen will, nur so ist es auch zu erklären, dass dieses Schreiben
auch an Arcor-Kunden geht, obwohl diese seit eh und je eine SIM-Karte im Vodafone-Netz benutzen.
Sobald wir ein offizielles Feedback bei Mobilfunk-Talk haben, melde ich mich hier nochmal!
@Danke für die eingereichten Schreiben, damit konnten wir die Pressestelle direkt konfrontieren.
@Alle DIe Pressestelle wird in Kürze auf unsere bzw. eure Fragen antworten. Leider wird es wohl bis Morgen dauern,
zumindest hat man uns gesagt sie wollen sich um eine rasche Aufklärung bemühen.
Ansonsten kann natürlich auch der Kabel Deutschland seine Verträge fristgemäß kündigen, so wie es derzeit auch die Telekom mit ihrer
All-IP Umstellung macht. Ich denke, dass man sich hier einfach "Alt-Kunden" bzw. "Alt-Verträgen" entledigen will, nur so ist es auch zu erklären, dass dieses Schreiben
auch an Arcor-Kunden geht, obwohl diese seit eh und je eine SIM-Karte im Vodafone-Netz benutzen.
Sobald wir ein offizielles Feedback bei Mobilfunk-Talk haben, melde ich mich hier nochmal!
@Danke für die eingereichten Schreiben, damit konnten wir die Pressestelle direkt konfrontieren.
bella hat geschrieben:Hallo auch ich habe Post bekommen ein anruf bei der Kd Hotline hat mir bestätigt das man die Verträge kündigen muß sonst verlängert er sich um 12 Mon. automatisch Vertragspartner ist dann O2.
Gruß Bella
-
- Fortgeschrittener
Bei den Kabelhelden machen Sie sich auch schon Gedanken.
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... unkvertrag
ich denke ich werde da mal eine Kündigung rausschicken, denn das mit der stillen Zustimmung klingt nicht gut.
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... unkvertrag
ich denke ich werde da mal eine Kündigung rausschicken, denn das mit der stillen Zustimmung klingt nicht gut.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Kabelexperte
Genau so habe ich es jetzt auch gemacht! Ich habe keine Lust "aus Versehen" in einen 12 oder 24 Monatsvertrag bei Vodafone zu rutschen. Die haben mir schonmal so richtig Ärger gemacht. Das reicht mir. Von damals weiß ich, dass die mit jeden Tricks arbeiten.Pogo hat geschrieben: ich denke ich werde da mal eine Kündigung rausschicken, denn das mit der stillen Zustimmung klingt nicht gut.
Ich hab das als Chance begriffen. Alle Nummern bei KDG gekündigt und zu einem O2- bzw. Eplus-Reseller gewechselt. Abgesehen von den Portierungsgebühren (abgehend Vodafone =25 Euro/Nummer) sind die neuen Verträge sogar günstiger und individueller zu gestalten, so dass ich mich frage, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe.
BTW: Jede Hotlineauskunft erzählt dir was anderes.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
Ich habe gerade eben mit Kabel Deutschland telefoniert.
Die Dame am Telefon sagte, dass es sich bei dem betreffenden Brief um Infopost von Vodafone handelt und wir ihn einfach wegschmeißen sollten. Wir hätten einen Vertrag mit Kabel Deutschland und nicht mit Vodafone. Vodafone würde damit nur versuchen, Kunden abzuwerben. Es würde bei uns alles so bleiben, wie es ist.
Na das will ich doch mal hoffen.
Die Dame am Telefon sagte, dass es sich bei dem betreffenden Brief um Infopost von Vodafone handelt und wir ihn einfach wegschmeißen sollten. Wir hätten einen Vertrag mit Kabel Deutschland und nicht mit Vodafone. Vodafone würde damit nur versuchen, Kunden abzuwerben. Es würde bei uns alles so bleiben, wie es ist.
Na das will ich doch mal hoffen.
-
- Kabelexperte
Dann scheint die Dame noch nicht mitbekommen zu haben, dass Vodafone und KD mittlerweile zusammengehören. Von "Abwerben" kann man dann nur noch bedingt sprechen.
Und in meinem Infobrief steht definitiv, dass die Zusammenarbeit zum 30.04.2015 mit O2 endet un ab dem 01.05. auf Vodafone übergeht.
Was dann mit den laufenden Mobilfunkverträgen passiert, konnte hier in diesem Thread noch keiner gesichert angeben. Und, wie gesagt, auf die Aussagen der Hotline kann man ein Ei drüber hauen, da die nur das nachplappern, was der Kunde hören will.....
Ich sehe das eher als einseitige Kündigung (obwohl das Wort "Kündigung" geschickterweise kein einziges Mal genannt wird), da die meisten von uns sowieso nur einen Vertrag haben mit einer 1-monatigen Kündigungsfrist.
Und in meinem Infobrief steht definitiv, dass die Zusammenarbeit zum 30.04.2015 mit O2 endet un ab dem 01.05. auf Vodafone übergeht.
Was dann mit den laufenden Mobilfunkverträgen passiert, konnte hier in diesem Thread noch keiner gesichert angeben. Und, wie gesagt, auf die Aussagen der Hotline kann man ein Ei drüber hauen, da die nur das nachplappern, was der Kunde hören will.....
Ich sehe das eher als einseitige Kündigung (obwohl das Wort "Kündigung" geschickterweise kein einziges Mal genannt wird), da die meisten von uns sowieso nur einen Vertrag haben mit einer 1-monatigen Kündigungsfrist.
Anbindung: KD 32/2
-
- Newbie
Wie gesagt, es handelt sich nur um einen Infobrief von Vodafone (steht auch so drauf)
Wenn sich an den bestehenden Verträgen mit Kabel Deutschland etwas ändern sollte, muss auch von Kabel Deutschland ein vernünftiger Brief mit allen Details kommen.
Wenn sich an den bestehenden Verträgen mit Kabel Deutschland etwas ändern sollte, muss auch von Kabel Deutschland ein vernünftiger Brief mit allen Details kommen.