Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Frankonia82
Newbie

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von Frankonia82 »

So wie versprochen eine Stellungnahme von Kabel Deutschland:

“Nach dem 30. April beginnt ein Übergangszeitraum. Dann werden wir rechtzeitig nochmals auf die Mobilfunkkunden von Kabel Deutschland zugehen, um sie über den weiteren Ablauf zu informieren und ihnen weitere Alternativen vorzuschlagen. Im Übergangszeitraum können die Endkunden weiterhin wie gewohnt telefonieren und die Mobilfunkleistungen nutzen.”

Weitere Infos ==> http://www.mobilfunk-talk.de/news/20242 ... m-o2-netz/

Vorab: Euch muss erst einmal schriftlich gekündigt werden, zudem müssen Fristen (Vertragslaufzeit) eingehalten werden.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Eben! Und @steve: das Schreiben ist von Vodafone, der aktuelle Mobilfunk von KDG läuft aber über O2 und auch diese spezielle HL, wie gesagt. Das die KDG Mobile HL (also O2) natürlich nicht darüber begeistert ist, dass VF (also das "normale" KDG) solche Schreiben verschickt, ist doch klar. Aber auch dieses Schreiben ändert nichts am bestehenden Vertragsverhältnis mit den Kunden. Dafür wären andere Schreiben, aus denen eindeutig eine Kündigung hervorgeht notwendig. Wie schon erwähnt, werden Vodafone (V)DSL Kunden mit ähnlichen Schreiben zum Wechsel zu KDG "überredet"...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Frankonia82
Newbie

Absoluter Quatsch, sie können deinen Vertrag NICHT automatisch umstellen.

Aber scheinbar gibt es Leute, die gerne alles mit sich machen lassen, egal ob Vertrag bzw. rechtlich erlaubt oder nicht ;)
mahatma007 hat geschrieben:Das Schreiben ist von Kabel Deutschland (Ein Unternehmen der VODAFONE)!! Der Flyer ist von Vodafone!!
Und nochmals: zum 30.04.2015 ist die Zusammenarbeit mit O2 gekündigt worden!

Ich verstehe nicht so richtig, was es an dem Schreiben nicht zu verstehen gibt!? Steht ALLES drin, ausser
dass man automatisch VODAFONE-Kunde wird zum 01.05.2015

Das ist Trickserei und beabsichtigte Irreführung, leider weit verbreitet im Mobilfunkbereich.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

@Frankonia82
Automatisches Umstellen des Vertrags wird kein Gericht akzeptieren.

Mir ist aber aufgefallen, dass sich die AGB seit 2012, in dem ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, stark geändert hat.
So ist der Punkt "3. Wechsel des Vertragspartners" neu hinzu gekommen.
Ich habe vorne weiter schon darauf hingewiesen und war zu der Zeit der Meinung, dass es auch für meinen Vertrag gilt.
Damals war aber die AGB anders, wie ich später feststellen konnte.
Ich werde mal abwarten und :kaffee:
Frankonia82
Newbie

Interessant. Aber auch wenn diese Klausel evtl. schon bei dem ein oder anderen bei Vertragsabschluss in den AGBs entahlten war,
gehe ich davon aus, dass diese unwirksam ist. Für den Kunden ist es wohl eine "überraschende" Klausel, weil auf der Webseite
direkt mit o2 bzw. Vodafone-Netz geworben wird.
Fabian hat geschrieben: Mir ist aber aufgefallen, dass sich die AGB seit 2012, in dem ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, stark geändert hat.
So ist der Punkt "3. Wechsel des Vertragspartners" neu hinzu gekommen.
Ich habe vorne weiter schon darauf hingewiesen und war zu der Zeit der Meinung, dass es auch für meinen Vertrag gilt.
Damals war aber die AGB anders, wie ich später feststellen konnte.
Ich werde mal abwarten und :kaffee:
Kutscher
Newbie

Beitrag von Kutscher »

Hallo!

Ich habe zwar nur den Basis Tarif mit Handy-Surf-Flat, weiss gerade nicht so recht was ich machen soll.

Was macht man jetzt am besten, abwarten und nicht kündigen?

Oder doch kündigen?

Danke schonmal
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Definitiv abwarten!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mattb
Newbie

Beitrag von mattb »

Das sagt ein Anwalt zum INFO Brief: http://www.teltarif.de/kabel-deutschlan ... 58985.html

Den hier schon genannten Tipp mit Drillisch und deren diversen Marken kann ich sehr empfehlen. Es gibt regelmäßig Aktion bei jeder Marke, einfach die Augen offen halten und die Seiten aller paar Tage/Wochen abscannen. Ich hab Anfang des Jahres bei DeutschlandSIM eine Allnet Flat + 500 MB für 9,99 Euro als Aktion dort abgeschlossen.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Ich hatte eben mal bei der Hotline angerufen (Infoschreiben) und der wirklich unfreundliche Typ meinte, ich solle mich an o2 wenden. Die können aber leider nicht auf meine Daten zugreifen. :roll: