Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
@steve: Ich denke hier geht's um Mobilfunk und ich denke diese HL wurde auch angerufen. Meines Wissens, wird die Mobilfunk-HL aber von O2 betrieben. Das heißt, dass die letztlich weder was mit KDG, noch VF zu tun haben... Das relativiert die Aussage dann.
Es wird so sein, wie vermutet: man will den Kunden suggerieren, dass jetzt ein Wechsel notwendig sei.
Es wird so sein, wie vermutet: man will den Kunden suggerieren, dass jetzt ein Wechsel notwendig sei.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Hi,berlin69er hat geschrieben:@steve: Ich denke hier geht's um Mobilfunk und ich denke diese HL wurde auch angerufen. Meines Wissens, wird die Mobilfunk-HL aber von O2 betrieben. Das heißt, dass die letztlich weder was mit KDG, noch VF zu tun haben... Das relativiert die Aussage dann.
nicht nur das, es werden in dem Info-Flyer nur verschiedene Tarife mit Gerät und Datentarif angeboten.
Wer weiß, evtl. kommt irgendwann ein Angobt von O2 für die Weiterführung des bestehenden Vertrages oder er läuft wie gehabt bei KDG weiter.
Das es sich um einen Infobrief handelt und nichts vertragsrechtliches ist, geht schon aus den Formulierungen "mögliche" etc. hervor.
Gruß Dirk
-
- Newbie
Hallo,
ich habe einen Smart Tarif bei KDG, also mit monatlicher Grundgebühr. Nach Rücksprache mit
Kabel Deutschland, habe ich heute meinen Vertrag zum 30.04.2015 gekündigt, da hier ein
Drittanbieterwechsel ansteht! Lest mal euren Vertrag durch, denn hier besteht ein Kündigungsrecht.
Wer nicht weiter ungefragt einen Vertrag mit VODAFONE möchte, sollte umgehend kündigen. Wer dies
nicht tut, duldet stillschweigend die Vertragsverlängerung mit Vodafone als Anbieter.
Der angebotene Ersatzvertrag ist ja wohl ein absoluter Witz.
Alles andere, was hier angeblich auf den Hotlines erzählt wird ist schlicht und einfach nicht wahr.
Übrigens ist man bei KD nicht begeistert, nun ein Vodafone-Unternehmen zu sein.
Also kündigen, nicht lange warten, weg damit. Elende Trickserei von Vodafone nicht unterstützen.
Grüße
ich habe einen Smart Tarif bei KDG, also mit monatlicher Grundgebühr. Nach Rücksprache mit
Kabel Deutschland, habe ich heute meinen Vertrag zum 30.04.2015 gekündigt, da hier ein
Drittanbieterwechsel ansteht! Lest mal euren Vertrag durch, denn hier besteht ein Kündigungsrecht.
Wer nicht weiter ungefragt einen Vertrag mit VODAFONE möchte, sollte umgehend kündigen. Wer dies
nicht tut, duldet stillschweigend die Vertragsverlängerung mit Vodafone als Anbieter.
Der angebotene Ersatzvertrag ist ja wohl ein absoluter Witz.
Alles andere, was hier angeblich auf den Hotlines erzählt wird ist schlicht und einfach nicht wahr.
Übrigens ist man bei KD nicht begeistert, nun ein Vodafone-Unternehmen zu sein.
Also kündigen, nicht lange warten, weg damit. Elende Trickserei von Vodafone nicht unterstützen.
Grüße
-
- Kabelexperte
Genau das meine ich eben auch. Dadurch, dass die sogar ein Sepamandat für die entstandenen Kosten von mir haben, möchte ich nicht erleben, dass die dann plötzlich stillschweigend 19,99 bzw. 29,99 Euro von mir einziehen für nix.mahatma007 hat geschrieben: Wer nicht weiter ungefragt einen Vertrag mit VODAFONE möchte, sollte umgehend kündigen. Wer dies
Spätestens dann, wenn so um den 01.05. sang und klanglos eine neue Vodafonesimkarte eintrudelt, ist wahrscheinlich auch dem Letzten klar, was passiert ist.... (worst-case-szenario)!
Nein, im Ernst, bis dahin sind gefühlt 1000 offene Fragen und ich hatte keine Lust, den Antworten hinterher zu rennen, noch dazu von Leuten (Hotline), die scheinbar selber die richtige Antwort nicht wissen.
Lest Euch doch nochmals die Antworten, die die Hotline vermeintlich zum Thema gegeben hat, durch. Jedesmal kommt eine andere Antwort....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Kabelexperte
Ein Posting vorher steht, dass das Infoschreiben von Vodafone kam. Und die setzen jetzt die HL von O2? Und legen dem ganzen noch einen Flyer von einem Vodafonetarif bei.berlin69er hat geschrieben:@steve: Ich denke hier geht's um Mobilfunk und ich denke diese HL wurde auch angerufen. Meines Wissens, wird die Mobilfunk-HL aber von O2 betrieben. Das heißt, dass die letztlich weder was mit KDG, noch VF zu tun haben... Das relativiert die Aussage dann.
Also irgendwas stimmt hier gewaltig nicht.
