Fritzbox: Leitungsdaten auslesen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Fritzbox: Leitungsdaten auslesen?
Ich werde mein Hitron gegen eine Fritzbox austauschen. Bei meinen bisherigen DSL-Anschlüssen konnte ich mit der Fritzbox immer die Leitungsdaten auslesen, als was bei mir an Geschwindigkeit anliegt und was theoretisch möglich wäre etc.. Geht das mit den Cables auch?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Fritzbox: Leitungsdaten auslesen?
bei Kabel wird generell mit dem Tarif gesynct den du bestellt hast... mehr siehst du nicht, da auch nicht nötig, da DSL und Kabel total unterschiedlich sind
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Ok, schade, dann kann ich also nicht erkennen, ob jetzt auch schnelleres Internet verfügbar wäre, da sie angeblich die Zentrale Störung (also die Segmentauslastung) beseitigt haben.
Sehe ich dann aber wenigstens, falls es zur Primetime wieder mal sehr langsam werden sollte?
Sehe ich dann aber wenigstens, falls es zur Primetime wieder mal sehr langsam werden sollte?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Du siehst garnichts. Weil man nichts erkennen kann.
Die FritzBox synct immer mit dem was der Tarif sagt. Auch wenn das Segment voll ist und nur 5 MBit/s ankommen
Die FritzBox synct immer mit dem was der Tarif sagt. Auch wenn das Segment voll ist und nur 5 MBit/s ankommen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.