Problem:
- iPhone 4 verbindet zum WLAN (volle Balken), allerdings ist fast keine Verbindung vorhanden
- WhatsApp texten geht, aber alles was größer als ein Text ist dauert entweder Ewigkeiten, lädt gar nicht oder man muss zig mal refreshen (Surfen, Online-Apps/-Spiele, Bilder verschicken/downloaden, Apps updaten/downloaden, etc.)
- über 3G funktioniert alles, natürlich so wie es die 3G Verbindung bzw. mein Handy-Tarif zulässt
Sachlage & Informationen:
- Tarif (Internet & Telefon 100)
- Hitron (CVE-30360) ist im "Bridge Modus"
- Dual Band Router (TP-Link TL-WDR4900)
- PC läuft über 5GHz, während das Handy über eine 2,4GHz Verbindung läuft (hatte damals über 2,4GHz am PC zu viele Verbindungsabbrüche und das Handy unterstützt kein 5GHz)
- wenn ich den Router auf 2,4GHz only stelle, dann bekomm ich am PC keine Verbindung
- SSID ist bei beiden Frequenzen auf "Anzeigen" gestellt
- Kanal und Kanalbreite sind bei beiden Frequenzen auf "Auto" gestellt
- 2,4GHz = 11b/g/n mixed
- 5GHz = 11a/n mixed
Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen.
[GELÖST] iPhone 4 WLAN Aber Kein Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
[GELÖST] iPhone 4 WLAN Aber Kein Internet
Zuletzt geändert von JeRicHoOL am 11.03.2015, 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
Re: iPhone 4 WLAN Aber Kein Internet
Liegt wohl an der Überlastung im 2,4 GHz Band, schau mal ob viele andere Netzwerke in der Umgebung senden. Wenn ja dann ist das Problem kaum zu beheben, eventuell manuell einen Kanal nutzen welcher nicht zu arg belegt ist. Wenn es nicht an der Überlastung liegt mal einen anderen Router testen eventuell hat dieser ein Defekt.
-
- Newbie
Re: iPhone 4 WLAN Aber Kein Internet
Ich habe vorhin einfach mal das neueste Firmwareupdate gezogen und nun scheint das WLAN am Handy wieder einwandfrei zu funktionieren. Dort wird auch irgendeine Fehlerbehebung bezüglich iOS aufgelistet. Das wird es wohl gewesen sein.
http://www.tp-link.com.de/support/downl ... version=V1
Man muss nach dem Update einfach nochmal die SSID's und die Passwörter für beide Frequenzen neu einstellen, mehr nicht.
http://www.tp-link.com.de/support/downl ... version=V1
Man muss nach dem Update einfach nochmal die SSID's und die Passwörter für beide Frequenzen neu einstellen, mehr nicht.