Sagemcom mit 1TB-Festplatte Update bleibt 99 Prozent

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
olsen
Newbie

Sagemcom mit 1TB-Festplatte Update bleibt 99 Prozent

Beitrag von olsen »

Nach meinem DVR-Tausch habe ich ein Problem. Mein neuer 1TB-DVR von Sagemcom zieht das erste Update nur bis 99 Prozent und schaltet sich dann aus und wieder ein. Dann beginnt das Spielchen von vorn. Bemerkt habe ich, dass als Eingangssignal 576i kurz angezeigt wird. Schalte ich die andere Kiste ein, steht dort 1080i. Hat das etwas damit zu tun?

Vielen Dank für eure Hilfe

Olaf
Peter65
Insider

Re: Sagemcom mit 1TB-Festplatte Update bleibt 99 Prozent

Beitrag von Peter65 »

@olsen: 2 Geräte an einem TV?

Ich würde meinen in dem Fall hat der Sagemcom nur die niedrigste HDMI Auflösung, fürs anzeigen des Updateverlaufes würde das ja ausreichen.
Wenn für die andere Kiste (was für eine) 1080i anzeigt werden, dann dürfte das den Einstellungen der anderen Kiste entsprechen.

Einen unbedingten Zusammenhang würde ich da nicht erkennen.
Weil unterschiedliche HDMI-Eingänge?

Zieht der Sagemcom das Update automatisch oder machst du das manuell?
Irgendwie muß du den DVR erst mal aus dem Kreislauf raus bekommen, versuchs mal wenn der nach erfolglosem updaten wieder ausgeht, den per Kippschalter auszuschalten.
Du kannst das auch auf die normale Art versuchen. also per FB oder der Standby-Taste am Gerät.
Laß den mal ruig eine Weile dann so.
Dann wieder einschalten und sehen was passiert.

Ich weiß nicht obs was bringt, wen du während der anfängt das Update zu ziehen, mal das Antennenkabel ziehst.

Wenn Update auf automatisch gestellt und du irgendwie die Möglichkeit hast da manuell einzustellen, dann versuch das.
Das update dürfte sich dann nur auf Nachfrage installieren.
Wenn du nach dem einschalten rechtzeitig zu Stelle bist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
olsen
Newbie

Beitrag von olsen »

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, es gibt ein Problem mit der Kiste. Ich erhalte nicht mal den Startbildschirm, die Box springt gleich auf das Update. Ich kann da gar nix machen. Die Techniker vermuten entweder ein zu schwaches Signal (was eigentlich Quatsch ist, denn ich habe je Empfang mit der anderen 320er-Sagembox und auch das letzte Update wurde problemlos übertragen) oder das auf der Box noch ein Version 2.xxxx drauf ist, dann soll es wohl Probleme mit dem Update geben.

Ich verstehe die Typen nicht, wenn ich eine nagelneue Box rausgebe, dann spiele ich doch ein Betriebssystem auf, das den Kunden nicht frustriert...

Olaf

Ach ja: Ich habe die 320er Sky-Box und den 320er-Sagemcom am TV.
olsen
Newbie

Beitrag von olsen »

das ding ist wohl defekt. wird getauscht