Gewerbsmäßiger Betrug durch KD?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NoGi
Fortgeschrittener

Re: Gewerbsmäßiger Betrug durch KD?

Beitrag von NoGi »

Kordi hat geschrieben:
NoGi hat geschrieben:Immer genau dann, wenn man es am dringendsten braucht. Letzten Sommer: Frau seht bei schwerem Gewitter im Stau und versucht mich anzurufen: Kein Netz :wand:
Dass ein starkes Gewitter Auswirkungen auf elektromagnetische Wellen haben kann weißt du?
Hätte ich mir nie vorstellen können. :party:

Auch wenn ich ein alter Sack bin, aber soviel ist vom Studium (Ing. grad. der Elektrotechnik) doch noch hängengeblieben. :roll:

Außerdem ging es nur um die Aussage "Wie oft kommt's bei dir im Mobilfunknetz vor, dass du nicht telefonieren kannst? OBWOHL das ein shared medium ist?"

-NoGi
clancy688
Newbie

Beitrag von clancy688 »

NoGi hat geschrieben:Außerdem ging es nur um die Aussage "Wie oft kommt's bei dir im Mobilfunknetz vor, dass du nicht telefonieren kannst? OBWOHL das ein shared medium ist?"
Na ja, ich behaupte jetzt mal deutlich weniger oft als dass bei KD irgendwem die Downloads verrecken. So ganz dreist ohne vernünftige Statistiken zur Hand zu haben... ;)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Kann es sein, dass du dich langsam in deinen Aussagen verrennst? Du hast den Vergleich mit Mobilfunk gebracht. Nur, Mobilfunk und Kabel lassen sich vortrefflich vergleichen, das müsstest du jetzt langsam erkannt haben. Nur käme eben niemand auf die Idee, einen Mobilfunkprovider zu verklagen, weil er nicht oder nicht mit vollen Speed ins Internet kommt. Aber natürlich weiß ich, dass die Voraussetzungen andere sind, wenn man das Inet mobil nutzen will oder zu Hause. Es ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass es hier nicht wirklich um Betrug geht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
clancy688
Newbie

Beitrag von clancy688 »

Wüsste nicht wo ich mich verrenne.

Noch mal zum MItschreiben:

Mobilfunk ist primär zum Telefonieren da und ein shared medium. Wohl aber kommt es so gut wie nie vor, dass man in diesem shared medium nicht telefonieren kann, bzw. nur mit krassen Störungen, abgehacktem Ton, etc. Die gebuchte Leistung ist, obwohl shared, nahezu immer vorhanden.

Kabel ist primär zum Surfen da und ein shared medium. Wohl aber kommt es (wenn man hier das Forum aufmerksam liest) sehr, sehr häufig vor, dass einem der Downspeed in den Keller geht. Die gebuchte Leistung ist, obwohl genauso shared wie Mobilfunk, sehr häufig nicht vorhanden.

Dass Kabel ein "shared" medium ist wird hier nämlich quasi als Absolution für alle Probleme herangezogen. "Ist halt shared, kannst nichts machen". Ich weiße lediglich darauf hin, dass es ein anderes shared medium gibt, bei dem diese Problem nicht auftreten. Es ist also möglich, ein shared medium zu vermarkten ohne dass sich die Kunden ständig gegenseitig auf den Füßen stehen.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

clancy688 hat geschrieben:Wüsste nicht wo ich mich verrenne.

Noch mal zum MItschreiben:

Mobilfunk ist primär zum Telefonieren da und ein shared medium. Wohl aber kommt es so gut wie nie vor, dass man in diesem shared medium nicht telefonieren kann, bzw. nur mit krassen Störungen, abgehacktem Ton, etc. Die gebuchte Leistung ist, obwohl shared, nahezu immer vorhanden.
Wenn Du dich da mal nicht verrennst!
In besonderen Lagen, werden alle unwichtigen Mobilrufnummer abgeschaltet und nur noch besondere Rufnummern wie Ärzte, BOS,Hilfeleister und dergl. können mobil telefonieren!
Zuletzt geändert von guenter24 am 18.04.2015, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
NoGi
Fortgeschrittener

Beitrag von NoGi »

clancy688 hat geschrieben:
NoGi hat geschrieben:Außerdem ging es nur um die Aussage "Wie oft kommt's bei dir im Mobilfunknetz vor, dass du nicht telefonieren kannst? OBWOHL das ein shared medium ist?"
Na ja, ich behaupte jetzt mal deutlich weniger oft als dass bei KD irgendwem die Downloads verrecken. So ganz dreist ohne vernünftige Statistiken zur Hand zu haben... ;)
Du hast es immer noch nicht begriffen: Es geht ums telefonieren, nicht um Downloads.

-NoGi
clancy688
Newbie

Beitrag von clancy688 »

NoGi hat geschrieben: Du hast es immer noch nicht begriffen: Es geht ums telefonieren, nicht um Downloads.

-NoGi
Für dich vielleicht. Für mich nie, sondern einfach nur um die Analogie shared medium / erbringbare Leistung. Ich klink mich aus, das wird mir hier zu blöd.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Also doch verrannt... :mussweg:
Das Mobilfunk vorrangig zum telefonieren genutzt wird, dürfte mittlerweile auch nicht mehr stimmen, genauso wenig, dass im Kabel das Telefon ausfällt, wenn die Segmente überlastet sind. Aber gut, müssen wir nicht weiter diskutieren. Dein Vergleich hingt einfach. Aber zumindest bin ich ja nicht der einzige hier, der das erkannt hat...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
schlontz
Newbie

Beitrag von schlontz »

NoGi
Fortgeschrittener

Beitrag von NoGi »

schlontz hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Eingehungsbetrug

Das passt.
Meinst du :fahne:

Weise das mal nach wenn 20 von 24 Stunden die volle Leistung anliegt.

Und was ich noch bemerken wollte:
Wir sind einem Troll augesessen, der genau einen einzigen Artikel los gelassen hat und dann verschwand. :hirnbump:

-NoGi