Versuche seit Stunden mein InternetRadio zum Laufen zu bringen,ständig kommt folgende Fehlermeldung------WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert (2,4 GHz): ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: ---------------
Wenn ich allerdings die FritzBox WLAN auf unverschlüsselt einstelle klappt alles.....................
Jemand einen guten Rat??
FritzBox 6490 WLAN
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: FritzBox 6490 WLAN
Nimmst du den 20-stelligen WLAN-Schlüssel?
-
- Fortgeschrittener
ja den nehme ich.
Gibt es noch andere Möglichkeiten??
-
- Newbie
Wenn Dein Radio das unterstützt würde noch WPS (PushButton) gehen
-
- Insider
Der eingegebene Schlüssel ist richtig?
Es gibt da immer wieder mal Probleme beim Ablesen bzw. eintippen.
Manche alphanumerischen Zeichen sehen oft fast gleich aus und können verwechselt werden.
O,0,l,I,1,ß,8,B...
Manche alphanumerischen Zeichen sehen oft fast gleich aus und können verwechselt werden.
O,0,l,I,1,ß,8,B...
-
- Fortgeschrittener
Kann man der FB keine eigene SSID mit eigenem Passwort vergeben?Sadinio hat geschrieben:ja den nehme ich.
Meine WLANs haben alle NoGixxxxxxx im Namen damit ich sie ohne Gefrickel wieder erkennen kann
und die Passwörter/Passphrasen sind so angelegt, dass man sich nicht den Kopf und die Finger brechen muss um sie einzugeben.
Nur mal so als Denkanstoß.
-NoGi
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Guenter, ich glaube, der werksseitige WLAN-Schlüssel der Homebox besteht nur aus 20 Ziffern.guenter24 hat geschrieben:Der eingegebene Schlüssel ist richtig?
O,0,l,I,1,ß,8,B...
Bei anderen Routern ist eine Verwechselung natürlich möglich.
-
- Insider
Aha, danke für den Hinweis.Besserwisser hat geschrieben:Guenter, ich glaube, der werksseitige WLAN-Schlüssel der Homebox besteht nur aus 20 Ziffern.guenter24 hat geschrieben:Der eingegebene Schlüssel ist richtig?
O,0,l,I,1,ß,8,B...
Bei anderen Routern ist eine Verwechselung natürlich möglich.
Damit will man wohl die beschriebenen möglichen Probleme ausblenden.