Signalweiterleitung bei ausgeschaltetem HD-DVR

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hativ3
Newbie

Signalweiterleitung bei ausgeschaltetem HD-DVR

Beitrag von Hativ3 »

Hallo,

ich nutze den Fernseher zum TV schauen und den HD-DVR zum Aufnehmen. Das Kabel geht von der Dose in den HD-DVR und dann zum TV. Wenn der HD-DVR aus ist, ist das Signal für viele Sender zu schlecht (< 19%), sonst 98%. Gibt es dafür eine Lösung, dass man auch vernünftig bei ausgeschaltetem HD-DVR TV schauen kann?

Grüße
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Signalweiterleitung bei ausgeschaltetem HD-DVR

Beitrag von kabelhunter »

Schließe beide Geräte mit einem 2-fach Verteiler an die Antennendose an .
http://www.reichelt.de/Zubehoer/BSS012- ... r=BSS012-1
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Hativ3: Wenn du einen KD HD DVR hast, sollte der das TV Signal auch ausgeschaltet (Aktiv-Modus, ESM) ungehindert durchschleifen.
Ansonsten dürfte der Tuner defekt sein.
Nur wenn der kein Strom hat, dann kommt auch nichts durch.

kabelhunters Vorschlag geht natürlich auch.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Hativ3
Newbie

Beitrag von Hativ3 »

Ja, habe den von KD. Vielleicht hängt es auch mit dem Energiemodus zusammen? Ich habe ihn auf Energiesparen gestellt, damit die Festplatte auch nicht läuft.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Diese (standard) Einstellung nutze ich auch, der ESM wird mit der aktuellen Software sofort aktiviert. Bei der älteren Softwareversion wurde der ESM erst nach 5 min erreicht. Bei allen Versionen und Variationen/Einstellungen des ESM wird das Signal weitergeleitet, lediglich der Kippschalter muss hierbei immer auf AN oder 1 stehen und der Receiver an einer aktiven Steckdose angeschlossen sein. Das genügt völlig, um ein Gerät hinter dem Antenneneingang ebenfalls mit einem Signal zu versorgen. Falls dies bei Dir nicht mehr so funktioniert, ist ein Gerätetausch unumgänglich.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Hativ3
Newbie

Beitrag von Hativ3 »

Weil es mich es so genervt hatte habe ich den HD-DVR (von Kabel Deutschland, der Sagemcom mit 1TB) zur Seite gelegt. Nun habe ich ihn wieder dran und es noch einmal genauer beobachtet. Wie zuvor habe ich als Energiemodus Energiesparen eingestellt. Etwa 30 Minuten nach dem Ausschalten (über die Fernbedienung, Kippschalter natürlich weiterhin an) geht die Festplatte endlich mal aus und damit sinkt dann auch die Signal-Stärke am TV auf ein Minimum. Ist der HD-DVR damit wohl definitiv defekt und kann ausgetauscht werden?
Hativ3
Newbie

Beitrag von Hativ3 »

Mittlerweile geht die Festplatte nach dem Ausschalten direkt aus und das Signal am TV direkt weg. Also defekt?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hativ3 hat geschrieben: Also defekt?
Ja ist so.

Bleib im offiziellem Forum, da kann dir falls du es über die Hotline mit dem Tausch versuchen willst und es nicht klappt, besser geholfen werden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Hativ3
Newbie

Beitrag von Hativ3 »

Okay, danke. Habe im offiziellen Forum ein Thema erstellt, sollen die dort einen Austausch einleiten. An der Hotline wird das ja sonst zum Krampf.