Hallo Community,
ich nutze seit 11/2010 den Internet&Phone 32 Vertrag, und seit 11/2013 Kabel Komfort HD mit HD-Video-Recorder XL und zahle dafür 31,39 + 9,90 EUR monatlich.
Beide Verträge würden im November verlängert, sofern ich sie nicht kündigen würde.
Hinter dem KD-Router steckt eine eigene Fritz 7270 an der PC und Laptop per LAN und 2 DECT-Telefone angeschlossen sind.
Eines der Telefone könnte entfallen, da die Tochter doch nur auf ihrem Handy angerufen wird.
Ich möchte gerne weiterhin einen eigenen WLAN-Router verwenden (7270 od. einen neuen 7490).
Ich würde gerne eine schnellere Internet Geschwindigkeit haben und liebäugle deshalb mit einem der 100er Tarife (Internet&Phone Kabel 100 od. Komfort HD 100).
Für den Komfort HD ruft KD 19,99 EUR auf, ab dem 25. Monat dann 49,99 EUR
Für Internet/Phone 100 zahlt man 19,99 EUR, ab dem 25. Monat dann 39,99 EUR zu dem dann noch die 9,90 EUR für Kabel Komfort HD kommen würden.
Preislich würden sich beide Pakete also nicht wirklich unterscheiden.
Wie aber sieht die technische bzw. tarifliche Seite aus?
Gibt es bei einem der Pakete entscheidende Nachteile zu meinem bisherigen I&P32 (mögliche Drosselung mal ausgenommen)?
Kann ich weiter einen eigenen Router am KD-Modem verwenden?
Notfalls könnte ich alles kündigen, und meine Lebensgefährtin wieder einen Vertrag mit KD eingehen.
Die LG war bis ca. 2011 schonmal selbst Kundin bei KD. Gäbe es dann vielleicht bessere Neukunden-Konditionen, oder gilt sie als "Bestands"kundin?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Nachfolger für Internet&Phone32 gesucht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Nachfolger für Internet&Phone32 gesucht
Wenn Du den Vertrag ohne Mietbox (Homebox2 oder 3) abschließt, wirst Du nur noch eine Telefonleitung haben.
Wenn das ausreichend ist, kannst Du jede beliebige selbst beschaffte Fritzbox oder Router an dein KDG-Modem anschließen.
Wenn das ausreichend ist, kannst Du jede beliebige selbst beschaffte Fritzbox oder Router an dein KDG-Modem anschließen.
-
- Ehrenmitglied
Re: Nachfolger für Internet&Phone32 gesucht
Bei den Preisen muss man aufpassen, ein Umzug ist kein Neukunden-Auftrag, normalerweise fallen dann die Vergünstigungen (erste 12 Monate etc...) weg.
Umgekehrt kan man nicht WEGEN des Umzugs einfach den Vertrag kündigen, da an der neuen Adresse ja wohl auch KD zur Verfügung steht. Es sei denn, der Vertrag würde ohnehin dann bald kündbar sein, in dem Fall also November.
So oder so muss man eben, wie guenter schon schrieb, schauen, ob eine Telefon"leitung" reicht. Dann eben nur mit Kabelmodem bestellen, eigener Router dahinter, fertig. Telefonie geht dann entweder nur über das Kabelmodem oder wenn man eine Fritzbox oder ähnliches an den Kabelmodem-Telefonanschluss anschließt.
Wenn mehr als eine "Leitung" gebraucht werden, muss entweder die Miet-FB dazu bestellt werden, dahinter ließe sich zwar auch ein eigener Router hängen, macht aber dann nicht mehr so viel Sinn.
Oder man löst sich komplett von der KD-Telefonie, bestellt einen Tarif nur mit Kabelmodem, holt sich dazu einen kleinen Telefon-Tarif eines SIP-Provider (easybell, sipgate, dusnet...) und kann dann die Telefonie nach belieben durch VoIP-Telefone, die eigene FB oder ähnliches machen.
Nachteil: In den kombi-TV-Tarifen gibt es kein Angebot ohne KD-Telefonie, die würde dann einfach brach liegen. Außerdem braucht man dann hier wohl eine neue Rufnummer, wenn man in einen neuen Vorwahl-Bereich zieht, ist das aber ja egal.
Umgekehrt kan man nicht WEGEN des Umzugs einfach den Vertrag kündigen, da an der neuen Adresse ja wohl auch KD zur Verfügung steht. Es sei denn, der Vertrag würde ohnehin dann bald kündbar sein, in dem Fall also November.
So oder so muss man eben, wie guenter schon schrieb, schauen, ob eine Telefon"leitung" reicht. Dann eben nur mit Kabelmodem bestellen, eigener Router dahinter, fertig. Telefonie geht dann entweder nur über das Kabelmodem oder wenn man eine Fritzbox oder ähnliches an den Kabelmodem-Telefonanschluss anschließt.
Wenn mehr als eine "Leitung" gebraucht werden, muss entweder die Miet-FB dazu bestellt werden, dahinter ließe sich zwar auch ein eigener Router hängen, macht aber dann nicht mehr so viel Sinn.
Oder man löst sich komplett von der KD-Telefonie, bestellt einen Tarif nur mit Kabelmodem, holt sich dazu einen kleinen Telefon-Tarif eines SIP-Provider (easybell, sipgate, dusnet...) und kann dann die Telefonie nach belieben durch VoIP-Telefone, die eigene FB oder ähnliches machen.
Nachteil: In den kombi-TV-Tarifen gibt es kein Angebot ohne KD-Telefonie, die würde dann einfach brach liegen. Außerdem braucht man dann hier wohl eine neue Rufnummer, wenn man in einen neuen Vorwahl-Bereich zieht, ist das aber ja egal.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]