Gewerbsmäßiger Betrug durch KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Gewerbsmäßiger Betrug durch KD?
Dann gehörst Du zu den Glücklichen, bei mir ist es eher umgekehrt.
-
- Newbie
Dasselbe Problem habe ich auch in Ludwigshafen. Kabel Deutschland lügt wohl die Kunden an. Es ist dasselbe Vorgehen von Kabel Deutschland. Seit 5 Monaten immer wieder Vertröstungen und Verweis auf regionalen Ausbau. Man kann sicherlich diskutieren, dass Kabel Deutschland ihre Kunden täuscht. Bei Neuverträgen könnte man, sofern hier Vorsatz nachweisbar ist, von Eingehungsbetrug sprechen, denn Kabel Deutschland weiß bei Vertragsabschluss, dass es die vereinbarte Leistung nicht erbringen kann. Doch Kabel Deutschland verspricht nur eine Leistung bis zu 100 MB p.s. .Dies kann von 0 MB p.s. bis zu 100 MB p.s. gehen. Es kommt dann auf den Richter und die Staatsanwaltschaft an, ob sie darin einen Betrug sehen, wenn Kabel Deutschland dann nur 1 MB p.s. liefern kann und dies bei Vertragsschluss auch weiß.
-
- Fortgeschrittener
Ganz schön mutig hier ein Thema zu eröffnen wo ganz groß steht "Betrug".. Dies hat schonmal jemand gegen 9 live getan, er und die betreiberseite wurden von einem Gericht hart bestraft, weil 9live dagegen vor ging... Was ich von einem Unternehmen verstehen kann.. Schon gar wenn hier solch ein Müll geschrieben wird!
06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee
-
- Insider
Schon mal über eine vorzeitige Kündigung gem § 314 BGB nachgedacht.MW67071 hat geschrieben:Dasselbe Problem habe ich auch in Ludwigshafen. Kabel Deutschland lügt wohl die Kunden an. Es ist dasselbe Vorgehen von Kabel Deutschland. Seit 5 Monaten immer wieder Vertröstungen und Verweis auf regionalen Ausbau. Man kann sicherlich diskutieren, dass Kabel Deutschland ihre Kunden täuscht. Schon mal
Geht problemlos!
In LU-Oggersheim hast Du doch Alternativen, zwar "nur" mit 50Mbit/s (VDSL), die aber konstant und zu jeder Tageszeit.
Wenn Du näheres wissen willst, kannst Du mich gerne per PN anschreiben.
-
- Insider
Gibt es auch einen Link dafür?tobydessau hat geschrieben:Ganz schön mutig hier ein Thema zu eröffnen wo ganz groß steht "Betrug".. Dies hat schonmal jemand gegen 9 live getan, er und die betreiberseite wurden von einem Gericht hart bestraft, weil 9live dagegen vor ging... Was ich von einem Unternehmen verstehen kann.. Schon gar wenn hier solch ein Müll geschrieben wird!
Außerdem wurde ja nicht behauptet, dass ein Betrug vorliegt, sonder das Thema wurde als Frage gestellt, was man durch das Fragezeichen am Ende des Satzes erkennen kann.

-
- Fortgeschrittener
Das steht nicht zur Sache.. Es darf nicht mal zur Vermutung aufgerufen werden.. Ja bestimmt, es war überall zu lesenguenter24 hat geschrieben:Gibt es auch einen Link dafür?tobydessau hat geschrieben:Ganz schön mutig hier ein Thema zu eröffnen wo ganz groß steht "Betrug".. Dies hat schonmal jemand gegen 9 live getan, er und die betreiberseite wurden von einem Gericht hart bestraft, weil 9live dagegen vor ging... Was ich von einem Unternehmen verstehen kann.. Schon gar wenn hier solch ein Müll geschrieben wird!
Außerdem wurde ja nicht behauptet, dass ein Betrug vorliegt, sonder das Thema wurde als Frage gestellt, was man durch das Fragezeichen am Ende des Satzes erkennen kann.
-
- Insider
gib doch mal nen Link, das wie Unwissenden das auch lesen können.
Etwas behaupten ist das eine, mit einem Link dazu ist man glaubwürdiger!
Zumal es den Sender 9live seit 9. August 2011 gar nicht mehr gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/9Live

Etwas behaupten ist das eine, mit einem Link dazu ist man glaubwürdiger!
Zumal es den Sender 9live seit 9. August 2011 gar nicht mehr gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/9Live
Zuletzt geändert von guenter24 am 25.04.2015, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Da ist ein link: http://www.dwdl.de/nachrichten/11247/ca ... r_dem_aus/
-
- Insider
ist ja schon acht Jahre alt... 
Außerdem lese ich da nur was von einer Klage, aber nichts von einem Urteil.
Wer sich die Mühe macht und den weiteren Verlinkungen in dem von dir erwähnten Link folgt,
wird feststellen, das sich der Anfangsverdacht des Betruges (durch 9live) durchaus erhärtet!

Außerdem lese ich da nur was von einer Klage, aber nichts von einem Urteil.
Wer sich die Mühe macht und den weiteren Verlinkungen in dem von dir erwähnten Link folgt,
wird feststellen, das sich der Anfangsverdacht des Betruges (durch 9live) durchaus erhärtet!
-
- Fortgeschrittener
Boah laberst du immer son kack? Es geht nicht darum wie alt das ist, sondern das jemand schon verklagt wurde weil er von betrug schrieb.. Bzw ging es ja nicht direkt um 9live, das war mein Fehler, sondern eher um callactive.. Aber lesen ist nicht deine Macht.. . Aber Macht was ihr wollt.. Mir Wurscht.. Ist ja nicht mein Forum