Sky und Kabel Deutschland auf welche Karte?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Tommydeluxe
Newbie

Sky und Kabel Deutschland auf welche Karte?

Beitrag von Tommydeluxe »

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen Sky für den Satellit Empfang bestellt, da ich einen Vertrag bei der Telekom (Entertain) abgeschlossen habe.
Da sich die Telekom aber sowas von unfähig bei mir gezeigt hat, habe ich den Vertrag storniert und gestern Kabel Deutschland abgeschlossen.

Jetzt wollte ich bei der Hotline von Satellit auf Kabel umstellen lassen und das auf die Kabel Deutschland Karte buchen lassen (erhalte einen Receiver mit Festplattenfunktion von Kabel Deutschland).

Der Mann von der Hotline sagt mir dann, dass ich dann Sky Anytime nicht nutzen kann. Darum habe ich dann doch einen Kabel Receiver und die Smartcard bestellt. Das kostet 19,90 Euro nur die Smartcard-Umstellung hätte 9,90 Euro gekostet.

Natürlich ist es jetzt blöd, dass ich zwei Receiver habe (Kabel und Sky). Stimmt das überhaupt mit Anytime? Ich finde irgendwie keine Seite wo die Nachteile von den einzelnen Varianten stehen (1) Kabel Deutschland auf Sky Karte; 2) Sky auf Kabel Deutschland Karte; 3) zwei Receiver.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Und noch eine Frage: Ich will mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen. Wenn ich an diesen eine externe Festplatte anschließe, kann ich dann TV Sendungen aufnehmen oder zeitversetzt gucken (in HD) wenn ich nur das CI-Modul und die Smartcard von Deutschland genommen hätte (anstatt des Receivers)?

Für Eure Hilfe möchte ich mich vorab schon einmal bedanken!

Viele Grüße
berlin69er
Insider

Re: Sky und Kabel Deutschland auf welche Karte?

Beitrag von berlin69er »

Anytime läuft nur auf dem Sky Receiver, ist korrekt. Wenn du von KDG einen DVR bekommst, hast du eh einen Komfortvertrag. Die Frage, ob Modul oder Receiver kannst du dir also garnicht stellen, da der DVR in dem Vertrag enthalten ist.
Was ich mich aber frage: du schreibst was von Entertain und Sat. Ist KDG bei dir überhaupt verfügbar? Hast du die passende Dose schon bei dir installiert? Und dir ist hoffentlich klar, dass du bei KDG weniger Sky Sender und zudem noch in schlechterer Bildqualität, als über Entertain und Sat bekommst? Woran hat es denn bei Entertain gescheitert? Hast du eine Kombi aus Entertain und Sat gehabt oder nur IPTV?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Tommydeluxe
Newbie

Danke für die Beantwortung…

Noch könnte ich den Vertrag von Kabel Deutschland ja abändern (von Receiver auf CI-Modul).
Die Vormieter hatten bis zum 31.03 Kabel Deutschland. Ich habe zum 01.04 Telekom Entertain beauftragt. Ich habe dann Sky für Satellit abgeschlossen und wollte dann auf Entertain umbuchen lassen von der Hotline. Die Telekom hatte aber vieles nicht hinbekommen: Geräte an die falsche Adresse, Leitung zwar geschaltet, aber anscheinend die falsche Leitung. Dann kommt noch hinzu, dass ich mir eine WLAN Bridge hätte kaufen müssen, um den Media Receiver der Telekom mit dem Router zu verbinden etc. Das hat mich alles so genervt. Habe deshalb gekündigt. Schwer alles zu erklären, es hat jedenfalls nicht funktioniert und ich musste ständig hinterher telefonieren.

Wäre schön, wenn Du (oder jemand anderes) nochmal kurz die Nachteile bzw. Vorteile der drei genannten Kombinationen erläutern könnte und die Frage nach dem CI-Modul. :) Damit ich weiß was ich machen soll.. ;)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ganz ehrlich: wenn bei dir genügend Bandbreite vorhanden ist, geh zu Entertain.
Wie geschrieben, hast du ja einen DVR bei KDG geordert und den gibt's nur im Komfortpaket. Wenn du also auf Modul wechseln willst, musst du das Paket umstellen lassen.
Tommydeluxe
Newbie

Also ich habe jetzt keine Lust meine Kündigung zurück zu ziehen, dann müsste ich ja auch Kabel Deutschland wieder kündigen. Die Option ist also nicht gegeben ;)

Welche von den drei bzw. vier Versionen (CI Modul über TV) soll ich denn dann machen?
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Tommydeluxe hat geschrieben: Die Vormieter hatten bis zum 31.03 Kabel Deutschland. Ich habe zum 01.04 Telekom Entertain beauftragt. Ich habe dann Sky für Satellit abgeschlossen und wollte dann auf Entertain umbuchen lassen von der Hotline. Die Telekom hatte aber vieles nicht hinbekommen:
Blöde Frage, braucht man dafür nicht ne Sat-Schüssel? Oder ist dieser Umweg nötig um nicht die höheren Preise für Sky bei Entertain zu zahlen?

