Funktioniert eine Portierung problemlos?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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gotu
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Funktioniert eine Portierung problemlos?

Beitrag von gotu »

Hallo,

kurz zur Ausgangslage:
1x Internet- und Telefonanschluss von o2 (ehemals Alice) vorhanden mit 30 Jahre alter Festnetznr., die zu einem VoIP-Anbieter (z.B. sipgate) portiert werden soll. Der Anschluss läuft inzwischen auf mich (letztes Jahr Anschlussinhaberwechsel von Vater auf mich durchgeführt). Dass er bei einer Portierung komplett gekündigt wird ist mir bekannt und auch gewollt. Der Vertrag ist ohne MVLZ mit Kündigungsmöglichkeit zum Monatsende.
1x KDG Internet/Telefon 100 vorhanden - bleibt unberührt,. die Nr. möchte ich NICHT hierhin portieren, da ich mit ihr unabhängig von KDG und flexibel bleiben möchte.

Funktioniert so eine Portierung im Allgemeinen problemlos? Die Festnetznr. ist eine schöne, alte Nummer und darf nicht verloren gehen. Gleichzeitig benötige ich den o2/Alice-Anschluss aber nicht mehr und möchte hier natürlich nicht jeden Monat unnötig doppelt zahlen. Bitte verzeiht mir, dass ich hier poste, aber ich habe schon bei o2 im Forum angefragt, auf einem Frageportal und beim sipgate-Support und habe noch keine einzige Antwort erhalten. Der sipgate-Support hat es in mehr als 8 Tagen nicht einmal geschafft, mir eine Auskunft zu geben. Lieber frage ich vorher nach als mich hinterher für immer zu ärgern.

Lauern hier irgendwelche Fallstricke? Bei sipgate habe ich einen basic-Account und da wäre ja lediglich ein Online-Formular auszufüllen. Würdet ihr mir sipgate oder einen anderen Anbieter empfehlen? Dass der Support mir nicht antwortet ist zwar nicht schön, aber das Produkt scheint ja sehr ordentlich zu sein.

Danke und viele Grüße,
Martin
peppixb
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Re: Funktioniert eine Portierung problemlos?

Beitrag von peppixb »

frag doch mal nebenan beim Fleischer ...

im Ernst hier kann dir zu sipgate doch eigentlich niemand etwas sagen, auch wenn du erwähnst dass du einen KDG-Anschluss hast ... der nach deinen Worten aber sowieso nicht betroffen/verändert oder sonstwas ist

allgemein habe ich von Problemen mit alten kurzen Nummern gehört
guenter24
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Re: Funktioniert eine Portierung problemlos?

Beitrag von guenter24 »

Zu klären wäre auch die Frage, wie Du mit deinem KDG-Anschluss auf die zu einem anderen VoIP-Anbieter portierte Rufnummer zugreifen willst!?
gotu
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Re: Funktioniert eine Portierung problemlos?

Beitrag von gotu »

So:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=32630

Schlimmstenfalls eigene Fritzbox hinter der KDG Fritte. Sollte doch funktionieren?!
guenter24
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Re: Funktioniert eine Portierung problemlos?

Beitrag von guenter24 »

jau, mit ein bischem Mc.Gyver geht das.
Ich habe nur gefragt, weil Tricks kein Sip-Provider in die KD Homebox eingetragen werden kann.
gotu
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Re: Funktioniert eine Portierung problemlos?

Beitrag von gotu »

So, habe jetzt mal die Portierung bei sipgate beauftragt.