Ergänzend zu kabelhunter's Frage nach den Modulen inklusive den Karten, war da irgendein Hinweis zu sehen?
Oder einfach nur, kurz mal Ton und Bild weg?
Bei welchen Sendern taucht dieses Problem auf?
mfg peter
Verschlüsselte Sender funktionieren nicht auf dem TV bei Dur
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Verschlüsselte Sender funktionieren nicht auf dem TV bei
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Jetzt endlich von mir die Informationen zu den Modulen und Karten:
Das erste Modul habe ich in einem Elektronikmarkt gekauft, steht aber ausdrücklich geeignet für Kabel Deutschland drauf:
Hersteller : SmarDTV
P/N: CI0315 KDE02 R1.0
Die SmartCard selber ist eine D08
Version: DNASP410 Rev Q21
Dieses Modul hat die Macke, dass es sich immer wieder mal (ca. einmal täglich, aber unregelmäßig, kann auch 2 oder 3 mal am Tag sein und dann wieder ein paar Tage nicht) während des Betriebes neu initialisiert. Das dauert dann immer 30-60 Sekunden und passiert natürlich immer, wenn es spannend wird.
Das zweite Modul ist von Kabel Deutschland direkt:
Hersteller SMIT
P/N: KDG BTLDR 1.1.3
V/N: 1660N_4.0.3.1
Die SmartCard ist eine G09
Diese läuft einwandfrei, die andere Karte mit der beschriebenen Macke an unserem Zweitfernseher im Dach, einem Samsung UE220D5000.
Beim Hauptfernseher im Wohnzimmer geht das Signal erst in den Videorekorder, einen Panansonic DMR BCT 740 und von dort aus per HDMI an den Fernseher (Toshiba 40YL743). Dabei tritt - unabhängig vom verwendeten CI+-Modul das Problem auf, das wir sehr oft bei den verschlüsselten Sendern Ton- oder sogar Bild- (blauer Bildschirm) und Tonausfälle haben. Teilweise alle ein oder zwei Minuten! Da macht Fernsehen dann keinen Spaß mehr. Auf den Aufnahmen sind dieselben Fehler zu sehen. Ist auch egal, ob wir über den Fernseher oder den Videorekorder schauen. Die Signalqualität wird als Gut gekennzeichnet.
Ich habe keine Idee, wo das Problem liegt, aber so kann es nicht weiter gehen. Bin für jede Idee sehr dankbar!!!
Jürgen
Das erste Modul habe ich in einem Elektronikmarkt gekauft, steht aber ausdrücklich geeignet für Kabel Deutschland drauf:
Hersteller : SmarDTV
P/N: CI0315 KDE02 R1.0
Die SmartCard selber ist eine D08
Version: DNASP410 Rev Q21
Dieses Modul hat die Macke, dass es sich immer wieder mal (ca. einmal täglich, aber unregelmäßig, kann auch 2 oder 3 mal am Tag sein und dann wieder ein paar Tage nicht) während des Betriebes neu initialisiert. Das dauert dann immer 30-60 Sekunden und passiert natürlich immer, wenn es spannend wird.
Das zweite Modul ist von Kabel Deutschland direkt:
Hersteller SMIT
P/N: KDG BTLDR 1.1.3
V/N: 1660N_4.0.3.1
Die SmartCard ist eine G09
Diese läuft einwandfrei, die andere Karte mit der beschriebenen Macke an unserem Zweitfernseher im Dach, einem Samsung UE220D5000.
Beim Hauptfernseher im Wohnzimmer geht das Signal erst in den Videorekorder, einen Panansonic DMR BCT 740 und von dort aus per HDMI an den Fernseher (Toshiba 40YL743). Dabei tritt - unabhängig vom verwendeten CI+-Modul das Problem auf, das wir sehr oft bei den verschlüsselten Sendern Ton- oder sogar Bild- (blauer Bildschirm) und Tonausfälle haben. Teilweise alle ein oder zwei Minuten! Da macht Fernsehen dann keinen Spaß mehr. Auf den Aufnahmen sind dieselben Fehler zu sehen. Ist auch egal, ob wir über den Fernseher oder den Videorekorder schauen. Die Signalqualität wird als Gut gekennzeichnet.
Ich habe keine Idee, wo das Problem liegt, aber so kann es nicht weiter gehen. Bin für jede Idee sehr dankbar!!!
Jürgen
-
- Insider
Ja, es sind schon beide Module für KD geeignet, sonst würden die nicht funktionieren.
SmarDTV-Modul, da dürfte die Modulsoftware nicht die aktuellste sein. Updaten dürfte da auch nicht klappen.
SMiT-Modul, die Teile sind problemfreier, aber hier dürfte de aktuellste Modulsoftware drauf sein.
Im WZ von der Antennendose zum BCT, klar, nur der HDMI Anschluß überträgt keine Antennensignale, wenn du nur über den TV sehen willst mußt du diesen extra per Antennenkabel am Antennenausgang des BCT anschließen.
Dieses Problem, mit dem Bild- und Tonausfall hast du nur bei verschlüsselten Sendern?
Welche denn?
Ist das auch wenn du den BCT per Scart an den TV anschließt? HDMI in dem Fall mal trennen.
Wenn ihr mal das Modul zieht und nur die unverschlüsselten Sender seht, dann keine Probleme?
