Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kdxxx
Newbie

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von kdxxx »

CRX_Fan hat geschrieben: Daher eine konkrete Frage: Wohin wechselt Ihr? Wer handhabt das mit der Drosselung besser?
Ich wechsle gar nicht, da ich hier gar keinen anderen Anbieter habe, der so eine Geschwindigkeit bietet und wie ich schon mehrere Male schrieb - mit einem VPN umgeht man das Problem. Zumindest vorerst.
clancy688
Newbie

Beitrag von clancy688 »

Wie schaut es eigentlich mit FTP aus? Wird das auch gedrosselt...?

Ich nutze Torrent nur sehr sporadisch, und OCLs genauso... vielleicht ein Mal alle drei Monate. Und wie schaut's mit XDCC aus? Das nutz ich ebenfalls selten, aber ich nutze es. ;)

Eure Erfahrungen machen mir schon ein bisschen Angst... ^^*

Bin leider ganz knapp außerhalb des Vectoring Ausbaugebietes, und 16 Mbit/s sind mir eigentlich zu wenig, daher hab ich zähneknirschend KD genommen. Hatte vorher Unitymedia und bin damit wohl etwas verwöhnt gewesen. ^^

Und: Wie ist das eigentlich bei der Hotspot-Flat? Wird die auch gedrosselt? Hab da in den AGBs nichts finden können. :p
Skykeeper
Kabelfreak

Beitrag von Skykeeper »

Es wird werden nur so Sachen gedrosselt wie p2p, 1Klick und Usenet. Alles andere läuft ganz normal natürlich auch FTP. Bei Torrent würde ich mir auch weniger um die Drossel als viel mehr um die nächste Abmahnung Sorgen machen.
Über die Hotspots laufen sowieso nur 6 Mbits zumindest hatte ich noch nie mehr, und da ich unterwegs nicht unbedingt Filme downloade weiß ich auch nicht ob da gedrosselt wird.
kdxxx
Newbie

Beitrag von kdxxx »

Skykeeper hat geschrieben:Bei Torrent würde ich mir auch weniger um die Drossel als viel mehr um die nächste Abmahnung Sorgen machen.
Ist natürlich richtig - auch hier könnte ein VPN Abhilfe schaffen. ;)
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Skykeeper hat geschrieben:Es wird werden nur so Sachen gedrosselt wie p2p, 1Klick und Usenet. Alles andere läuft ganz normal natürlich auch FTP. Bei Torrent würde ich mir auch weniger um die Drossel als viel mehr um die nächste Abmahnung Sorgen machen.

Es wird oft der gesamte Dienst gedrosselt, wenn Du hier etwas querlesen würdest, hättest Du das längst mitbekommen. Und was hat Torrent mit Rechtsverstößen und Illegalität zu tun? Nichts! Deine Mutmaßungen und Verallgemeinerungen sind hier fehl am Platze. Torrent dient oftmals als Quelle für Open Source Daten, wie z. B. offene Landkarten, Firmwares, Unix-Distributionen oder als Patchoberfläche wie sie z. B. Blizzard für Ihre Gamepatches verwendet. Der Ton macht die Musik *nebenbemerk* :streber:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Skykeeper
Kabelfreak

Beitrag von Skykeeper »

Hulupaz hat geschrieben:
Skykeeper hat geschrieben:Es wird werden nur so Sachen gedrosselt wie p2p, 1Klick und Usenet. Alles andere läuft ganz normal natürlich auch FTP. Bei Torrent würde ich mir auch weniger um die Drossel als viel mehr um die nächste Abmahnung Sorgen machen.

Es wird oft der gesamte Dienst gedrosselt, wenn Du hier etwas querlesen würdest, hättest Du das längst mitbekommen. Und was hat Torrent mit Rechtsverstößen und Illegalität zu tun? Nichts! Deine Mutmaßungen und Verallgemeinerungen sind hier fehl am Platze. Torrent dient oftmals als Quelle für Open Source Daten, wie z. B. offene Landkarten, Firmwares, Unix-Distributionen oder als Patchoberfläche wie sie z. B. Blizzard für Ihre Gamepatches verwendet. Der Ton macht die Musik *nebenbemerk* :streber:
Welcher Dienst? Torrent wird eben kaum für Legale Dinge genutzt, bei Blizzard kann ich zb p2p deaktivieren. Aber klar du nutzt Torrent natürlich regelmäßig für legale Dinge :D :brüll: :love: :anbet:
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Skykeeper hat geschrieben:Welcher Dienst? Torrent wird eben kaum für Legale Dinge genutzt, bei Blizzard kann ich zb p2p deaktivieren. Aber klar du nutzt Torrent natürlich regelmäßig für legale Dinge :D :brüll: :love: :anbet:
Na, die Komplettdrosselung bei Überschreitung von 10GB die hier oft geschildert wird. Und ja, ich nutze Torrent recht häufig, weil ich aktiv mit Firmwares für Smartphones und Tablets herumexperimentiere und wenn Dir XDA ein Begriff wäre, wüsstest Du, dass dort mitunter mit Torrentlinks hantiert wird.

P. S. Du trollst nur herum, ich hab' Dich leider schon wieder gefüttert - ab ins Körbchen *huschhusch* (bemüh' Dich nicht weiter, ich lese Dich nicht mehr)
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Skykeeper
Kabelfreak

Beitrag von Skykeeper »

Hulupaz hat geschrieben:
Skykeeper hat geschrieben:Welcher Dienst? Torrent wird eben kaum für Legale Dinge genutzt, bei Blizzard kann ich zb p2p deaktivieren. Aber klar du nutzt Torrent natürlich regelmäßig für legale Dinge :D :brüll: :love: :anbet:
Na, die Komplettdrosselung bei Überschreitung von 10GB die hier oft geschildert wird. Und ja, ich nutze Torrent recht häufig, weil ich aktiv mit Firmwares für Smartphones und Tablets herumexperimentiere und wenn Dir XDA ein Begriff wäre, wüsstest Du, dass dort mitunter mit Torrentlinks hantiert wird.

P. S. Du trollst nur herum, ich hab' Dich leider schon wieder gefüttert - ab ins Körbchen *huschhusch* (bemüh' Dich nicht weiter, ich lese Dich nicht mehr)
Du bist hier der Troll, weil es gibt keine komplett Drosselung weder ab 10 oder 60 GB und auf xda-developers werden die Downloads meist über androidfilehost abgewickelt.
:fahne: :fahne: :fahne:
bigwolf86
Newbie

Beitrag von bigwolf86 »

Hallo zusammen,

mein Anschluss war seit ein paar Wochen ebenfalls von der Drosselung betroffen. Zum Glück hatte ich meinen Vertrag Anfang 2012 abgeschlossen, so dass bei mir die AGB von 02/2012 Bestand hatte. Ich habe mich anschließend bei KDG beschwert und nun habe ich schriftlich bestätigt bekommen, dass mein Anschluss in Zukunft nicht mehr von der Drosselung betroffen sein wird. In meinem Fall sollte ich Nachweisen, dass ich von der Drosselung betroffen bin. Also habe ich mal nen Screenshot vom Download einer Testdatei gemacht und den an KDG geschickt.

Sollte hier also jemand ebenfalls einen "Altvertrag" haben, lohnt es sich bei KDG zu beschweren.

Beste Grüße
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Wenn das klappt, ist das sicher für Leute die nicht regelmäßig kündigen eine gute Alternative.