In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
bubiboy hat geschrieben:trotz 6.22, startet meine FB jede Nacht mind. zweimal.
Das würde mich nicht stören, wenn sich dabei nicht jedesmal der sky+ Receiver aufhängen würde.
Sky schiebt die Ursache Richtung KD und umgekehrt.
Ich habe KD schriftl. gebeten, auf die Neustarts zu verzichten.
Laut KD sind die nächtlichen Neustarts zwingend notwendig.
Ich werde mich nach einem adäquaten Anbieter umschauen.
Das ist nicht korrekt, mit Fritz!OS 6.22 sind keine nächtlichen Neustarts mehr erforderlich und finden nach meinen Kenntnissen auch nicht statt.
Wenn deine Fritzbox weiterhin nachts Neustarts durchführt, würde ich eine Hardware-Störung bei KD melden und einen Austausch der 6490 verlangen.
bubiboy hat geschrieben:trotz 6.22, startet meine FB jede Nacht mind. zweimal.
Das würde mich nicht stören, wenn sich dabei nicht jedesmal der sky+ Receiver aufhängen würde.
Sky schiebt die Ursache Richtung KD und umgekehrt.
Ich habe KD schriftl. gebeten, auf die Neustarts zu verzichten.
Laut KD sind die nächtlichen Neustarts zwingend notwendig.
Ich werde mich nach einem adäquaten Anbieter umschauen.
Das ist nicht korrekt, mit Fritz!OS 6.22 sind keine nächtlichen Neustarts mehr erforderlich und finden nach meinen Kenntnissen auch nicht statt.
Wenn deine Fritzbox weiterhin nachts Neustarts durchführt, würde ich eine Hardware-Störung bei KD melden und einen Austausch der 6490 verlangen.
da muss ich dir leider widersprechen, denn auch bei mir startet die box trotz 6.22 jede nacht neu
dogfight76 hat geschrieben:Wäre froh wenn ich endlich ein Update bekommen würde !!!
Kann ich das irgendwie "beschleunigen" ?
meiner meinung verpasst du eh nicht viel, das einzig große was man echt merkt, ist das es vielleicht anstatt 10 sekunden jetzt 7 braucht. aber neue features sind keine dabei
dogfight76 hat geschrieben:Wäre froh wenn ich endlich ein Update bekommen würde !!!
meiner meinung verpasst du eh nicht viel, das einzig große was man echt merkt, ist das es vielleicht anstatt 10 sekunden jetzt 7 braucht. aber neue features sind keine dabei
Hallo,ich dachte das endlich mal die dvb-c funktion freigeschaltet wird.
Weil die funktion "Wlan übertragung für Live TV optimieren" kann man ja aktivieren. Nur fehlt der andere Menüpunkt dvb-c.
Hallo,ich dachte das endlich mal die dvb-c funktion freigeschaltet wird.
Weil die funktion "Wlan übertragung für Live TV optimieren" kann man ja aktivieren. Nur fehlt der andere Menüpunkt dvb-c.
auf den punkt wirst du wahrscheinlich vergeblich warten. das würde ja heißen, das wenn ich kabel internet habe, dann automatisch auch kabel tv habe. das machen die nicht, die wollen doch noch mehr verdienen . nicht umsonst ist hier und dort was kastriert, z.b. das man offiziell nicht selbst updaten kann, die wissen schon warum.
Seit dem 21.4. haben bei mir die nächtlichen Neustarts aufgehört. Im Protokoll steht auch nichts mehr von gescheiterten Versuchen, sich mit dem Updatserver zu verbinden. Aber ich hab immer noch die 141.06.10.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen ?
dogfight76 hat geschrieben:Was bedeutet "offiziell" ?
Kann ich also mit einem Tool/Trick doch selber das Update aufspielen?
Bitte Infos
hier und da gibt es immer tipps und tricks. ich weiß aber (wirklich) von nichts. da musst du selbst googeln. es gibt immer möglichkeiten irgendwie irgenwelche systeme zu ändern. ich wette das geht unter umständen sogar dort. evtl. aber auch mit einschränkungen. wenn man aber sowas tut muss man aber a) damit rechnen, das man auch was kaputt machen kann und b) das wenn die box einen schaden hat, und man es nicht mehr zurücksetzen kann, es ärger geben könnte. man sei also gewarnt...