CBN WLAN-Kabelrouter - WLAN eingeschränkt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: CBN WLAN-Kabelrouter - WLAN eingeschränkt
Ja, wlan bleibt bestehen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Guten Abend zusammen,
ich habe nun das WLAN aus dem Laptop nochmal entfernt und einen erneuten Authentifizierungsversuch unternommen.
Leider Fehlanzeige. Immer noch kommt die Meldung WLAN eingeschränkt und ich komme weder ins Internet noch kann ich die 192.168.0.1 anpingen.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein echt am Ende.
Ich schreibe gerade von diesem Laptop, der sich in meinem WLAN in der Mietwohnung völlig problemlos connected.
Das Einzigste was mir auffällt, mein DD-WRT Netzwerk wird als privates Netzwerk im Laptop gelistet und das Netzwerk KDG-512CA im Haus als öffentliches Netzwerk. Das habe ich aber nicht bewusst umgestellt, kann das daran liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe dazu.
PS: Firewall und Virenscanner hatte ich testweise auch ausgeschaltet, leider ohne Erfolg.
ich habe nun das WLAN aus dem Laptop nochmal entfernt und einen erneuten Authentifizierungsversuch unternommen.
Leider Fehlanzeige. Immer noch kommt die Meldung WLAN eingeschränkt und ich komme weder ins Internet noch kann ich die 192.168.0.1 anpingen.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein echt am Ende.
Ich schreibe gerade von diesem Laptop, der sich in meinem WLAN in der Mietwohnung völlig problemlos connected.
Das Einzigste was mir auffällt, mein DD-WRT Netzwerk wird als privates Netzwerk im Laptop gelistet und das Netzwerk KDG-512CA im Haus als öffentliches Netzwerk. Das habe ich aber nicht bewusst umgestellt, kann das daran liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe dazu.
PS: Firewall und Virenscanner hatte ich testweise auch ausgeschaltet, leider ohne Erfolg.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Ich muß nochmal fragen, der CBN und der DIR befinden sich im selben Haus / in der selben Wohnung?
Sind beide Geräte netzwerkmäßig hintereinander geschaltet?
Läuft das CBN im Bridgemode?
Sind beide Geräte netzwerkmäßig hintereinander geschaltet?
Läuft das CBN im Bridgemode?
-
- Newbie
@besserwisser,nein der DLink und der CBN laufen an unterschiedlichen Orten und sind voneinander völlig getrennte Netzwerke.
Der CBN läuft nicht im Bridge Modus.
Aber inzwischen konnte ich das Problem durch Hilfe aus einem anderen Forum lösen. Problem war der Broadcom Treiber im Laptop.
Es gibt ein Update, welches aber nicht über das windowseigene Treiber aktualisieren zur Verfügung gestellt wird.
Damit kann ich nun problemlos den Router anpingen und habe auch Zugriff auf das Internet mit dem Laptop.
Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.
Der CBN läuft nicht im Bridge Modus.
Aber inzwischen konnte ich das Problem durch Hilfe aus einem anderen Forum lösen. Problem war der Broadcom Treiber im Laptop.
Es gibt ein Update, welches aber nicht über das windowseigene Treiber aktualisieren zur Verfügung gestellt wird.
Damit kann ich nun problemlos den Router anpingen und habe auch Zugriff auf das Internet mit dem Laptop.
Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Ist im Laptop zufällig ein WLAN-Chip von Atheros?
Das war schon immer der letzte Dreck.
Das war schon immer der letzte Dreck.
-
- Newbie
Nein ich schrieb ja bereits, dass es ein Broadcom 802.11n Netzwerkadapter ist. Ich gehe davon aus, daß das auch der Chiphersteller ist?!
-
- Newbie
Hallo.
Ich hatte das gleiche Problem, als ich mir einen neuen Laptop mit Win 8.1 gekauft habe.
Bei mir hat geholfen den WLAN-Adapter zu deinstallieren und nach einem Neustart neu zu installieren. Danach lief das WLAN ohne Probleme.
Das liegt wohl an irgendwelchen Einstellungen im WLAN-Adapter, die sich nur so zurücksetzen lassen.
Gruß
ednuK
Ich hatte das gleiche Problem, als ich mir einen neuen Laptop mit Win 8.1 gekauft habe.
Bei mir hat geholfen den WLAN-Adapter zu deinstallieren und nach einem Neustart neu zu installieren. Danach lief das WLAN ohne Probleme.
Das liegt wohl an irgendwelchen Einstellungen im WLAN-Adapter, die sich nur so zurücksetzen lassen.
Gruß
ednuK
MfG
ednuK
ednuK