Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
ist schon komisch. bei mir funktioniert immernoch alles wunderbar. evtl. liegts auch an störungen in euerm bereich (also ich meine damit fremde wlan netze, etc..).
-
- Newbie
Habt ihr vielleicht die Kindersicherung an? Nutzungsrechte eingeschränkt?
TCP Ports 443 und 5222 gesperrt?
Mit Ausnahme der nicht mehr konfigurierbaren AB und anschließend erforderlichem Werksreset, sind wir jetzt seit November absolut Fehlerfrei.
TCP Ports 443 und 5222 gesperrt?
Mit Ausnahme der nicht mehr konfigurierbaren AB und anschließend erforderlichem Werksreset, sind wir jetzt seit November absolut Fehlerfrei.
-
- Newbie
Hast Du denn auch die (fast) täglichen Neustarts?Webmark hat geschrieben:Ich besitze die 6490 seit Ende September 2014 und hatte während des gesamten Zeitraums nie Probleme mit WLAN.warhammer hat geschrieben:... heisst das das irgendwann das WLAN auch wirklich dauerhaft nutzbar ist?
Mittlerweile gehen mir die WLAN-Verbindungen "nur" noch nach jedem 2./3. Neustart verloren...
-
- Fortgeschrittener
Bei mir ist heute über Nacht die Firmware 6.22 eingetroffen. Bleibt zu hoffen, dass die Probleme und (automatischen)Neustarts nun behoben sind
-
- Fortgeschrittener
Moin!
Gibt es jemanden der erfolgreich die Daten aus einer alten (defekten) 6490 in die Austauschbox (neue) 6490 übertragen bekam und alles funktionierte?
Oder ist es so, dass dann auch der WLAN-Schlüssel mit "Alt" und die Telefoniezugangsdaten mit "Alt" überschrieben werden und beides dann nicht so funzt?
??
Gibt es jemanden der erfolgreich die Daten aus einer alten (defekten) 6490 in die Austauschbox (neue) 6490 übertragen bekam und alles funktionierte?
Oder ist es so, dass dann auch der WLAN-Schlüssel mit "Alt" und die Telefoniezugangsdaten mit "Alt" überschrieben werden und beides dann nicht so funzt?
??
-
- Fortgeschrittener
bist du einer dieser testuser oder gibts die firmeware jetzt schon "frei" für alle?Higgins12 hat geschrieben:Bei mir ist heute über Nacht die Firmware 6.22 eingetroffen. Bleibt zu hoffen, dass die Probleme und (automatischen)Neustarts nun behoben sind
-
- Fortgeschrittener
Währe schön, wenn man das mal anhand der PLZ, dokomentieren würde. Vielleicht geht es ja jetzt los...............Higgins12 hat geschrieben:Bei mir ist heute über Nacht die Firmware 6.22 eingetroffen. Bleibt zu hoffen, dass die Probleme und (automatischen)Neustarts nun behoben sind
-
- Fortgeschrittener
Nein kein Testuser, hab mich da nie angemeldet. Postleitzahl 3178xLusche1234 hat geschrieben:bist du einer dieser testuser oder gibts die firmeware jetzt schon "frei" für alle?Higgins12 hat geschrieben:Bei mir ist heute über Nacht die Firmware 6.22 eingetroffen. Bleibt zu hoffen, dass die Probleme und (automatischen)Neustarts nun behoben sind
-
- Fortgeschrittener
komisch, scheint ja alles irgendwie willkürlich zu passieren. naja so ist das halt bei kabel deutschland.
-
- Newbie
Es liegt eindeutig an Android.mr.magic hat geschrieben:Androrid verschiedene Versionen.
Es streiten sich auf die Geister drum ob es an Android liegt oder im W-Lan. Weil sobald auf mobiles Netz umgestellt wird, kommen die Pushnachrichten auch sofort an.
Es gibt bereits genug Berichte darüber, dass es an Android liegt. Aber das ist auch im mobilen Netz zum größten Teil. Ich glaube, dass es zwei verschiedene Sachen sind. Einmal W-Lan und dann an Android.
Konnte das Verhalten auch schon in WLAN Netzwerken feststellen, wo keine Fritz Box am Werk war. Glaube kaum, dass verschiedene Implementierungen selben Fehler aufweisen.
PS: Hoffe das Update kommt bald...