FB 6490 Telefonbuch
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
FB 6490 Telefonbuch
Hallo,
habe seit dem 30.04. einen KD-Vertrag für I-Net und Telefon. Meine vorhandenen "alten" Sinus 501 Dect Telefone habe ich an der FB (Homebox3) angemeldet, hat auf Anhieb geklappt
Ich möchte nun aber gerne meinen Anrufer "sehen/erkennen" können, aber leider wird mir nur die Nummer des Anrufers gezeigt, da ja das Telefonbuch meiner FB noch leer ist. Muß ich denn nun alle Nummern händisch in das FB-Telefonbuch eingeben , oder gibt es eine andere Möglichkeit? Habe zu meiner Frage schon die "SuFu" benutzt, aber leider nicht das richtige gefunden, ich hatte vorher keine Fritzbox m. Telefon. Meine Nummern stehen natürlich alle noch in meinem Sinus-Telefonbuch.
Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen....
Grüße vom alde Mann, Michel
FritzBox 141.06.22
DECT : 4.82
habe seit dem 30.04. einen KD-Vertrag für I-Net und Telefon. Meine vorhandenen "alten" Sinus 501 Dect Telefone habe ich an der FB (Homebox3) angemeldet, hat auf Anhieb geklappt
Ich möchte nun aber gerne meinen Anrufer "sehen/erkennen" können, aber leider wird mir nur die Nummer des Anrufers gezeigt, da ja das Telefonbuch meiner FB noch leer ist. Muß ich denn nun alle Nummern händisch in das FB-Telefonbuch eingeben , oder gibt es eine andere Möglichkeit? Habe zu meiner Frage schon die "SuFu" benutzt, aber leider nicht das richtige gefunden, ich hatte vorher keine Fritzbox m. Telefon. Meine Nummern stehen natürlich alle noch in meinem Sinus-Telefonbuch.
Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen....
FritzBox 141.06.22
-
- Newbie
Re: FB 6490 Telefonbuch
Hallo,
ich möchte nochmal höflich nachfragen, hat keiner eine Idee zu meinem Problem
Mit freundlichen Grüßen vom alde Mann, Michel
FritzBox6490/Homebox3 Vers. 141.06.22
ich möchte nochmal höflich nachfragen, hat keiner eine Idee zu meinem Problem
Mit freundlichen Grüßen vom alde Mann, Michel
FritzBox6490/Homebox3 Vers. 141.06.22
-
- Fortgeschrittener
Wir nicht anderes übrig bleiben, die Nummern per Hand einzel zu übertragen.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
-
- Insider
Alles muss Du allerdings nicht eingeben.
Du kannst die Anruferliste aufrufen und dort auswählen, welche Rufnummer ins Telefonbuch übernommen werden soll.
Den dazugehörigen Namen musst Du dann allerdings noch dazu schreiben.
Das angehängte Bild ist zwar von meiner 7490, die Telefonbuchfunktion dürfte aber bei allen Fone-Boxen gleich sein.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 29749w.JPG[/img]
Was ich aber nicht ganz verstehe, wenn die Telefonnummer im Telefonbuch deiner Sinus-Mobilteile ist, sollte der Anrufer
aber im Mobilteil auch jetzt schon angezeigt werden.
Du kannst die Anruferliste aufrufen und dort auswählen, welche Rufnummer ins Telefonbuch übernommen werden soll.
Den dazugehörigen Namen musst Du dann allerdings noch dazu schreiben.
Das angehängte Bild ist zwar von meiner 7490, die Telefonbuchfunktion dürfte aber bei allen Fone-Boxen gleich sein.
Was ich aber nicht ganz verstehe, wenn die Telefonnummer im Telefonbuch deiner Sinus-Mobilteile ist, sollte der Anrufer
-
- Newbie
Hallo Guenter,
Ich frage mich wie das so diese Leute machen, welche so um die 100 Nummern haben, die kommen ja mal schnell zusammen .
@Guenter, dein Link vom Foto wurde mir verweigert (Mein Virenprogramm).
Vielen Dank erst mal für die Hilfe/Antworten
Na das ist mir schon klar, müßte ich eben nur mal warten, bis mich alle Bekannten mal angerufen habenguenter24 hat geschrieben:Alles muss Du allerdings nicht eingeben.
Du kannst die Anruferliste aufrufen und dort auswählen, welche Rufnummer ins Telefonbuch übernommen werden soll. Den dazugehörigen Namen musst Du dann allerdings noch dazu schreiben.
Nein, es werden nur Nummern "MIT" Namen angezeigt, welche sich auch in dem FB-Telefonbuch befinden, ansonsten nur die Nummer. Ich verstehe die AVM-Spezialisten nicht, das man nicht an dieses Thema gedacht hat...oder gibt's doch noch ne Lösung...guenter24 hat geschrieben: Das angehängte Bild ist zwar von meiner 7490, die Telefonbuchfunktion dürfte aber bei allen Fone-Boxen gleich sein.
Ich frage mich wie das so diese Leute machen, welche so um die 100 Nummern haben, die kommen ja mal schnell zusammen .
-
- Insider
Hallo Michel,Oldtimermichel hat geschrieben:(...)
Nein, es werden nur Nummern "MIT" Namen angezeigt, welche sich auch in dem FB-Telefonbuch befinden, ansonsten nur die Nummer. Ich verstehe die AVM-Spezialisten nicht, das man nicht an dieses Thema gedacht hat...oder gibt's doch noch ne Lösung...
hast Du in deinem Sinus 501 was falsch eingestellt?
Ich habe eine Gigaset-Basisstation mit zwei Mobilteilen am Fon1 der Fritzbox angeschlossen.
