Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Ja, alles was an deinem Anschluss und auf deinen Namen Traffic verbraucht zählt... Solltest du also besser immer morgens saugen. :brüll:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
thomasoeli
Fortgeschrittener

Beitrag von thomasoeli »

“Der frühe Vogel fängt den Wurm“. :brüll: :wink:
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Kordi
Newbie

Beitrag von Kordi »

thomasoeli hat geschrieben:Somit sind 10 Gb eigentlich ein Witz heutzutage
Sag das nicht uns, sag das KDG. Wie sieht das eigentlich mit Netflix und anderen Videoportalen aus? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wird das auch nach 10 GB gedrosselt? Faktisch stehen diese VoD-Dienste in Konkurrenz zum eigenen Kabel-VoD-Dienst.

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T

thomasoeli
Fortgeschrittener

Beitrag von thomasoeli »

Kordi hat geschrieben:Sag das nicht uns, sag das KDG.
Ging natürlich auch nur in Richtung KDG. :wink:
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Skykeeper
Kabelfreak

Beitrag von Skykeeper »

Kordi hat geschrieben:
thomasoeli hat geschrieben:Somit sind 10 Gb eigentlich ein Witz heutzutage
Sag das nicht uns, sag das KDG. Wie sieht das eigentlich mit Netflix und anderen Videoportalen aus? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wird das auch nach 10 GB gedrosselt? Faktisch stehen diese VoD-Dienste in Konkurrenz zum eigenen Kabel-VoD-Dienst.
Streaming wird natürlich gedrosselt. Ich habe nicht selten über 50 GB durch Netflix 4K am Tag, wenn nur 1080p Material angeschaut wird sind es trotzdem noch 15GB.
Bin in einem 2 Personenhaushalt bei etwa 3 TB im Monat und hatte bisher keine Probleme. Allerdings scheint das Segment auch ordentlich Ausgebaut, trotz das hier gefühlt jeder 2. KD Internet nutzt bin ich zu jeder Tageszeit bei 100/6.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Skykeeper hat geschrieben:Streaming wird natürlich gedrosselt.
Natürlich nicht! Zumindest nicht die angesprochenen Portale...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Nach meinen Erfahrungen wird nur Filesharing gedrosselt, der Rest läuft normal weiter.
Kabelfeind
Newbie

Beitrag von Kabelfeind »

Nichts gegen dich, Skykeeper.
Aber 3 TERRAbyte im Monat. Drei Terrabyte im Monat und es wird nichts gedrosselt. Und Kabeldeutschland heult rum wegen Segmentüberlastung.

Tut mir leid, aber bei solchen Zahlen entfällt mir jede nachvollziehbare Sinnhaftigkeit einer Drossel, um die Netzauslastung stabil zu halten und Ressourcen fair zu verteilen.
Skykeeper
Kabelfreak

Beitrag von Skykeeper »

Kabelfeind hat geschrieben:Nichts gegen dich, Skykeeper.
Aber 3 TERRAbyte im Monat. Drei Terrabyte im Monat und es wird nichts gedrosselt. Und Kabeldeutschland heult rum wegen Segmentüberlastung.

Tut mir leid, aber bei solchen Zahlen entfällt mir jede nachvollziehbare Sinnhaftigkeit einer Drossel, um die Netzauslastung stabil zu halten und Ressourcen fair zu verteilen.
Bitte was ist bei dir falsch gelaufen? Aber allein dein Name zeigt ja schon das du ein Troll bist :musik:
Kabelfeind
Newbie

Beitrag von Kabelfeind »

Ein Troll, weil es für mich nicht nachvollziehbar ist, dass aus Gründen zur Stabilisierung und Entlastung des Netzes OCH und P2P Dienste gedrosselt werden.
Hingegen bei anderen Usern, wie dir 3000 GB (!) im Monat kein Problem darstellen? Ob Traffic durch P2P oder Video-On-Demand Dienste, die Netze werden durch beides in gleicher Art und Weise belastet. :trippeln:

Ich schaffe übrigens nicht einmal 3 Terrabyte im Jahr, sondern eher 1 Terrabyte wenn's hoch kommt. Trotz Cloud und VPN Traffic mit Unternehmensdaten.