Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Borsti92
Newbie

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von Borsti92 »

Kabel hab ich ja auch noch genug, eines vom Compal Modem, eines von Fritzbox 6360 und eins von der 6490. Sind die nicht alle gleich? Denk nicht dass die 30 cm Kabel den unterschied machen. Wenn die Neustarts wirklich vom Empfang kommen dann müsste ja jemand vorbei kommen.

Wo sieht man im Kundencenter ob ein Techniker Termin vorliegt. Eben versucht anzurufen bei der Hotline nach 10 Minuten immer noch Warteschleife.
Skykeeper
Kabelfreak

Beitrag von Skykeeper »

Für alle die es interessiert, auch unter 6.22 ist der FTP Zugang über den Benutzer adam2 möglich.

Die AVM Version 6.22 läuft genau wie die AVM Version 6.10 ohne Probleme nur ist weiterhin keine Telefonie möglich da ein DNS Fehler bei der Registrierung der Nummern gemeldet wird.
User die allerdings mal Ihre Voip Daten aus einer alten Fritzbox per Telnet ausgelesen haben können diese per Hand eintragen und die Telefonie nutzen, oder man nutzt eben einen eigenen Voip Account eines anderen Anbieters.

[img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnai ... _thumb.jpg[/img]

Webmark
Kabelfreak
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Webmark »

@ Skykeeper,

deine Screenshots zeigen jedenfalls nicht die von Kabel Deutschland vertriebene Fritzbox 6490, da es dort u. a. die von dir gezeigten Funktionen wie DVB-C gar nicht gibt.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Webmark hat geschrieben:@ Skykeeper,

deine Screenshots zeigen jedenfalls nicht die von Kabel Deutschland vertriebene Fritzbox 6490, da es dort u. a. die von dir gezeigten Funktionen wie DVB-C gar nicht gibt.
Doch ist sie!
Thema wurde aber damals gelöscht.
Debranden ist kein Problem. Nur telefonieren geht dann wohl nicht mehr
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

sorry, was soll ich mit einer Box mit der ich nicht mehr (über KD) kostenlos Telefonieren kann und auch auch monatlich 5 Euro bezahle.
Lass doch bitte diesen Sche--- :evil:
Skykeeper
Kabelfreak

Beitrag von Skykeeper »

guenter24 hat geschrieben:sorry, was soll ich mit einer Box mit der ich nicht mehr (über KD) kostenlos Telefonieren kann und auch auch monatlich 5 Euro bezahle.
Was ist eigentlich dein Problem? Es gibt auch Leute die gerne Ihren eigenen Voip Anbieter nutzen möchten oder die Telefonie gar nicht benötigen da Sie wie mittlerweile fast jeder eine Full Flat auf dem Handy nutzen und aber gerne die DVB-C Funktion nutzen möchten.
Webmark hat geschrieben:@ Skykeeper,

Natürlich gibt es die Funktion :grin: sonst hätte ich Sie ja nicht.
Webmark
Kabelfreak
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Webmark »

Skykeeper hat geschrieben:Natürlich gibt es die Funktion :grin: sonst hätte ich Sie ja nicht.
Tatsache ist, dass die Funktion standardmäßig nicht angezeigt wird und somit auch nicht verfügbar ist.

Wenn du entsprechende Veränderungen an der Box vornimmst sodass bei dir die Funktion angezeigt wird, wäre es das mindeste, dies auch entsprechend zu erwähnen. Stattdessen stellst du es aber so dar, als ob standardmäßig die Funktion vorhanden wäre.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Skykeeper hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:sorry, was soll ich mit einer Box mit der ich nicht mehr (über KD) kostenlos Telefonieren kann und auch auch monatlich 5 Euro bezahle.
Was ist eigentlich dein Problem? Es gibt auch Leute die gerne Ihren eigenen Voip Anbieter nutzen möchten oder die Telefonie gar nicht benötigen da Sie wie mittlerweile fast jeder eine Full Flat auf dem Handy nutzen und aber gerne die DVB-C Funktion nutzen möchten.
Wer das möchte, kann sich aber auch die 5 Euro monatlich für die Mietbox sparen und einen
AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C - Dual-Tuner fuer Kabel-TV (DVB-C) einsetzen.
Nach 19 Monaten ist das Teil durch die einmgesparte Miete bezahlt.
Außerdem ist hier kein Forum für debranding von Mietboxen!
Das wurde dir aber auch schon mal gesagt und deswegen wurde der frühere Beitrag zu diesem Thema gelöscht bzw. ins Archiv verschoben.
Bin gespannt wie der Forenbetreiber das ganze sieht! :|
Stanny
Newbie

Beitrag von Stanny »

6.22 seit heute Nacht auch in 15711 Königs Wusterhausen
Skykeeper
Kabelfreak

Beitrag von Skykeeper »

guenter24 hat geschrieben: Wer das möchte, kann sich aber auch die 5 Euro monatlich für die Mietbox sparen und einen
AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C - Dual-Tuner fuer Kabel-TV (DVB-C) einsetzen.
Nach 19 Monaten ist das Teil durch die einmgesparte Miete bezahlt.
Außerdem ist hier kein Forum für debranding von Mietboxen!
Das wurde dir aber auch schon mal gesagt und deswegen wurde der frühere Beitrag zu diesem Thema gelöscht bzw. ins Archiv verschoben.
Bin gespannt wie der Forenbetreiber das ganze sieht! :|
Wenn es dir nicht passt lies einfach meine Beiträge nicht. Meine Fresse so einen Aufstand nur weil du an etwas kein Interesse hast :wand:
Ich habe hier auch keinerlei Anleitung verfasst hier geht es um Erfahrungen und die habe ich mitgeteilt.
Webmark hat geschrieben:
Tatsache ist, dass die Funktion standardmäßig nicht angezeigt wird und somit auch nicht verfügbar ist.

Wenn du entsprechende Veränderungen an der Box vornimmst sodass bei dir die Funktion angezeigt wird, wäre es das mindeste, dies auch entsprechend zu erwähnen. Stattdessen stellst du es aber so dar, als ob standardmäßig die Funktion vorhanden wäre.
Habe ich doch erwähnt, darum ging es in meinem Beitrag.
Hier tummeln sich wirklich seltsame Gestalten im Forum :kaffee: