Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
nein anrufen musst du da nicht, soweit ich weiß wurden da "gruppen" gebildet, damit alles nach und nach aufgespielt werden kann. das hat auch nichts mit plz oder so zu tun. da kannst du nur warten und tee trinken
-
- Newbie
Ok, danke für die Info, auch wenn sie unbefriedigend ist. Ich hoffe die lassen sich dabei nicht zu viel Zeit.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Probier mal für 2,4 und 5 GHz WLAN verschiedene SSIDs.. eventuell auf erweitert die Anaicht stellen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
Da meine Box mittlerweile nur noch Probleme macht, Speed bricht mittlerweile mehrmals täglich auf unter 16 MBits ein, W-Lan schaltet sich einfach ab und die die Rufnummern sind nicht erreichbar, habe ich am Freitag bei KD angerufen und gesagt das es einfach nicht mehr so weiter geht und ich extrem unzufrieden bin.
Ich hatte das 1. mal seit ich Kunde bei KD bin einen sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter am Telefon der wirklich bemüht war sich um meine Probleme zu kümmern.
Das interessante ist aber das er mich gefragt hat ob ich lust habe die 6.22 zu testen. Ich habe das Angebot angenommen aber nicht wirklich daran geglaubt, da KD mir schon zu viel Versprochen hat was sich im nachhinein als gelogen herausgestellt hat, aber am Samstag wurde bei mir wirklich die 6.22 installiert! Seit dem läuft die Box wieder wie Sie soll nur den täglichen Reset habe ich leider immer noch, mal schauen ob das so bleibt. 10€ Gutschrift habe ich zusätzlich bekommen was immerhin ein kleiner Trost für den Stress ist.
Ich hatte das 1. mal seit ich Kunde bei KD bin einen sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter am Telefon der wirklich bemüht war sich um meine Probleme zu kümmern.
Das interessante ist aber das er mich gefragt hat ob ich lust habe die 6.22 zu testen. Ich habe das Angebot angenommen aber nicht wirklich daran geglaubt, da KD mir schon zu viel Versprochen hat was sich im nachhinein als gelogen herausgestellt hat, aber am Samstag wurde bei mir wirklich die 6.22 installiert! Seit dem läuft die Box wieder wie Sie soll nur den täglichen Reset habe ich leider immer noch, mal schauen ob das so bleibt. 10€ Gutschrift habe ich zusätzlich bekommen was immerhin ein kleiner Trost für den Stress ist.
-
- Newbie
Hallalii - 6.22 ist eingetroffen, seit 23.04.15, keine nächtlichen Neustarts mehr,
alle W-LAN-Verbindungen bleiben erhalten...
... ich bin (vorerst) begeistert !!
-
- Newbie
huch, gestern war noch die 6.10 drauf und als ich eben drauf geschaut hatte, war es die 6.22 . Hoffentlich läuft die Box jetzt etwas stabiler.
-
- Newbie
Hallo,
nun mal was ganz komisches.
Seit zwei Tagen gibt es bei mir keinen Neustart es ist aber noch die 6.10 drauf.
Tischler
nun mal was ganz komisches.
Seit zwei Tagen gibt es bei mir keinen Neustart es ist aber noch die 6.10 drauf.
Tischler
-
- Newbie
Endlich! Gepriesen sei der herr
Firmware auf 6.22 in Kiel 2414x
Firmware auf 6.22 in Kiel 2414x
-
- Newbie
Auf die Meldung meiner Störung wegen andauernden Neustarts der Box zu allen möglichen Tageszeiten schickt mir Kabeldeutschland eine SMS: "Ein Neues Coax-Kabel zur Behebung Ihrer Störung ist auf dem Weg"
Echt Klasse. Dabei ist doch sowas von klar dass es an der Box liegt.
-
- Fortgeschrittener
kd erlaubt sich da gerne solche späße ich wusste damals auch nichts von meinem technikertermin wegen der einrichtung der box. das war nur zufall das ich den termin am vortag im portal gesehen hab.Borsti92 hat geschrieben:Auf die Meldung meiner Störung wegen andauernden Neustarts der Box zu allen möglichen Tageszeiten schickt mir Kabeldeutschland eine SMS: "Ein Neues Coax-Kabel zur Behebung Ihrer Störung ist auf dem Weg"
nochmal kurz zu 6.22:
es läuft zwar alles relativ gut, aber bei mir verschwinden nach einer gewissen zeit immer zwei upload kanäle. das war vorher nicht der fall (wegen der neustarts). somit hab ich dann am ende nur noch 1 upload kanal, das geht zwar, find ich aber nicht sonderlich berauschend.