RCI88-1000 Fehlgeschlagen
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
RCI88-1000 Fehlgeschlagen
Hallo
Jahrelang war ich zufrieden mit dem RCI88-1000.
Seit 2 Tage bekomme ich die Meldung "Fehlgeschlagen", wenn ich aufnehmen will oder alte Aufnahmen sehen will.
Was kann ich tun?
Lieferzustand wiederherstellen?
Danke.
Ich habe eine Favoritenliste.
Ein Paar Einstellungen geändert.
40% sind alte Aufnahmen.
Jahrelang war ich zufrieden mit dem RCI88-1000.
Seit 2 Tage bekomme ich die Meldung "Fehlgeschlagen", wenn ich aufnehmen will oder alte Aufnahmen sehen will.
Was kann ich tun?
Lieferzustand wiederherstellen?
Danke.
Ich habe eine Favoritenliste.
Ein Paar Einstellungen geändert.
40% sind alte Aufnahmen.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Re: RCI88-1000 Fehlgeschlagen
Ich würd's erstmal damit probieren, hinten am Gerät den Kippschalter für etwa 10 Sekunden auszuschalten. Danach wieder anschalten und den Recorder in Ruhe lassen, bis er fertig ist mit hochfahren.
Bei mir hat das auch schon mehrmals geholfen...
Bei mir hat das auch schon mehrmals geholfen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Kabelfreak
Hat bei mir auch schon mehrmals die Aufnahmen wieder abspielbar gemacht.
Allerdings rate ich von der brutalen Kippschalter-Variante ab. Denn danach wird die Festplatte überprüft und daraus resultieren unter Umständen "Schwarzbild"-Aufnahmen, die dann nicht mehr zu reparieren sind.
Drück statt dessen lieber den On/Off-Knopf lange - dann startet das Gerät auch neu.
Allerdings rate ich von der brutalen Kippschalter-Variante ab. Denn danach wird die Festplatte überprüft und daraus resultieren unter Umständen "Schwarzbild"-Aufnahmen, die dann nicht mehr zu reparieren sind.
Drück statt dessen lieber den On/Off-Knopf lange - dann startet das Gerät auch neu.
-
- Newbie
Guten Morgen,
ich habe im Moment massive Probleme damit dass programmierte Sendungen in der Zukunft als "Fehgeschlagen" angezeigt werden, Dies ist unabhängig von der jeweiligen Serie oder dem Sender.
Ein Neustart hat keine Verbesserung gebracht. Das Problem existiert erst seit 3-4 Tagen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Danke!
ich habe im Moment massive Probleme damit dass programmierte Sendungen in der Zukunft als "Fehgeschlagen" angezeigt werden, Dies ist unabhängig von der jeweiligen Serie oder dem Sender.
Ein Neustart hat keine Verbesserung gebracht. Das Problem existiert erst seit 3-4 Tagen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Danke!
-
- Insider
Gehe mal im EPG auf einen der Sendetermine, die als "Fehlgeschlagen" angezeigt werden, und programmiere sie aus dem EPG heraus noch einmal neu.
Und dann vergleiche mal den Sendungs/Seriennamen der beiden. Bestimmt hat sich da was geändert (zumindest ist das immer der Grund für meine "Fehlgeschlagenen").
Und dann vergleiche mal den Sendungs/Seriennamen der beiden. Bestimmt hat sich da was geändert (zumindest ist das immer der Grund für meine "Fehlgeschlagenen").
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ja, das ist wohl auch hier der Grund. Diese Häufung von Änderungen hatte ich noch nie. Hoffentlich legt sich die Änderungswut im EPG schnell wieder!
Zumindest kann ich wohl somit einen Defekt ausschließen.
Danke nochmals!
Ja, das ist wohl auch hier der Grund. Diese Häufung von Änderungen hatte ich noch nie. Hoffentlich legt sich die Änderungswut im EPG schnell wieder!
Zumindest kann ich wohl somit einen Defekt ausschließen.
Danke nochmals!
-
- Insider
Ich habe es gerade wieder vermehrt auf FOX (The Walking Dead). Meistens Samstag/Sonntag muss ich neu programmieren, weil (nur) die nächste Folge am drauffolgenden Montag auf "Fehlgeschlagen" steht.
-
- Newbie
Für den Moment habe ich keine Probleme mehr, die Aufnahmen sind querbeet und die EPG-Programmierung erfreulicherweise mal stabil.
Walking Dead ist nicht dabei, daher kann ich dazu leider nichts sagen.
Walking Dead ist nicht dabei, daher kann ich dazu leider nichts sagen.
Moin,
ich habe/hatte den gleichen Fehler wie HSVMichi.
Bei mir stellt sich das mit Aufnahmen von TWD folgendermassern dar:
- programmiere ich TWD über die Serienprogrammierung bekomme ich immer wieder fehlgeschlagen
- programmiere ich Sonntag/Montag die Einzelfolge funktioniert es
Echt blöde, da man ja die Serie in einem Ordner haben möchte.
Gruß
Ralf
PS: Nur der HSV!!
ich habe/hatte den gleichen Fehler wie HSVMichi.
Bei mir stellt sich das mit Aufnahmen von TWD folgendermassern dar:
- programmiere ich TWD über die Serienprogrammierung bekomme ich immer wieder fehlgeschlagen
- programmiere ich Sonntag/Montag die Einzelfolge funktioniert es
Gruß
Ralf
PS: Nur der HSV!!
-
- Insider
Da kann ich Dir weiterhelfenmizeca hat geschrieben:
Wenn Du sonntags die "fehlgeschlagene" Folge über EPG programmierst, dann wähle "Serie aufnehmen". Damit gelangt die Folge in Deinen bereits vorhandenen Ordner.
Allerdings auch ein paar mehr (Wiederholungen), die Du dann zusammen mit der fehlgeschlagenen aus dem Ordner löschen kannst.