Gewerbsmäßiger Betrug durch KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Gewerbsmäßiger Betrug durch KD?
Von einer erfolgreichen(!) Klage konnte ich aber nichts lesen...
Klagen kann jeder gegen jeden und alles.
Ob das ganze dann aber auch Erfolg hat, ist eine ganz andere Sache.
Nun aber genug OT!
Klagen kann jeder gegen jeden und alles.
Ob das ganze dann aber auch Erfolg hat, ist eine ganz andere Sache.
Nun aber genug OT!
-
- Kabelexperte
Wen es interessiert hier das angesprochene Forum und eine Übersicht dazu... http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=2422
Und jetzt BTT!
Und jetzt BTT!

-
- Newbie
NoGi hat geschrieben:Meinst du![]()
Weise das mal nach wenn 20 von 24 Stunden die volle Leistung anliegt.
Und was ich noch bemerken wollte:
Wir sind einem Troll augesessen, der genau einen einzigen Artikel los gelassen hat und dann verschwand.![]()
-NoGi
Schön, dass man hier sofort als Troll diffamiert wird

Ich wollte hier nochmal mein abschließendes Statement abgeben.
Also, ich habe KD eine Frist von 2 Wochen gesetzt die Störung zu beheben, welche - oh Wunder - natürlich nicht eingehalten wurde. Trotzdem habe ich nochmal eine Woche gewartet um den Termin zur Behebung des Problems des Kundensupports vertreichen zu lassen, der mir im Monat davor genannt wurde. Natürlich keine Besserung. Statt dessen verwies der Support mich auf Lösung des Problems in genau einem Monat.Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Der Support bat mir daraufhin eine volle Monatsgutschrift an (statt wie üblich der halben), was ich ablehnte. Darauf hin habe ich schriftlich fristlos gekündigt. Der Mitarbeiter am Telefon hat dazu eine Störungsnummer parat, die man im Schreiben angeben sollte.
Der Anschluss wurde dann innerhalb von 2 Werktagen abgeschaltet. Ein paar Tage später kam das Schreiben von KD zur Bestätigung der Kündigung in der sie sich nochmal erdreisteten darauf hinzuweisen, dass ich verpflichtet sei den Vertrag bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu erfüllen, sie aber aus Kulanz darauf verzichteten.
Ich habe inzwischen mit vielen weiteren KD Kunden aus ganz Kiel gesprochen. Jeder Anschluss weist die gleichen Symptome auf. Es geht nicht um Stadtviertel oder bestimmte Gebiete. Die Innenstadt ist genauso betroffen wie Randbezirke. Dass KD hier weiter Verträge verkauft ist den Kunden eigentlich nicht zumutbar. Jemand, der sich hier rechtlich auskennt sollte hier unbedingt eine Klage prüfen.
Ansonsten: Wo kann man solche Fälle überhaupt einreichen? Ich kann Verbrechen bei der Polizei melden. Ich kann Mißstände auf Bauernhöfen bei der Gesundheitsbehörde melden. Ich muss doch auch solche grauen Geschäftspraktiken irgendwo melden können ?!
Mir kanns jetzt eigentlich egal sein, da ich nichtmehr Kunde bei KD bin. Das Problem ist bloß, dass 99 von 100 KD Kunden nicht mal bemerken dass das Netz völlig überlastet ist und wahrscheinlich nur einer von zehn aus den 1/100 hat Lust der Sache auf den Grund zu gehen. Deshalb kommt KD damit durch und wird so weitermachen zum Leidwesen seiner Kunden.
-
- Fortgeschrittener
Ja, das ist aus meiner Sicht eine Straftat und nennt sich Betrug. Ich zitiere mal:asdf22 hat geschrieben: Ansonsten: Wo kann man solche Fälle überhaupt einreichen? Ich kann Verbrechen bei der Polizei melden. Ich kann Mißstände auf Bauernhöfen bei der Gesundheitsbehörde melden. Ich muss doch auch solche grauen Geschäftspraktiken irgendwo melden können ?!
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Potentielle Fakten gibt es mittlerweile genug. Braucht man ja nur mal hier im Forum stöbern. Oder protokolliere die Aussagen deiner Bekannten. Es gibt jedoch nur wenige Staatsanwälte die sowas verfolgen (würden). Anzeige an sich kostet aber nichts. Viel Erfolg !
-
- Insider
Und warum wurde dann noch niemand verurteilt?
-
- Newbie
Frage ich mich auch, Kabeldeutschland ist so was von Reif für eine richtig Fette Verurteilung. 

-
- Fortgeschrittener
Weil wahrscheinlich keiner genügend Geld für Anwälte übrig hat!guenter24 hat geschrieben:Und warum wurde dann noch niemand verurteilt?

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).
-
- Insider
Das ist Unsinn! Es gibt in Deutschland Rechtsschutzversicherungen und Prozesskostenbeihilfe! Nur wird natürlich meist nur übernommen, wenn auch Aussicht auf Erfolg besteht...

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Immerhin sind die - durch die Community - erbettelten und gewährten Gebührenrückerstattungen ein Eingeständnis, dass sich KDG auf dem Pfade der Unrechtmässigkeit befindet! 

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).
-
- Insider
Das ist reine Kulanz... 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)