Sagemcom RCI88-320 KD: Update hängt bei 0 %

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
ufw
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KD: Update hängt bei 0 %

Beitrag von ufw »

Peter65 hat geschrieben: Warum mir erst jetzt einfällt, die Geräte welche sich nicht updaten ließen mal an die Dose anzuschließen wo das Update erfolgreich ablief, keine Ahnung.
Das hatte ich damals, nach dem ersten mißglückten Updateversuch, natürlich auch zuerst probiert... leider ohne Erfolg 8)
Komischerweise ist dies auch die letzte Dose in meiner eigenen Wohnungsverkabelung, bei der ich nur noch ca. 53 DB habe.

Egal, wo und wie ich die Reciever angeschlossen habe (direkt exklusiv an die Wohnungsanschlußdose, mit verschiedensten Kabeln, Dosen, Einstellungen) hatte ich bei meinen rund 30 mißglückten Updateversuchen keinen Erfolg... erst am Kabelanschluß meines Bruders klappte es dann...

Deswegen komme ich ja auch zu dem Schluß, das manches bei KD einfach Glückssache ist...

Servus
Uwe