OK danke also kann ich mich ruhig bei KD melden und sagen dass das Modem nicht installiert wurde und die leiten dann alles in die Wege ?Besserwisser hat geschrieben:Erst muß mal festgestellt werden, wo der Fehler liegt.
Wenn er einfach abgehauen ist, dann hat er keine Unterschrift von dir und das Modem läuft nicht.
Er muß aber den Auftrag innerhalb einer bestimmten Frist mit einem Ergebnis an KD zurückmelden.
Erstinstallation fehlgeschlagen?!?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Erstinstallation fehlgeschlagen?!?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Das kannst du gerne machen ....

-
- Newbie
Kurz noch ne Frage hab grad Kollegen da der sich bissl auskennt und der meinte das das Kabel vom Keller erst mal bis zum Wohnzimmer geht und dann erst zum Zimmer wo das Modem installiert werden soll.
Der Techniker meinte auch das es vllt. zu einer Störung kommt wenn eine "Dose" so nannte er es dazwischen ist.
Da er aber im stress war hatte er es nicht überprüft.
Kann es daran liegen?
Der Techniker meinte auch das es vllt. zu einer Störung kommt wenn eine "Dose" so nannte er es dazwischen ist.
Da er aber im stress war hatte er es nicht überprüft.
Kann es daran liegen?
-
- Insider
Ja, es könnte an der Dose dazwischen liegen.
Es kann aber auch das Kabel selber sein.
Oder die Werte sind schon an der Zuleitung schlecht.

-
- Newbie
Wenn es am Kabel oder Zuleitung liegt ist das ein großer Aufwand bzw. Kosten?Besserwisser hat geschrieben:Ja, es könnte an der Dose dazwischen liegen.
-
- Insider
Dein Haus kennst nur du allein.DJPAUL1990 hat geschrieben: Wenn es am Kabel oder Zuleitung liegt ist das ein großer Aufwand bzw. Kosten?
Die Entstörung der Zuleitung bis zum Verstärker ist für dich kostenlos.
Bei Baumaßnahmen im Haus kann der Eigentümer durchaus mit zur Kasse gebeten werden.
Die Frage ist, ist es eigene Netzebene von KD oder ist es fremde NE (das Hausnetz gehört dem Eigentümer).
Bei Internetkunden ist die Entstörung bis zur TAD kostenlos.
Aber erst, wenn alles mal funktioniert hat und der Vertrag wirksam wurde.