-
- Kabelexperte
Hier gibt's weitere Infos, allerdings ebenso wenig verifiziert
-
- Newbie
Das Schreiben ist von Kabel Deutschland (Ein Unternehmen der VODAFONE)!! Der Flyer ist von Vodafone!!
Und nochmals: zum 30.04.2015 ist die Zusammenarbeit mit O2 gekündigt worden!
Ich verstehe nicht so richtig, was es an dem Schreiben nicht zu verstehen gibt!? Steht ALLES drin, ausser
dass man automatisch VODAFONE-Kunde wird zum 01.05.2015
Das ist Trickserei und beabsichtigte Irreführung, leider weit verbreitet im Mobilfunkbereich.
Und nochmals: zum 30.04.2015 ist die Zusammenarbeit mit O2 gekündigt worden!
Ich verstehe nicht so richtig, was es an dem Schreiben nicht zu verstehen gibt!? Steht ALLES drin, ausser
Das ist Trickserei und beabsichtigte Irreführung, leider weit verbreitet im Mobilfunkbereich.
-
- Fortgeschrittener
Alles sehr lustig, habe schon lange - als ehemaliger Arcorkunde - eine Vodafone Sim. Kapiere sowieso nicht warum das KDG Schreiben, mich als KDGmobilkunden bezeichnet.mahatma007 hat geschrieben:Das Schreiben ist von Kabel Deutschland (Ein Unternehmen der VODAFONE)!! Der Flyer ist von Vodafone!!
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Insider
Immer diese Panikmache...
Wenn in dem Schreiben nicht steht, dass man zum 1.5. Vodafone-Kunde wird (und dies auch nicht in einem anderem Schreiben steht), wird man auch nicht automatisch Vodafone-Kunde. Die Mobilfunk-Verträge sind mit KDG geschlossen, die AGB lassen zwar eine Übertragung des Vertragsverhältnisses auf Vodafone (oder auch o2, E-Plus oder Telekom) zu, aber diesen Wechsel muss einem KDG auch erstmal mitteilen. Selbst wenn der Vertrag direkt an Vodafone übertragen wird, wird dieser mit allen Rechten und Pflichten übertragen, sprich die Konditionen bleiben ansonsten unverändert.
Will man die Konditionen (zum Nachteil des Kunden) ändern, muss KDG die Verträge ausdrücklich kündigen! In dem Schreiben steht nur drin, dass die Kooperation zwischen KDG und O2 endet, welche genauen Konsequenzen das hat, steht dort nicht. Der vertrag wird nicht gekündigt, es wird auch keine Übertragung des Vertrages angekündigt. Man bietet lediglich schon mal alternative Vodafone-Verträge an.
Was Kabel Deutschland gerne hätte, ist klar: Man will alle bestehenden Mobilfunk-Kunden am liebsten zu Vodafone transferieren, da man natürlich nicht mehr der Konkurrenz das Geld in den Rachen werfen will. Dies scheint aber so ganz ohne weiteres nicht zu gehen, sonst hätte man klipp und klar geschrieben, was passieren wird, daher versucht man nun wohl im ersten Schritt die Kunden freiwillig mit neuen Verträgen zu VF zu holen.
Wenn in dem Schreiben nicht steht, dass man zum 1.5. Vodafone-Kunde wird (und dies auch nicht in einem anderem Schreiben steht), wird man auch nicht automatisch Vodafone-Kunde. Die Mobilfunk-Verträge sind mit KDG geschlossen, die AGB lassen zwar eine Übertragung des Vertragsverhältnisses auf Vodafone (oder auch o2, E-Plus oder Telekom) zu, aber diesen Wechsel muss einem KDG auch erstmal mitteilen. Selbst wenn der Vertrag direkt an Vodafone übertragen wird, wird dieser mit allen Rechten und Pflichten übertragen, sprich die Konditionen bleiben ansonsten unverändert.
Will man die Konditionen (zum Nachteil des Kunden) ändern, muss KDG die Verträge ausdrücklich kündigen! In dem Schreiben steht nur drin, dass die Kooperation zwischen KDG und O2 endet, welche genauen Konsequenzen das hat, steht dort nicht. Der vertrag wird nicht gekündigt, es wird auch keine Übertragung des Vertrages angekündigt. Man bietet lediglich schon mal alternative Vodafone-Verträge an.
Was Kabel Deutschland gerne hätte, ist klar: Man will alle bestehenden Mobilfunk-Kunden am liebsten zu Vodafone transferieren, da man natürlich nicht mehr der Konkurrenz das Geld in den Rachen werfen will. Dies scheint aber so ganz ohne weiteres nicht zu gehen, sonst hätte man klipp und klar geschrieben, was passieren wird, daher versucht man nun wohl im ersten Schritt die Kunden freiwillig mit neuen Verträgen zu VF zu holen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Kabelexperte
Na dann bin ich ja mal auf die Folgeschreiben gespannt, die im Bericht (s. mein Link oben) angekündigt wurden.
Mal schauen, ob diese Licht ins Dunkel oder noch mehr Verwirrung stiften.
To be continued...
Mal schauen, ob diese Licht ins Dunkel oder noch mehr Verwirrung stiften.
To be continued...