Vom Medienberater verschaukelt - wie weiterverfahren?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
craik
Newbie

Vom Medienberater verschaukelt - wie weiterverfahren?

Beitrag von craik »

Folgendes:
Mein Vater hat bzw. hatte noch einen alten Vertrag bei Vodafone "DSL Classic 6000" für 29,95€ plus zusätzlich einen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland für 16,90€. Mein Vater wohnt in einem Reihenhaus, welches ihm selber gehört.
Vor kurzem kriegte ich einen Anruf von meinem Vater, dass am nächsten Tag ein Medienberater von Kabel Deutschland ihn besuchen kommt und ob ich nicht dabei sein könnte. Ich hab dann kurz vorher mich online nochmal informiert und hab dann am nächsten Tag zusammen mit meinem Vater das Paket "Basis HD 25" beim Medienberater bestellt bzw. hat mein Vater einen dementsprechenden Vertrag unterschrieben. Kurze Zeit später kam dann ein Techniker bei meinem Vater vorbei und hat eine Buchse und unten im Keller eine Anlage angebaut. Der Techniker meinte dann, dass noch ein "Potentialausgleich" von einem Elektriker gemacht werden müsse und sonst soweit alles fertig wäre.
Das Internet funktionierte dann über das Kabelmodem auch. Das Telefon blieb dann aber noch an der Telefonbuchse.
Jetzt bekam mein Vater heute Post von Kabel Deutschland mit der Auftragsbestätigung. Allerdings nicht für das bestellte "Basis HD 25" sondern für "Internet & Phone Kabel 100".
Da war ich dann ganz schön baff als ich das las.
Jetzt hab ich natürlich eben bei Kabel Deutschland angerufen und mich beschwert. Die Dame am Telefon hat mir dann erklärt, dass ein "Basis HD 25" bei meinem Vater gar nicht möglich wäre, da er Hauseigentümer sei und er für den Kabelanschluss weiterhin 16,90€ bezahlen müsse. Sie konnte mir nir anbieten, dass ich den Vertrag von "Internet & Phone 100" auf "Internet & Phone 25" umstelle, was ich dann auch gemacht habe. Ausserdem habe ich dann noch Beschwerde gegen den Medienberater eingelegt. Desweiteren hab ich jetzt hier auch noch ein Formular zur Rufnummernmitnahme "Anbieterwechselauftrag" da, den ich auszufüllen hab, obwohl ich davon ausgegangen bin, dass die Rufnummernmitnahme automatisch erfolgt, da von Vodafone auf Kabel Deutschland - also quasi intern - gewechselt wird.
Kurzum - ich bin im Moment ziemlich sauer und erschrocken über das Verhalten des Medienberaters und bin jetzt am überlegen ob ich soweit jetzt alles richtig gemacht habe.
Ich hoffe, dass man mir jetzt hier nochmal im Forum weiterhelfen kann, ob ich noch was anders machen soll bzw. wie ich weiterverfahren soll.
Menne
Insider

Re: Vom Medienberater verschaukelt - wie weiterverfahren?

Beitrag von Menne »

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/

mache hier einen Thread auf, dann kann sich ein KD Mitarbeiter das alles mal anschauen, aber bis du eine Antwort bekommst können 3 oder 4 Tage vergehn!
Der Glubb is a Depp!
craik
Newbie

Beitrag von craik »

Im Kunden-Forum kann man im Moment keine Threads erstellen. Es kommt eine Fehlermeldung....
craik
Newbie

Beitrag von craik »

craik hat geschrieben:Im Kunden-Forum kann man im Moment keine Threads erstellen. Es kommt eine Fehlermeldung....
Hat jetzt doch geklappt.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

die 100er kostet doch im ersten Jahr genauso soviel wie die 25er.. man hätte ja dann nach dem Jahr wechseln können auf die 25er
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Skykeeper
Kabelfreak

Beitrag von Skykeeper »

Weiß nicht so genau wo das Problem ist der 25er und der 100er kosten doch im 1. Jahr 19,99€ und nach einem Jahr kann man kostenlos in den 25er wechseln.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Skykeeper hat geschrieben: ... und nach einem Jahr kann man kostenlos in den 25er wechseln.
... wenn man es nicht vergisst.

Sicherlich geht es auch um die Provision des Medienberaters.
Wie man die Ausfüllung eines Portierungsauftrages zum Problem machen kann, ist mir unverständlich.
Der schriftliche Antrag ist eine reine Formsache.

:roll:
Skykeeper
Kabelfreak

Beitrag von Skykeeper »

Besserwisser hat geschrieben:
Skykeeper hat geschrieben: ... und nach einem Jahr kann man kostenlos in den 25er wechseln.
... wenn man es nicht vergisst.

Sicherlich geht es auch um die Provision des Medienberaters.
Wie man die Ausfüllung eines Portierungsauftrages zum Problem machen kann, ist mir unverständlich.
Der schriftliche Antrag ist eine reine Formsache.

:roll:
Der MB bekommt natürlich für den KIP 100 mehr als für einen KIP 25, allerdings machen es die MB die ich kennen so das Sie sich 11 Monat nach beginn des Vertrages noch mal beim Kunden melden und Ihn daran erinnern, wenn man allerdings einen Mb hat der sich nur um die Provision kümmert und nicht um den Kunden wird dieser das nicht machen.
craik
Newbie

Beitrag von craik »

Es geht darum, dass wir einen Vertrag für Basis HD 25 unterschrieben haben. Wenn dieser Vertrag bei uns nicht möglich ist, dann hätte der MB uns darauf hinweisen müssen und nicht einfach ohne zu fragen ein "Internet & Phone 100" Paket bestellen dürfen. Das wir explizit einen 25er Tarif gewählt haben, hat den einfachen Grund, das mein Vater nicht mehr Bandbreite braucht und er, da er schon älteren Semesters ist, die Kündigungsfrist sicherlich vergessen würde. Das 25er Paket soll 2 Jahre+ weiterlaufen, damit er sich erstmal nicht mehr drum kümmern muss.
Auch die Rufnummernmitnahme hätte, laut Aussage des MB, automatisch erfolgen sollen, da wir unsere alte Nummer extra im Formular vom MB angegeben hatten. Hinzu kommt, dass in dem uns jetzt zugesandten "Internet & Phone 100" Vertrag uns ein "Bereitstellungsentgelt" in Höhe von 39,99€ in Rechnung gestellt werden sollte. Davon war im Gespräch auch keine Rede. Es hieß, dass diese Gebühr bei Wechslern von Vodafone zu KD entfällt.
Ausserdem habe ich auf der KD Webseite nochmal zufällig gesehen, dass im Moment auch die 2€ für das WLAN Kabelmodem wegfallen, bei Onlinebestellung....

Der MB hat schlicht und einfach Bockmist gemacht. Das habe ich der Dame bei der Hotline von KD auch nochmal deutlich gesagt und offiziell Beschwerde gegen ihn eingereicht.
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Skykeeper hat geschrieben: allerdings machen es die MB die ich kennen so das Sie sich 11 Monat nach beginn des Vertrages noch mal beim Kunden melden und Ihn daran erinnern
Stelle mir diesen MB mal vor. Die meisten MB haben Prepaid Einweg Nummern. Sobald der Vertrag dingfest gemacht wurde, wird die Nummer getauscht und der gehörnte Kunde hört nie wieder etwas von dem netten Onkel.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***