Aufnahmen nur von verschlüsselten Sendern oder auch von unverschlüsselten Sender?
BCT, vergleich mal die Software-Version:
http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... index.html
26.03.2015, da gabs ein Update für den BCT 740.
mfg peter
SmarDTV-Modul, da dürfte die Modulsoftware nicht die aktuellste sein. Updaten dürfte da auch nicht klappen.
SMiT-Modul, die Teile sind problemfreier, aber hier dürfte de aktuellste Modulsoftware drauf sein.
Im WZ von der Antennendose zum BCT, klar, nur der HDMI Anschluß überträgt keine Antennensignale, wenn du nur über den TV sehen willst mußt du diesen extra per Antennenkabel am Antennenausgang des BCT anschließen.
Dieses Problem, mit dem Bild- und Tonausfall hast du nur bei verschlüsselten Sendern?
Welche denn?
Ist das auch wenn du den BCT per Scart an den TV anschließt? HDMI in dem Fall mal trennen.
Wenn ihr mal das Modul zieht und nur die unverschlüsselten Sender seht, dann keine Probleme?
Aufnahmen nur von verschlüsselten Sendern oder auch von unverschlüsselten Sender?
BCT, vergleich mal die Software-Version:
http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... index.html
26.03.2015, da gabs ein Update für den BCT 740.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Wir haben dieselben Probleme, wenn wir das Modul direkt im Fernseher haben. Das war ja gerade meine Hoffnung, dass die Probleme mit dem neuen Recorder beseitigt sind.
Der Fernseher ist natürlich auch mit dem Antennenkabel verbunden. Das mit dem SCART muss ich mal testen.
Bei den verschlüsselten Sendern sind alle betroffen. Zum Beispiel auch KIKA HD (für unsere Tochter). Das gilt auch für die Aufnahmen.
Auf alle Fälle schon mal vielen Dank für die tolle Hilfe!
Der Fernseher ist natürlich auch mit dem Antennenkabel verbunden. Das mit dem SCART muss ich mal testen.
Bei den verschlüsselten Sendern sind alle betroffen. Zum Beispiel auch KIKA HD (für unsere Tochter). Das gilt auch für die Aufnahmen.
Auf alle Fälle schon mal vielen Dank für die tolle Hilfe!
-
- Insider
Äh, Kika HD verschlüsselt?Thunderbolt hat geschrieben: Bei den verschlüsselten Sendern sind alle betroffen. Zum Beispiel auch KIKA HD (für unsere Tochter). Das gilt auch für die Aufnahmen.
Laß dir den Zahn gleich mal ziehen, alle HD Sender der ÖR, also der ARD und des ZDF, sind unverschlüsselt! Auch arte HD und 3sat HD.
Also teste auch ohne Modul.
Hab ihr zur selben Zeit wie die Aufnahme lief oder auch bei anderen Aufnahmen parallel einen Verschlüsselten Sender geschaut?
Oder auch anders rum, verschlüsselter Sender aufnehmen, unverschlüsselt sehen.
Ich denk mal, das mit Scart kannste lassen, das scheint doch eher ein Geräteproblem zu sein, wenn sogar unverschlüsselte Sender betroffen sind.
Wie erwähnt, teste das ohne Modul.
BCT-Software aktuell?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Also wir haben das getestet und die Probleme treten auch auf, wenn das Modul nicht eingesetzt ist. Dazu muss man noch sagen, dass auf ARD und ZDF ( jeweils HD) keinerlei Probleme auftreten, aber zum Beispiel auf KIKA HD (deswegen wahrscheinlich auch meine falsche Zuordnung zu den verschlüsselten Sendern).
Also scheint es nicht am Modul zu liegen. Mir wüde als erstes noch die Verkabelung einfallen und ich überlege, ob ich ein besseres Antennenkabel besorge. Unser Kabel ist relativ lang, da es von der Buchse aus um das halbe Wohnzimmer gelegt werden musste und auch ein oder zwei Verbindungsstücke hat. Bisher bin ich in diese Richtung nichtaufgesprungen, da im Recorder das Signal als sehr gut beschrieben wird und wir diese Probleme mit der alten SetTop-Box auch nicht hatten.
Oder gibt es noch weitere Ideen?
Also scheint es nicht am Modul zu liegen. Mir wüde als erstes noch die Verkabelung einfallen und ich überlege, ob ich ein besseres Antennenkabel besorge. Unser Kabel ist relativ lang, da es von der Buchse aus um das halbe Wohnzimmer gelegt werden musste und auch ein oder zwei Verbindungsstücke hat. Bisher bin ich in diese Richtung nichtaufgesprungen, da im Recorder das Signal als sehr gut beschrieben wird und wir diese Probleme mit der alten SetTop-Box auch nicht hatten.
Oder gibt es noch weitere Ideen?
-
- Ehrenmitglied
Wie ist das Bild wenn Du den TV direkt anschließt ? Sehr langes " geflicktes " Antennenkabel kann immer zu Problemen führen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Ich würde auch erstmal ein "ganzes" Antennenkabel einsetzen.
Z.B.
http://www.antennenland.net/Kabelkonfig ... ein-LCD111
mfg peter
Z.B.
http://www.antennenland.net/Kabelkonfig ... ein-LCD111
mfg peter
Samsung UE49NU7179