Zwei weitere Gigaset Mobileteile habe ich direkt an der Fritzbox angemeldet (ohne eigene Basisstation).
In allen vier Mobilteilen ist ein Telefonbuch hinterlegt und auf allen vier Mobilteilen bekomme
ich auch bei entsprtechenden Anrufen, den hinterlegten Namen des Anrufers angezeigt.
Im Telefonbuch der Fritzbox habe ich nur eine Rufnummer eigetragen, auf die ich ein paar unbeliebte
Anrufer weiterleite.
-
- Newbie
Solange das Telefon an der 6490 als Basis angemeldet ist, greift das Telefonbuch der Box.
Wenn das Telefon an seiner eigenen Basis an FON1 angeschlossen ist, greift das Telefonbuch der Basis respektive der/des MTs.
Wenn Du das Telefonbuch aus den Sinus 501 irgendwie exportieren willst, bleibt Dir wohl nur der Weg über das Online-Telefonbuch bei der Telekom (wenn das überhaupt mit dem lokalen Telefonbuch synchronisieren kann und das nicht nur komplett ersetzen soll, das weiß ich nicht) oder der wahrscheinlich klügere Weg über den "Web-Konfigurator" für das 501V, der kann auch die Telefonbücher als vCards exportieren (vorausgesetzt, Du hast tatsächlich das 501V mit dem integrierten Web-Interface).
Anschließend noch ein wenig Voodoo und aus den Daten der exportierten vCards entsteht eine XML-Datei für den Import als Telefonbuch in die FRITZ!Box.
Das ist - je nach Vorkenntnissen - eine Sache von 1 Stunde bis zu 2 Monaten ... die Frage ist am Ende, ob der Aufwand lohnt. Wenn man das nachnutzbar macht, sicherlich ... so exotisch ist das vCard-Format ja nicht und die FRITZ!Box kann nativ immer noch nicht damit umgehen. Vielleicht gibt es so einen "vCard-Importer" ja auch schon ... ich habe nicht danach gesucht.
Wenn das Telefon an seiner eigenen Basis an FON1 angeschlossen ist, greift das Telefonbuch der Basis respektive der/des MTs.
Wenn Du das Telefonbuch aus den Sinus 501 irgendwie exportieren willst, bleibt Dir wohl nur der Weg über das Online-Telefonbuch bei der Telekom (wenn das überhaupt mit dem lokalen Telefonbuch synchronisieren kann und das nicht nur komplett ersetzen soll, das weiß ich nicht) oder der wahrscheinlich klügere Weg über den "Web-Konfigurator" für das 501V, der kann auch die Telefonbücher als vCards exportieren (vorausgesetzt, Du hast tatsächlich das 501V mit dem integrierten Web-Interface).
Anschließend noch ein wenig Voodoo und aus den Daten der exportierten vCards entsteht eine XML-Datei für den Import als Telefonbuch in die FRITZ!Box.
Das ist - je nach Vorkenntnissen - eine Sache von 1 Stunde bis zu 2 Monaten ... die Frage ist am Ende, ob der Aufwand lohnt. Wenn man das nachnutzbar macht, sicherlich ... so exotisch ist das vCard-Format ja nicht und die FRITZ!Box kann nativ immer noch nicht damit umgehen. Vielleicht gibt es so einen "vCard-Importer" ja auch schon ... ich habe nicht danach gesucht.
-
- Newbie
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Tip's. Ich habe meine beiden Sinus A501 über DECT an der Box angemeldet. Ich werde dann eben so nach und nach alle Kontakte händisch eingeben, hab ja Zeit, bin Rentner
Danke an alle für die Hinweise und Tip's
vielen Dank für deine Tip's. Ich habe meine beiden Sinus A501 über DECT an der Box angemeldet. Ich werde dann eben so nach und nach alle Kontakte händisch eingeben, hab ja Zeit, bin Rentner
Danke an alle für die Hinweise und Tip's
-
- Newbie
Also wir nutzen die Siemens Telefone auch direkt an der HB3 und es werden immer auch die Namen angezeigt, dir direkt im Mobilteil gespeichert sind.
+49 müssen diese aber gespeichert sein.
Ausser die Nummer ist in der Fritz 6490 bereits hinterlegt, dann wird immer der dortige Name angezeigt.
In der Fritzbox kannst du ganz einfach Telefonbücher anlegen Dafür haben wir die google Funktion genutzt.
Daten, z.b. vom Handy auf google speichern und dann in der Fritzbox das google Konto eintragen.
Willst du kein tägliches Update der Telefonnummern, einfach dieses Telefonbuch exportieren und speichern.
Danach das google Konto wieder löschen.
Jetzt einfach die gespeicherten Daten wieder einlesen lassen.
So haben wir jedenfalls keine einzige Nummer neu eingeben müssen.
+49 müssen diese aber gespeichert sein.
Ausser die Nummer ist in der Fritz 6490 bereits hinterlegt, dann wird immer der dortige Name angezeigt.
In der Fritzbox kannst du ganz einfach Telefonbücher anlegen Dafür haben wir die google Funktion genutzt.
Daten, z.b. vom Handy auf google speichern und dann in der Fritzbox das google Konto eintragen.
Willst du kein tägliches Update der Telefonnummern, einfach dieses Telefonbuch exportieren und speichern.
Danach das google Konto wieder löschen.
Jetzt einfach die gespeicherten Daten wieder einlesen lassen.
So haben wir jedenfalls keine einzige Nummer neu eingeben müssen.
-
- Newbie
Hallo,
Danke an dich "sponti68"....werde das mit Google mal ausprobieren
Danke an dich "sponti68"....werde das mit Google mal ausprobieren