Speedprobleme -50% - Vertrag kündigen! Wie?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Speedprobleme -50% - Vertrag kündigen! Wie?

Beitrag von berlin69er »

worshipper hat geschrieben:Kable deutschland blockt ab.. bzw. dem Bearbeiter ist nicht klar, dass ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht mache... also nochmal einen Brief.
Der Vertragspartner muss bei dieser Art der Kündigung auch nicht zustimmen. KDG probiert einfach, den Kunden zu verwirren und etwas einzuschüchtern, klar. Einfach auf der Kündigung bestehen und das durchziehen. Ich hoffe du hast ordentlich Speettestst auf der KDG Seite gemacht (eingeloggt!) und ihnen auch eine Frist zur Beseitigung gesetzt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
worshipper
Newbie

Beitrag von worshipper »

uff. Endlich geschafft. heute war im Briefkasten die Bestätigung für den 30.09 drinnen.

yes :D
worshipper
Newbie

Beitrag von worshipper »

Kurzes Update:

Nun wurde laut E-Mail von Kabel Deutschland die Segmentierung beendet und ich rein rechnerisch hätte ich nun an meinem Standort 100 DSL... sagt mir auch der Verfügbarkeitscheck und die Hotline. Ich bin seinerzeit zu o2 gewechselt.... könnte den Vertrag aber dort monatlich kündigen.

Was meint ihr? Soll ich es versuchen noch zu KDG zu gehen?
Oder stehen die Chancen hoch, dass ich die 100 mit 3000 Menschen teilen muss?
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Wenn der Speedtest jetzt stimmt, wird die Mail von KDG korrekt sein.

Ich nehme an, dass du jetzt wieder als Neukunde anfangen kannst.
Dann wären die Bedingungen ja nicht schlecht. Ein Jahr 100 MBits/s zu 19,99/Monat testen. Danach die Option, in den Tarif 5o MBits/s oder 25 MBits/s wechseln.

Das Risiko ist überschaubar.
worshipper
Newbie

Beitrag von worshipper »

Fabian hat geschrieben:Wenn der Speedtest jetzt stimmt, wird die Mail von KDG korrekt sein.

Ich nehme an, dass du jetzt wieder als Neukunde anfangen kannst.
Dann wären die Bedingungen ja nicht schlecht. Ein Jahr 100 MBits/s zu 19,99/Monat testen. Danach die Option, in den Tarif 5o MBits/s oder 25 MBits/s wechseln.

Das Risiko ist überschaubar.
Doch leider. Der ganze Stress wenn es eben nicht 100 MBit sind sonder nur 2-3 und dann wieder zu kündigen.

Das mit dem Tarifwechsel habe ich nicht gesehen - wo steht das?
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

worshipper hat geschrieben: Das mit dem Tarifwechsel habe ich nicht gesehen - wo steht das?
Steht nur in der Übersicht, mit dem Mauszeiger auf den kleinen Info-Kreis gehen:
Unsere Wechselgarantie: 100 Mbit/s testen ohne Risiko. Überzeugen Sie sich von der blitzschnellen Glasfaser-Geschwindigkeit!

1. Bestellen Sie Internet & Phone 100 mit bis zu 100 Mbit/s im Download in den ersten 12 Monaten zum gleichen Preis wie Internet & Phone 50 oder Internet & Phone 25 (19,99 €/Monat).

2. Entscheiden Sie nach 12 Monaten, ob Sie Internet & Phone 100 behalten oder zu Internet & Phone 50 (34,99 €/Monat) oder Internet & Phone 25 (29,99 €/Monat) wechseln möchten.

3. Falls Sie wechseln möchten, genügt ein Anruf beim Kundenservice.

4. Sie werden sofort umgestellt und zahlen dann 34,99 €/Monat für Internet & Phone 50 beziehungsweise 29,99 €/Monat, wenn Sie sich für Internet & Phone 25 entschieden haben.
https://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/