Sky Anytime wird über ein Modul im TV natürlich auch nicht laufen. Meiner Meinung nach ist der Bedienungskomfort eines externen Receivers zum aufnehmen
und archivieren die entspanntere Methode. Wenn Dir Sky Anytime so wichtig ist kommst Du um deren Teil nicht herum.
Hast Du schon ein bestimmtes TV Modell im Auge?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

berlin69er hat geschrieben:...
Wie geschrieben, hast du ja einen DVR bei KDG geordert und den gibt's nur im Komfortpaket. Wenn du also auf Modul wechseln willst, musst du das Paket umstellen lassen.
Nein, er schreibt immer nur von "Reveiver", nicht von "Recorder" oder "Komfort". Von daher wäre die Wahl Receiver/Modul schon gegeben.
Bei Sky hat er aber definitiv einen Recorder (Sky+), sonst würde Anytime auch nicht funktionieren.

Wenn dann schon ein Recorder vorhanden ist, stellt sich die Frage nach externer Festplatte mit CI+ Modul gar nicht. Da ist der Recorder immer vorzuziehen.
Und KD Programme auf Sky-Karte oder Sky-Pakete auf KD-Karte ist vollkommen egal.
Es ist nur so, dass das umbuchen bei Sky auf eine KD-Karte kostenlos ist, während es im umgekehrten Fall etwas kostet.

Vorausgesetzt natürlich die KD-Karte ist eine "G09". Die D08 würde im Sky+ Recorder nicht funktionieren.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ne, schau mal Eingangsbeitrag, 2. Absatz: Receiver mit Festplattenfunktion von KDG...
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

berlin69er hat geschrieben:Ne, schau mal Eingangsbeitrag, 2. Absatz: Receiver mit Festplattenfunktion von KDG...
Okay
Aber unter diesen Umständen stellt sich die Frage nach einer externen Festplatte und einem Modul erst recht nicht
Tommydeluxe
Newbie

Hi,

sorry für die Verwirrung, die ich vielleicht stifte.

1) Telekom Entertain Premium Magenta zu Hause (wer denkt sich so einen Namen eigentlich aus?) würde ja komplett über das Internet laufen (also auch TV) und wäre mM nach unabhängig davon, ob ich eine Satellitenschlüssel habe oder nicht.

2) Ich habe gestern bei Kabel Deutschland folgendes abgeschlossen: XXX 100. Dabei ist ein Festplattenrecorder/-receiver und (davon gehe ich aus) die passende Kabel Deutschland Smartcard (nur der Receiber wird ja nicht aussreichen). Jetzt habe ich Sky mitgeteilt, dass die ich anstatt Satellit jetzt Kabel als Empfang habe. Jetzt schicken die mir einen Festplattenrecorder/- receiver und die passende Smartcard dazu. Ich habe also, wenn ich nichts änder, zwei Festplattenrecorder/-receiver.

Ich überlege aber, ob ich bei Kabel Deutschland auf XXX 25 wechsel, da kann ich wählen zwischen Receiver (keine Festplatte eingebaut) oder CI-Modul.

Darum überlege ich was am besten ist:

a) ich lasse es so wie es ist (zwei Festplattenrecorder)
b) Ich wechsel auf 25 und nehme das CI-Modul von Kabel Deutschland und lasse Sky auf die Kabel Deutschland Karte schalten. Da ich im Mai mir eh einen neuen Fernseher kaufen will, könnte ich doch (daher die Frage) an den Fernseher ne ext. Festplatte anschließen und damit auch aufnehmen und zeitversetzt fernsehen oder?
c) Ich wechsel auf 25 und nehme das CI-Modul von Kabel Deutschland und lasse Kabel Deutschland auf die Sky Karte schalten. Da ich im Mai mir eh einen neuen Fernseher kaufen will, könnte ich doch (daher die Frage) an den Fernseher ne ext. Festplatte anschließen und damit auch aufnehmen und zeitversetzt fernsehen oder?

Daher die Frage an Euch :)