vielleicht bekomme ich bald die Zusage für eine Mietwohnung.
Folgendes: Im Wohnzimmer befindet sich eine Multimediadose. Dort wo die aber gerade ist, ist es ungünstig, da dann der Router und Modem mitten im Raum sind. eine Treppe hoch und ein Raum weiter(Kabelweg max 20m.. Ecken schon eingerechnet) befindet sich das Büro, wo ich gerne das Modem aufstellen würde.
Kann man sich die Dose ohne Groß Bohren per Aufputz versetzen lassen, sprich das Kabel, was aus der alten Dose kommt, verlängern und die Multimediadose im Büro installieren? Oder kann man ein sehr gutes Kabel / Zuleitung für das Modem nehmen, was 20m lang ist? Oder ist das Signal dann zu schlecht?
Fernsehen: Gerne würde ich im Wohnzimmer und Schlafzimmer ein Kabel haben, an der Dose ist ja nur ein Anschluss. Kann man einen Verteiler installieren oder funktioniert nur einmal Kabel gleichzeitig?
Wenn ich Digital TV habe und Sky (Frage dazu stelle ich in einem anderen Thread), würde ich dann für Wohnzimmer und Schlafzimmer jeweils eine Smartcard benötigen / geht das überhaupt (Z.B. Sky Karte und KD Karte, sind ja zwei karten und die gegeneinander freischalten).
DA ich bisher noch nie Kabel kannte, wie viel Tuner kann ein Kabel bedienen?
Ich danke schonmal für eure Antworten

Freundliche Grüße
Pascal