Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
und denke dran die FB gehört KD und nicht dir !
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Hab seit neustem zu allen möglichen Tageszeiten neustarts von der Fritzbox. Habe leider immer noch Firmware 6.10
Ist irgendwas bekannt ob diese Reboots von KDG ausglöst werden oder liegt ein Defekt an der Box vor.
Ist irgendwas bekannt ob diese Reboots von KDG ausglöst werden oder liegt ein Defekt an der Box vor.
-
- Insider
Wird wahrscheinlich an der Box liegen.
KDG mach nur ein mal täglich (nachts) bei den Boxen mit der alten SW einen Neustart.
KDG mach nur ein mal täglich (nachts) bei den Boxen mit der alten SW einen Neustart.
-
- Fortgeschrittener
bei mir sind die reebots jetzt auch verschwunden
-
- Newbie
also kann man sich jetz die 6490 bestellen und leuft jetz besser weil ich die 6360 nochh habe
bin aus hamburg leuft da die 6490 auch gut!
bin aus hamburg leuft da die 6490 auch gut!
-
- Insider
Warum willst Du auf die 6490 umstellen, die 6360 ist doch ok.
Der Wechsel kostet einmalig ca. 30€.
Der Wechsel kostet einmalig ca. 30€.
-
- Newbie
Habe gestern meine nagelneue 6490 angeschlossen und mich heute über fehlendes WLAN gewundert. Somit kann ich schreiben, dass ich mir verarscht vorkomme. Was ist bloß los bei diesen Firmen, das kann doch nicht sein, dass die das nicht beheben können
Und was mache ich jetzt? Austauschbox anfordern wirkt irgendwie dämlich, denn die Box ist ja frisch aus dem Lager.
Und was mache ich jetzt? Austauschbox anfordern wirkt irgendwie dämlich, denn die Box ist ja frisch aus dem Lager.
-
- Insider
Hast Du WLAN in der Box aktiviert?
-
- Fortgeschrittener
fehlendes wlan? wtf?
du musst auch schauen das wlan aktiviert ist, sowas hört sich echt komisch an!
du musst auch schauen das wlan aktiviert ist, sowas hört sich echt komisch an!
-
- Newbie
Entschuldigt vielmals. Wollte mich eigentlich nicht am ersten Tag gleich blamieren, aber ich gebe zu, ich habe mich extrem zweideutig ausgedrückt
Ich meinte nicht, dass ich kein WLAN zum laufen kriege, sondern dass sich mein gestern laufendes WLAN über Nacht aufgehängt hat, so wie hier hunderte Mal beschrieben. WLAN wurde heute als aktiv angezeigt (in der Box), es war aber kein WLAN mit meinen Gerätschaften auszumachen. Somit der "übliche" Bug.
Was ich aber festgestellt habe ist, dass die Box auf OS 6.10 läuft. Ein Update forcieren kann man nicht, also wann zum Teufel gedenkt KDG ein Update einzuspielen?! Muss ich da etwa erst anrufen?
Grüße
Ich meinte nicht, dass ich kein WLAN zum laufen kriege, sondern dass sich mein gestern laufendes WLAN über Nacht aufgehängt hat, so wie hier hunderte Mal beschrieben. WLAN wurde heute als aktiv angezeigt (in der Box), es war aber kein WLAN mit meinen Gerätschaften auszumachen. Somit der "übliche" Bug.
Was ich aber festgestellt habe ist, dass die Box auf OS 6.10 läuft. Ein Update forcieren kann man nicht, also wann zum Teufel gedenkt KDG ein Update einzuspielen?! Muss ich da etwa erst anrufen?
Grüße