http://www.fotos-hochladen.net/view/unb ... bcgn5u.png
zwar nicht wie erhofft aber besser
Fritzbox 6490 (Homebox 3) Wlan Übertraguns-Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) Wlan Übertraguns-Probleme
Ich find's komisch dass die Verbindung von deinem Laptop zur Fritze stärker ist als anders rum.
Entweder ist die Sendeleistung der Fritte kacke, oder die Empfangsantenne/Empfangselektronik deiner Laptop-Karte. Oder beides. Sind beide im selben Raum? Wenn du mit dem Laptop meistens in einem anderen Raum als die Fritte bist, würd ich überlegen ins 2,4 Ghz Band zu wechseln. Auf Kurzstrecken sind die 5 Ghz spektral effizienter ( = mehr Durchsatz), aber auf längeren Strecken wird das Signal stärker gedämpft ( = weniger Bitrate). Tiefe Töne hörst du eher auf der anderen Seite einer Wand als höhe Töne. Ist dasselbe Prinzip bei Funkwellen.
Entweder ist die Sendeleistung der Fritte kacke, oder die Empfangsantenne/Empfangselektronik deiner Laptop-Karte. Oder beides. Sind beide im selben Raum? Wenn du mit dem Laptop meistens in einem anderen Raum als die Fritte bist, würd ich überlegen ins 2,4 Ghz Band zu wechseln. Auf Kurzstrecken sind die 5 Ghz spektral effizienter ( = mehr Durchsatz), aber auf längeren Strecken wird das Signal stärker gedämpft ( = weniger Bitrate). Tiefe Töne hörst du eher auf der anderen Seite einer Wand als höhe Töne. Ist dasselbe Prinzip bei Funkwellen.
-
- Newbie
Naja zwischen mir und dem Router sind 7-10 Meter und eine Dünne Rigips Wand, werde da mal morgen einige Sachen ausprobieren kann ja nicht sein..
-
- Newbie
Kann schon sein dass du bei dem W720V über 2,4 Ghz verbunden warst und hier mit 5 Ghz.
Ich weiß nicht wie man Windows beibringt, dass es das 2,4 Ghz Band nehmen soll wenn's sowohl ein 2,4 wie auch ein 5 Ghz Funknetz mit selber SSID gibt. Da geht sicher was.
Ich hab einfach meine 2,4 Ghz und 5 Ghz Funknetze unterschiedlich benannt und mich dann verbunden. Dann konnte ich bequem aussuchen, wo mein Laptop rein geht.
Ich weiß nicht wie man Windows beibringt, dass es das 2,4 Ghz Band nehmen soll wenn's sowohl ein 2,4 wie auch ein 5 Ghz Funknetz mit selber SSID gibt. Da geht sicher was.
Ich hab einfach meine 2,4 Ghz und 5 Ghz Funknetze unterschiedlich benannt und mich dann verbunden. Dann konnte ich bequem aussuchen, wo mein Laptop rein geht.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Versuch mal das 5 GHz Netz zu nutzen.Kampfkiwi hat geschrieben:Es hat sich etwas verbessert, sind nun 30 Mbits, und upload ist wie vorher hervorragend..
vielleicht liegt es auch daran das abend ist,
ich schau morgen wie es aussieht und werde mich melden !
Vielen Dank schon mal
Ich habe einen Raum weiter mit einem iMac volle 100 Mbit
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Wenn du dir seine Screenshots angeschaut hättest, hättest du gesehen, dass er das bereits tut.spooky hat geschrieben:
Versuch mal das 5 GHz Netz zu nutzen.

-
- Newbie
Ich verstehe nicht warum die Fritzbox mir nicht das volle Signal gibt hocke 4 Meter davor keine Wand dazwischen und ich bekomme nur 35mbits-down/ 6 up
-
- Newbie
versuch amol 2 netze zu machen (2,4ghz und 5ghz) des geht glaub ich wenn erweiterte Ansicht an is unter WLAN im Online Menü von der 6490 , falls deine geräte 5ghz -fähig sind. da sollte 5ghz nämlich stabiler sein ( is bei mir so). w
enn ned dann schau dass auf deinem kanal nicht so viele andre netze funken
lg Anti_FÜ
ups hab die antworten zuvor übersehen
enn ned dann schau dass auf deinem kanal nicht so viele andre netze funken
lg Anti_FÜ
ups hab die antworten zuvor übersehen

Der glubb is a depp aber i mooch nern