Bestandskunde Wechsel von Internet/Tel 20 auf 25

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
thiph079
Newbie

Bestandskunde Wechsel von Internet/Tel 20 auf 25

Beitrag von thiph079 »

Hi an alle im inoffiziellen KDG-Forum

Mein Internet/Tel 20 Vertrag für 19 €/Monat (damals Neukunde) läuft zum 20.9 aus und der Tarif würde sich auf 29 € erhöhen
deswegen wollte ich eigentlich auf ein Internet/Tel 10 wechseln damit sich der Tarif nicht erhöht

War heute im KDG- Shop und man hat mir gesagt Downgrades seien nicht möglich
somit wird der Vertrag dann eben gekündigt und ich mache einen neuen Vertrag

Habe mir allerdings ein Internet/Telefon 25 aufschwatzen lassen da der Mitarbeiter mir sagte ich zahle ja nur 19 € und keine 29 € mit dem neuen Abo
ich habe ihn mehrfach hingewiesen, dass ich kein Neukunde bin und dass ich mir nicht sicher bin ob diese Bedingungen auch für Bestandskunden gelten

Meine Frage zahle ich jetzt weiterhin 19 € oder 29€, denn dann bin ich morgen wieder im Shop und lasse das Ganze rückgängig machen

Danke an euch
Krummlasche
Kabelfreak

Re: Bestandskunde Wechsel von Internet/Tel 20 auf 25

Beitrag von Krummlasche »

Hallo :fahne:

Ai ai ai, da hast du dir ja eine schöne Suppe eingebrockt. Die Shop MA haben i.d.R. keinen blassen Schimmer, was vertragliche Angelegenheiten angeht.
War heute im KDG- Shop und man hat mir gesagt Downgrades seien nicht möglich
:wand: :wand: :wand: Selbstverständlich ist das möglich.

Ganz schlecht, daß du nun schon abgeschlossen hast. Shop Verträge lassen sich nicht stornieren!

Über weitere Details brauchen wir erst zu sprechen, wenn der Shop MA den Vertrag storniert hat. Ansonsten: viel Spaß mit IP25.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

1. Ist natürlich ein Downgrade, zum Ende der Mindestlaufzeit oder Ende der regulären Laufzeit möglich. Neukundenangebote gibt es hingegen erst, wenn du 3 Monate kein KDG Kunde mehr warst. Hast du dir im Shop alles schriftlich geben lassen? Also sowohl, dass dein alter Vertrag beendet wird und dann die Konditionen des neuen gelten? Für Bestandskunden ist ein KDG Shop der denkbar ungünstigste Ort, zum Verträge abschließen, denke ich mal. Diese Franchiser leben von Neukundenprovisionen... Zudem hast du kein Widerrufsrecht. Könnte also für dich noch problematisch werden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

So wie Du das schilderst, bist Du jetzt Bestandskunde (20Mbit)) und Neukunde (25Mbit), zumindest bis zum 20.09.2015.
Du hast also nun zwei Verträge.
An deiner Stelle hätte ich erst mal nur gekündigt und die Rückholangebote abgewartet!
Da Du den Vertrag in einem KDG-Shop abgeschlossen hast, gibt es leider auch kein Widerrufsrecht! :(
Krummlasche
Kabelfreak

berlin69er hat geschrieben:1. Ist natürlich ein Downgrade, zum Ende der Mindestlaufzeit oder Ende der regulären Laufzeit möglich.
Wenn ein IP Vertrag mindestens 2 Jahre läuft und die Mindestvertragslaufzeit beendet ist, zu jeder Zeit. Schrieb ich aber schon einmal :P

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

guenter24 hat geschrieben:So wie Du das schilderst, bist Du jetzt Bestandskunde (20Mbit)) und Neukunde (25Mbit), zumindest bis zum 20.09.2015.
Du hast also nun zwei Verträge.
An deiner Stelle hätte ich erst mal nur gekündigt und die Rückholangebote abgewartet!
Da Du den Vertrag in einem KDG-Shop abgeschlossen hast, gibt es leider auch kein Widerrufsrecht! :(
Die 25 kann er aber garnicht "regulär" zu Neukundenkondis bekommen haben, da er Bestandskunde ist...
Zuletzt geändert von berlin69er am 21.04.2015, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Krummlasche hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:1. Ist natürlich ein Downgrade, zum Ende der Mindestlaufzeit oder Ende der regulären Laufzeit möglich.
Wenn ein IP Vertrag mindestens 2 Jahre läuft und die Mindestvertragslaufzeit beendet ist, zu jeder Zeit. Schrieb ich aber schon einmal :P
Danke dir! :fahne:
Krummlasche
Kabelfreak

berlin69er hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben:
Danke dir! :fahne:

:fahne:

thiph079
Newbie

Beitrag von thiph079 »

Nun ja ich habe heute entgegen aller Erwartungen die Auftragsbestätigung erhalten und in dieser steht tatsächlich ein Tarif von 19,99 für weitere 24 Monate für IP25 :grin: :grin: :grin: :grin:

Der Mitarbeiter hat somit echt was bei mir gut (weis überhaupt nicht wie der das angestellt hat)

Ich wusste gar nicht dass die abweichende Tarife von der Website von KD anbieten können
Trotzdem ist das mit der Widerrufsfrist schon ein Brocken da hat man ja besser nur noch Verträge übers Netz abzuschliessen ( in andern Ländern ist das nicht so da sind 2 Wochen Standart)

Trotzdem Danke für eure Hilfe
Krummlasche
Kabelfreak

thiph079 hat geschrieben:(weis überhaupt nicht wie der das angestellt hat)
Das wird er dir auch nicht verraten, denn das kann er gar nicht. Du hast einen neuen Vertrag bekommen, dein alter wird weiter laufen, außer du schreibst eine separate Kündigung. Wirst du spätestens dann merken, wenn du doppelt zahlen musst und du einen neuen Router bekommst.

Ich nehme zu 110% an, folgender Nachweis lag dem Schreiben nicht bei:
Also sowohl, dass dein alter Vertrag beendet wird und dann die Konditionen des neuen gelten?
Du brauchst dem Shop Mitarbeiter nicht danken, im Gegenteil- ohne deine Zuarbeit wirst du nun 2 Verträge haben.
Ich wusste gar nicht dass die abweichende Tarife von der Website von KD anbieten können
Guten Morgen, der Herr .. :wand: